WHS2011 noch "up to date"? (1 Viewer)

edsche

Community Plugin Dev
January 7, 2007
606
360
37
Ulm
Home Country
Germany Germany
Es gibt einfach zu handhabende Workarounds. Auch unter WSE 2012 muss deshalb ein Rechner kein Domänenmitglied sein. Außerdem kann nur ein Windows Pro einer Domäne beitreten. Alle Home-Maschinen bleiben automatisch draußen.


Man braucht das nicht unbedingt, aber viele Dinge sind äußerst angenehm, z. B. Gruppenrichtlinien pushen.

Am meisten schätze ich die automatisierten Sicherungen der PCs im Netzwerk. Alle Dinge lassen sich aber auch anders lösen.
Aber trotzdem läuft die Domäne und AD mit, die ich eigtl nicht benötigte.

Ab einer gewissen Anzahl PCs in Netz sind solche Dinge sicherlich von Vorteil. Da stimme ich dir zu. Aber wenns nur 2 bis 3 PCs nicht, kann ich persönlich auf die Features verzichten. Aber da ist auch ein Windows 2012 Server oversized. Vermutlich tuts einfach ein Windows 7/10.

Das ist so nicht richtig:
Auszug aus Eula:
Von privatem nicht kommerziellen Gebrauch steht da nichts. Das die Praxis anders aussieht ist mir schon klar.
Das ganze ist schon sehr dehnbar formuliert aber ich weiß was du meinst. Grundsätzlich hast du natürlich recht.
 
Last edited:

vestus

Portal Pro
November 17, 2008
142
1
Langwedel
Home Country
Germany Germany
wie gesagt, ich habe einige Clients, aber auch Android-Boxen.
Daher ist das mit der sicherung jetzt nicht sooo wichtig.

Dann werde ich wohl mit meinem TV-Server auf Win7 umsteigen und schauen, ob ich da Erfolg habe.

danke für die schnelle Hilfe
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom