Recent content by BlueMax1916

  1. BlueMax1916

    Tools and other software Media-Buddy - the MKV Buddy successor.

    I should have been more precise. It happens every time I grab metadata and artwork for movies and Media-Buddy terminates after that and leaves the files in a temporary subfolder. Artwork is there and a proper .nfo file also.
  2. BlueMax1916

    Tools and other software Media-Buddy - the MKV Buddy successor.

    Hi Lehmden, I have the same problem as the poster before me with the newest version of MediaBuddy: I can provide a log via PM if needed. Cheers BlueMax
  3. BlueMax1916

    EPG-Buddy ein neues EPG Tool

    Hi, why - as Germans - do you write in English in this German thread :D Just wondering :p Cheers Blue Max
  4. BlueMax1916

    Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.

    Hallo Lehmden, tut mir leid wegen Deiner gesundheitlichen Probleme. Gute Besserung von meienr Seite aus. Wenn es wieder geht (auch bei @lightshock ) hätte ich noch ein paar Anmerkungen aus dem täglichen Betrieb: Das Rating bei Serienepisoden wird nicht gezogen sondern allenfalls das Rating...
  5. BlueMax1916

    EPG-Buddy ein neues EPG Tool

    Hallo, zu den fehlenden Dritten siehe hierzu: https://forum.team-mediaportal.com/threads/epg-buddy-ein-neues-epg-tool.135452/post-1274098 Du kannst die fehlenden Dritten auch über das SAT-EPG ziehen. Besser als gar nichts. Gruß Blue Max
  6. BlueMax1916

    Keine Verbindung mit Kodi auf Server

    Hallo, SMB V1 braucht's normalerweise nicht aber Du kannst mal checken ob folgende Dienste aus folgendem Posting laufen und auch so eingestellt sind...
  7. BlueMax1916

    Keine Verbindung mit Kodi auf Server

    Hallo, dann schau Dir mal meine Kodi Einstellungen an und experimentiere damit mal: Gruß Blue Max
  8. BlueMax1916

    Keine Verbindung mit Kodi auf Server

    Hallo, also einmal bitte prüfen ob in der MP TV Server Konfiguration auf Deinem Server bei Streaming die richtige IP Adresse Deines TV Servers steht. Oft steht da Auto drin und dann klappt's nicht. Das verstellt sich auch manchmal spontan ohne Nutzereinwirkung zurück auf 'Auto' (zumindest bei...
  9. BlueMax1916

    Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.

    Super, danke, funktioniert! Gruß Blue Max
  10. BlueMax1916

    Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.

    Hallo Lehmden, seit ein paar Tagen kommen beim Taggen von Filmen nur noch die poster.jpg und die fanart.jpg. Die anderen Grafiken werden nicht mehr heruntergeladen. Da gibt es wohl ein Problem mit dem Zugriff auf fanart.tv. Aus dem nfo4HTPC.log: ... [2020-01-23 17:26:41,869] [INFO ] [MOVIES -...
  11. BlueMax1916

    Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.

    Hallo Lehmden, super (y) Da habe ich ja die nächsten Tage wieder was neues zum Spielen :LOL: Gruß Blue Max
  12. BlueMax1916

    Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.

    Ja für die Filmsammlungen war es etwas mühsam, händisch ClearArt, ClearLogo, Thumbs etc. aus dem Filmsamlungen-Angebot bei Fanart.tv rauszupfriemeln. Ich habe hier bei Kodi den AeonNox (Silvo) Skin am Laufen und der macht auch ausgiebig Gebrauch von ClearArt und ClearLogos. Aber was nicht da...
  13. BlueMax1916

    Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.

    Hallo Lehmden, ja den pflege ich zweimal falls ich mal von Emby weggehe. War beim ersten Erzeugen blöd, weil ich alles kopieren und mit dem Zusatz [boxset] versehen musste. Aber jetzt kommt nur noch ab und zu mal ein ganz neue Filmsammlung dazu. Der Aufwand hält sich dann in Grenzen. Gruß...
  14. BlueMax1916

    Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.

    Hallo Lehmden, ja das Wiki war für mich ein Anlaufpunkt und das Forum. Allerdings waren auch einige Dinge 'Trial and Error'. Die EMby Entwicklung geht schneller als das Wiki hinterherkommt. Insbesondere Version 4 war ein Sprung. Habe Dir über PM eine ZIP Datei gesendet. Darin ist...
  15. BlueMax1916

    Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.

    Hallo Lehmden, sieht schon mal super aus. Ich benutze ausschließlich den Media-Buddy für die .nfo Dateien und die Grafiken. Bislang musste ich von Hand noch die entsprechenden 'fehlenden' Dateien aus den vorhandenen erzeugen: clearlogo.png/logo.png, disc.png/discart.png...
Top Bottom