Wollte ganz unbedarft Bluray schauen... (1 Viewer)

cerberus

Portal Pro
October 18, 2008
385
14
BW
Home Country
Germany Germany
Hallo und Guten Tag,

ich habe mir für meinen HTPC ein Bluray-Laufwerk für 60 Euro gekauft. Ich dachte damit könne ich dann BD-Filme anschauen, da ich ja eine komplett digitale Abspielkette habe. Vermutlich durch den Kopierschutz spielt er leider gar nichts ab. Also habe ich mir DVDfab Passkey installiert. Das liest dann 2 Minuten den Film ein, man sieht das Bild aber der Ton ist nur Rauschen. Irgendwie ist das doch enttäuschend.

Gibt es keine Möglichkeit eine BD mit Menüs am HTPC abzuspielen?

Noch eine zweite Frage, kann ich die BD irgendwie in einen Kontainer packen, inklusive Menü etc.? Mir geht es hier primär um Konzert und Musikfilme, da wäre mir das Drumrum eben wichtig.
 

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es keine Möglichkeit eine BD mit Menüs am HTPC abzuspielen?
    Mit PowerDVD sollte das gehen: http://de.cyberlink.com/products/powerdvd-ultra/features_de_DE.html
    Sogar völlig legal :cautious:

    Um die BluRay in eine Videodatei umzuwandeln, muss der Kopierschutz umgangen werden. Dies ist in Deutschland nicht legal und deswegen kein Thema, das in diesem Forum gern behandelt wird. Google doch einfach mal nach "BluRay kopieren", da kommen die Programme, die dafür geeignet sind schon ziemlich als erstes auf der Trefferliste. Ob eines davon auch Menüstrukturen kopiert und in einen (MKV-)Container packen kann, weiss ich nicht.
     

    cerberus

    Portal Pro
    October 18, 2008
    385
    14
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    PowerDVD war bei dem Laufwerk mit dabei. Ist es also eigentlich nur eine Lizenzfrage, denn PowerDVD umgeht ja dann nicht den Kopierschutz, oder?

    Wie gesagt, ich will ja nichts illegales, nur wenn ich die BD nicht abspielen kann muss ich mir die eben auf die lokale Platte ziehen, ohne Kopierschutz. Ich verstehe halt nicht warum Käufer von Original-BD so eingeschränkt werden.

    Muss ich dann nur den Codec von PowerDVD wählen oder diesen als externen Player einbinden?
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    PowerDVD war bei dem Laufwerk mit dabei.
    Dann hast Du alles, was Du brauchst.
    Ist es also eigentlich nur eine Lizenzfrage, denn PowerDVD umgeht ja dann nicht den Kopierschutz, oder?
    Ich weiss nicht, ob die Kausalkette so stimmt, bin da kein Experte. Aber: Nein, PowerDVD umgeht den Kopierschutz nicht.
    Muss ich dann nur den Codec von PowerDVD wählen oder diesen als externen Player einbinden?
    Zweiteres. Meine diesbezüglichen Experimente sind schon etwas her (PowerDVD 12, iirc. Wollte ich unbedingt haben, weil ich damals BluRay-3D am Fernseher ausprobieren wollte), ich erinnere mich mit Grausen an fummelige Bedienung und nur in Ausnahmefällen funktionierende Umschaltung zwischen MePo und PowerDVD (und wieder zurück).
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom