1.1 RC1 Probleme mit Aufnahmen (1 Viewer)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich wollte heute folgende Sendungen aufnehmen:
    - Desperate Housewifes (Pro7 20:15)
    - Vampire Diaries (Pro7 21:15)
    - Stargate Universe (RTL II 20:15)

Allerdings musst ich gerade feststellen, dass mir Mediaportal leider kein Stargate aufgenommen hat!

Es wurde Desperate Housewifes aufgenommen, dann Vampire Diaries (vermutlich über 2. TV-Karte, da hier noch 7 Minute Desperate Housewifes dabei war). Warum hat sich MediaPortal entschlossen mir RTLII nicht aufzunehmen und erkennt nicht, dass die beiden Pro7-Sendungen direkt angrenzend kommen, sondern nimmt die beiden auf den verschiedenen TV-Karten auf?!?

Ist das ein Bug, oder muss ich dafür was bestimmtes konfigurieren? Oder liegt es an GMPS (wobei das ja nur MP bzw. den Rechner hochfährt, die Aufnahme managed doch MP?)?

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 1.1 RC1 Probleme mit Aufnahmen

Dieses Problem gab es mit der 1.02 unter Windows 7. Da lag es an dem geänderten BDA Treiber von Windows 7.
    Nach Deinem Profil nutzt Du aber die Beta unter XP. Da sollte es dieses Problem nicht geben.
    Hast Du mal getestet, ob der TV Server zwei Sender von einem Transonder gleichzeitig auf einer Karte streamen kann?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Ich wollte heute folgende Sendungen aufnehmen:
    - Desperate Housewifes (Pro7 20:15)
    - Vampire Diaries (Pro7 21:15)
    - Stargate Universe (RTL II 20:15)

Es wurde Desperate Housewifes aufgenommen, dann Vampire Diaries (vermutlich über 2. TV-Karte, da hier noch 7 Minute Desperate Housewifes dabei war). Warum hat sich MediaPortal entschlossen mir RTLII nicht aufzunehmen und erkennt nicht, dass die beiden Pro7-Sendungen direkt angrenzend kommen, sondern nimmt die beiden auf den verschiedenen TV-Karten auf?!?

Die beiden ersten Aufnahmen hat die in der Priorität an 1.Stelle stehende TV-Karte gemacht. Es können gleichzeitig und auch überschneidend beliebig viele Aufnahmen geplant werden, wenn alle Aufnahmen die selbe Sendergruppe betreffen. In diesem Fall bei Pro7Sat1, wäre auch noch Live-TV mit einem Sender der Gruppe möglich. Erst wenn die Sendergruppe gewechselt wird, egal ob für Aufnahmen oder Live-TV, nimmt MP den 2.Tuner. Möglicherweise funktioniert der 2. Tuner nicht nach S3/S4
    Ein Test ist einfach, starte eine Aufnahme und versuche Live-TV mit einer anderen Sendergruppe.

Luna96

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Das funktioniert alles ohne Probleme!

Ich habe bei Desperate Housewifes die 1. Karte benutzt (bzw. nicht ich sondern MP ;) ), dort habe ich dann noch 10 Minuten Vampire Diaries drin!

In der anderen Aufnahme von Vampire Diaries habe ich noch 7 Minuten Desperate Housewifes!

MP hat mir die Sendungen, obwohl sie auf dem selben Transponder sind auf 2 TV-Karten geschoben und dann die parallele Sendung blockiert!

thb:
    Sorry Systemstats war veraltet, aber jetzt korrigiert... Hatte ja aber geschrieben dass ich die 1.1 RC1 habe!
    PS: Und Win7 nicht mehr XP!

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe bei Desperate Housewifes die 1. Karte benutzt (bzw. nicht ich sondern MP ;) ), dort habe ich dann noch 10 Minuten Vampire Diaries drin!

In der anderen Aufnahme von Vampire Diaries habe ich noch 7 Minuten Desperate Housewifes!

Das sind deine eingestellten Vor und Nachlaufzeiten.

Vielleicht ein Ansatz, startet GMPS MP nach Resume und hast du die Option "show last active Modul............" aktiviert ? Das würde bedeuten wenn du MP mit Live-TV in S3/S4 schickst, das nach Resume mit Live TV gestartet wird und damit ein Tuner belegt ist. Startet Live-TV noch mit einem Kanal außerhalb der Sendergruppe für die geplante Aufnahme, ist kein Tuner zur Aufnahme frei, da sich die Aufnahmen überschneiden.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Die Vor und Nachlaufzeiten sind klar aber dennoch danke!

MP startet bei mir immer im Home-Screen... Von dem her auch der Fehler ausgeschlossen!

Habs vorhin nochmal versucht.
    Die parallele Sendung wird einfach nicht aufgenommen, wenn ich 2 aneinandergrenzende auf dem selben Server aufnehmen will, laut TV-Server ist allerdings nur eben eine benutzt, bei der ersten meine Prio 1 Karte und bei der angrenzenden die Prio 2 Karte.... Warum das denn?!?

heikoh

Portal Pro
    September 5, 2007
    110
    1
    Re: AW: 1.1 RC1 Probleme mit Aufnahmen

Die Vor und Nachlaufzeiten sind klar aber dennoch danke!

MP startet bei mir immer im Home-Screen... Von dem her auch der Fehler ausgeschlossen!

Habs vorhin nochmal versucht.
    Die parallele Sendung wird einfach nicht aufgenommen, wenn ich 2 aneinandergrenzende auf dem selben Server aufnehmen will, laut TV-Server ist allerdings nur eben eine benutzt, bei der ersten meine Prio 1 Karte und bei der angrenzenden die Prio 2 Karte.... Warum das denn?!?

Ich habe das auch beobachtet, allerdings erst seit RC1.
    Angrenzende/Überlappende Sendungen auf 1 (!) Transponder werden auf 2 physische Sat-Karten verteilt, somit steht keine mehr für den eigentlichen Einsatz für 2 verschiedene Transponder zur Verfügung!

Muss dringend behoben werden.

Viele Grüße,

Heiko

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

ja, das Problem habe ich auch gestern beobachten müssen!

1. Aufnahme Marienhof auf ARD - fürs Weibchen
    2. Aufnahme direkt im Anschluss ebenfalls auf ARD - verbotene Liebe - Weibchen... ;)
    3. Aufnahme RTL Aktuell, startet während der laufenden Aufnahme Nr. 2

vorhanden sind 1 DVB-S Karte, 1 DVB-T Tuner.
    Sollte reichen, tut es aber nicht, da er die Aufnahme Nr. 1 mit DVB-S und Aufnahme Nr. 2 mit dem DVB-T Tuner aufnimmt.
    Somit ist keine freie Karte mehr für Aufnahme Nr. 3 vorhanden.
    Sobald - inkl. Nachlaufzeit - die erste karte wieder frei wird, nimmt er den noch verbleibenden Rest der Aufnahme Nr. 3 auf und das sind ganze 2 Minuten, die dann im Aufnahme-ordner auftauchen.

Das ist ECHT blöd. Abhilfe würde nur eine weitere Karte schaffen, oder schnell die RC2... ;)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Finds langsam echt komisch...

Hatte bisher jeden Mittwoch dieselben Aufnahmen laufen, allerdings die letzen 3 Wochen ohne Probleme?!?

heikoh

Portal Pro
    September 5, 2007
    110
    1
    Re: AW: 1.1 RC1 Probleme mit Aufnahmen

Hi.

Das ist ECHT blöd. Abhilfe würde nur eine weitere Karte schaffen, oder schnell die RC2... ;)

Ja, ich hoffe auch sehr schnell auf einen RC2.
    Also für einen RC1 sind zu viele Fehler bei elementaren Funktionen reingekommen!!!
    Das effiziente Management der TV-Karten war doch bislang immer eine der Stärken von MediaPortal!
    Und jetzt plötzlich scheint es gar nicht mehr zu funktionieren!

Ich hoffe sehr auf einen Fix in einem DailyBuilt!
    Lesen die Entwickler hier mit oder muss der Fehler in einen BugTracker?

Viele Grüße,

Heiko

Users who are viewing this thread

Top Bottom