TV / Streaming (44 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (6 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
  • Sticky
MP1 MP2 Sky Zwangstausch DE
es funktioniert. allerdings ist zu befürchten dass es nicht lange hält, ich verwende zwar jetzt wegen sky eine vu+ als server und kodi als client. aber wenn es länger hält wechsle ich wieder :)
es funktioniert. allerdings ist zu befürchten dass es nicht lange hält, ich verwende zwar jetzt wegen sky eine vu+ als server und...
Moin Moin zusammen, Ich habe heute einen Brief von Sky bekommen. Darin teilen sie mir mit, das ich eine V14 Karte und einen neuen...
Replies
416
Views
122K
Vielen Dank! Ich habe es gefunden. Der ThumbProcessor hängt sich beim generieren der Thumbs von einigen vorhandenen Videos auf. Nachdem ich die problematischen Thumbs vom Server (1.31 32-Bit ) in die neue Installation kopiert habe ist die Last im Leerlauf wieder 0. Jetzt werde ich meine vorhandene Server-Installation besser nicht...
Vielen Dank! Ich habe es gefunden. Der ThumbProcessor hängt sich beim generieren der Thumbs von einigen vorhandenen Videos auf...
Ich habe gerade zum Test auf meinem Arbeitsrechner die x64-Version des TV-Servers installiert. Im Leerlauf erzeugt der Service...
Replies
4
Views
283
Habe seit heute die Fehlermeldung Failed to locate assembly mysql.data version=6.6.7.0 (siehe Screenshot) wenn ich die TV-Server-Config öffnen will. Nach dem Klick auf OK startet die TV-Server-Config normal. Die MP-Version 1.30.0 läuft schon eine Weile ohne Probleme. War auch in der Vergangenheit schon in der Config von 1.30.0 - auch...
Habe seit heute die Fehlermeldung Failed to locate assembly mysql.data version=6.6.7.0 (siehe Screenshot) wenn ich die...
Habe seit heute die Fehlermeldung Failed to locate assembly mysql.data version=6.6.7.0 (siehe Screenshot) wenn ich die...
Replies
0
Views
574
MP1 MP2 IPTV - Blue Warner TV Serie (1 Viewer) DE
Hallo, seit ein paar Tagen kann ich Warner TV Serie nicht mehr empfangen. Hat sich da etwas geändert? Link zum Stream: http://tvalb.xyz:8080/9rht8uKGJs/sBN1pWJUhQ/339603?checkedby:iptvcat.com Wenn ich den nicht posten darf bitte löschen :)
Hallo, seit ein paar Tagen kann ich Warner TV Serie nicht mehr empfangen. Hat sich da etwas geändert? Link zum Stream...
Hallo, seit ein paar Tagen kann ich Warner TV Serie nicht mehr empfangen. Hat sich da etwas geändert? Link zum Stream...
Replies
0
Views
884
Das würde das Verhalten erklären. Derzeit habe ich einen bisher nicht verwendeten Kanal manuell mit den erforderlichen Einstellungen belegt. So funktioniert es jetzt auch. Sollte wieder ein ähnliches Problem auftauchen werde ich es mal mit dem Löschen probieren.
Das würde das Verhalten erklären. Derzeit habe ich einen bisher nicht verwendeten Kanal manuell mit den erforderlichen...
Hallo, da ARD-Alpha ja nun nur noch in HD empfangbar ist wollte ich heute von SD auf HD umstellen. Leider wird mir nach einem...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 1&1 IP-TV (1 Viewer) DE
Verbindung TV Headend -> Mediaportal: TV-Headend normal einrichten. Benutzer mit Name * / Passwort * anlegen (dann braut es keine Anmeldung) IPTV.M3U erstellen nach dem Stiel (die Kanalnummern aus TV Headend verwenden!): #EXTM3U #EXTINF: Das Erste HD http://192.168.178.52:9981/stream/channelnumber/1 #EXTINF: ZDF HD...
Verbindung TV Headend -> Mediaportal: TV-Headend normal einrichten. Benutzer mit Name * / Passwort * anlegen (dann braut es keine...
Hallo! hat schon jemand das "neue" 1&1-TV in MediaPortal eingebunden? ich habe den TV-Server bisher nie benutzt und komme mit der...
Replies
20
Views
11K
Ja, sind alle korrekt gemappt.
Ja, sind alle korrekt gemappt.
Hallo zusammen, seit vielen Jahren nutzen wir MediaPortal bei uns im Haushalt ohne Probleme. Jetzt musste nach über 10 Jahren...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 Kein Sendersuchlauf DE
Werde ich Mal testen Danke.
Werde ich Mal testen Danke.
Hallo mein Mediaportal macht keinen Sendersuchlauf mehr. Weiß nicht warum. Hab Mal die Log Datei angehängt.
Replies
4
Views
894
MP1 MP2 MagentaTV einbinden DE
Moin zusammen, ich bin hier etwas am verzweifeln. Ich möchte (wie der Titel schon sagt) MagentaTV in Mediaportal einbinden. Bisher war ich bei einem Kabelanbieter, bin jetzt aber gewechselt und habe MagentaTV mitgebucht. Nun bin ich allerdings nicht in der Lage, die Sender in den Server einzubinden. Was hab ich gemacht: Ich habe...
Moin zusammen, ich bin hier etwas am verzweifeln. Ich möchte (wie der Titel schon sagt) MagentaTV in Mediaportal einbinden...
Moin zusammen, ich bin hier etwas am verzweifeln. Ich möchte (wie der Titel schon sagt) MagentaTV in Mediaportal einbinden...
Replies
0
Views
1K
Ach ja bevor ich es vergesse. Es könnte natürlich auch ein Hardware Problem sein was bis jetzt nicht aufgefallen ist da die neuen Transponderfrequenzen noch nie gebraucht wurden. Wenn die Transponderfrequenzen für die "fehlenden Sender" sicher in der Transponderliste stehen und die Sender trotzdem nicht nach einem Sendesuchlauf...
Ach ja bevor ich es vergesse. Es könnte natürlich auch ein Hardware Problem sein was bis jetzt nicht aufgefallen ist da die neuen...
Hallo, nach der kürzlichen Senderumstellung am 21.05.21 wurden einige Sender wie Eurosport, Sport1, Tele5 u.a. verschoben. Im...
Replies
6
Views
2K
Hallo es sieht danach aus das nach dem Standby die TV-Karte nicht genug Zeit hat wieder aufzuwachen bzw. sich nicht in der vom System vorgegebenen Zeit zu initialisieren/ zurückmelden . Lösungsansätze wären: 1. Bios Bitte einmal schauen ob man die Initialisierungszeit des PCI Steckplatzes des Mainboard Bios verändern kann (z.B. auf...
Hallo es sieht danach aus das nach dem Standby die TV-Karte nicht genug Zeit hat wieder aufzuwachen bzw. sich nicht in der vom...
Ich weiß nicht genau wann das Problem das erste Mal auftrat. Ich meine bei MP1.27. Nachdem der PC aus Standby gestartet ist habe...
Replies
1
Views
1K
in den Logs habe ich folgendes gefunden: [2021-08-11 11:14:58,992] [Log ] [16 ] [ERROR] - ss2: Tuner Type failed:0x91000001 Kennt jemand diesen Fehler. Auf dem Singleseat funktioniert das.
in den Logs habe ich folgendes gefunden: [2021-08-11 11:14:58,992] [Log ] [16 ] [ERROR] - ss2: Tuner Type...
Ich habe noch ein weiteres Problem. Seit langer Zeit läuft mein SingleSeat problemlos. Nun wollte ich einen weiteren Client...
Replies
1
Views
1K
Hallo, ich habe ein Problem mit dem MPTvScheduler. Bekomme keine Verbindung zustande. Mein TV-server hat den Port 554. Im Scheduler ist der Port 4322 was muß ich jetzt im Scheduler einstellen? Port 4322 habe ich in der Firewall zugelassen. Ping auf mein Android tablet funktioniert auch. Bitte um dringende Hilfe.
Hallo, ich habe ein Problem mit dem MPTvScheduler. Bekomme keine Verbindung zustande. Mein TV-server hat den Port 554. Im...
Hallo, ich habe ein Problem mit dem MPTvScheduler. Bekomme keine Verbindung zustande. Mein TV-server hat den Port 554. Im...
Replies
0
Views
696
Hallo... habe gerade den technischen Support von der Deutschen Glasfaser angerufen... Zugriff über WEB / rtp wird wohl nicht unterstützt. Sehr Schade!!!
Hallo... habe gerade den technischen Support von der Deutschen Glasfaser angerufen... Zugriff über WEB / rtp wird wohl nicht...
Hallo Da hier in nächster Zeit Glasfaser (Deutsche Glasfaser) ins Haus kommt, frage ich mich ob das IPTV Angebot (+10€ im Monat)...
Replies
2
Views
2K
Also immer wenn ich bei SevusTV etwas aufnehmen möchte und den Sender über "Sender" einstelle, stürzt mediaportal ab und startet neu. Manschmal ist es auch bei anderen Sendern. Ich benutze Mediaportal 1.27 mit folgenden Plugins: Ares backup, Mini Display, Videos, TV, Titan Skin Updater, Short`Cuter, Settings, Radio, Pictures, Music...
Also immer wenn ich bei SevusTV etwas aufnehmen möchte und den Sender über "Sender" einstelle, stürzt mediaportal ab und startet...
Also immer wenn ich bei SevusTV etwas aufnehmen möchte und den Sender über "Sender" einstelle, stürzt mediaportal ab und startet...
Replies
0
Views
1K
:whistle: ;) (1) TechniSat- CableStar HD 2 läuft in MEPO nicht. DVBViewer läuft | MediaPortal - An Open Source Windows Media Center for FREE! (team-mediaportal.com) ist nicht besser geworden, deine situation. neue kaufen !
:whistle: ;) (1) TechniSat- CableStar HD 2 läuft in MEPO nicht. DVBViewer läuft | MediaPortal - An Open Source Windows Media...
Hallo, läuft die PCI Karte TechniSat CableStar HD2 unter Windows 10? Und wenn ja: Mit welchen Treibern?
Replies
1
Views
1K
Then I'm unfortunately out of ideas...
Then I'm unfortunately out of ideas...
Hallo ihr, ich musste meinen HTPC und einen anderen PC neuinstallieren. Zuvor lief der Stream am HTPC. Immer wenn ich ein TV...
Replies
14
Views
3K
Den Logomanager gibt ers nur bis1.11 . Ist der in 1.26 schon drin?
Den Logomanager gibt ers nur bis1.11 . Ist der in 1.26 schon drin?
MP ist Montag gecrashed. Heute beim Hochfahren stand die Uhr noch auf Montag. Nun startet aber der TV Service und damit MP nicht...
Replies
26
Views
7K
Hallo zusammen, seit langem komm ich mal wieder zu Euch und hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit ich WIN10 am laufen hab, hab ich ein kleines Problem. Schau ich mir über den Browser (Mozzila) ein Video an egal ob Prime oder sonstige geht mein LiveTV nicht mehr. MP lässt sich normal öffnen, wähle ich einen Sender aus friert MP ein. Jetzt...
Hallo zusammen, seit langem komm ich mal wieder zu Euch und hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit ich WIN10 am laufen hab, hab ich ein...
Hallo zusammen, seit langem komm ich mal wieder zu Euch und hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit ich WIN10 am laufen hab, hab ich ein...
Replies
0
Views
1K
Modify your Windows 10 folder settings to show hidden folders. Ändern Sie Ihre Windows 10-Ordnereinstellungen, um versteckte Ordner anzuzeigen. Read these pages in the Mediaportal Wiki: Lesen Sie diese Seiten im Mediaportal Wiki: https://www.team-mediaportal.com/wiki/display/MediaPortal1/Scan+DVB-C...
Modify your Windows 10 folder settings to show hidden folders. Ändern Sie Ihre Windows 10-Ordnereinstellungen, um versteckte Ordner...
MP 1.25 Win10 findet keine Sender DVB-C; in früheren Threads wurde empfohlen, die Symbolrate durch das anhängen dreier Nullen zu...
Replies
1
Views
2K
hier muss richtig eingestellt sein
hier muss richtig eingestellt sein
hallo habe mir einen neuen fernseher gekauft der UHD Auflösung hat dann hab ich mir einen neuen pc zusammengestellt der UHD...
Replies
17
Views
5K
meine Festplatte läuft langsam mit meinen Recordings voll. Nun überlege ich die Aufnahmen neu zu organisieren. Filme lasse ich auf der Platte und Serien kommen auf eine andere Platte. Aber das ist jetzt nicht das Problem. Vielmehr habe ich einen Blick in den Aufnahmeordner geworfen und Filme entdecke, an die ich mich gar nicht mehr...
meine Festplatte läuft langsam mit meinen Recordings voll. Nun überlege ich die Aufnahmen neu zu organisieren. Filme lasse ich auf...
meine Festplatte läuft langsam mit meinen Recordings voll. Nun überlege ich die Aufnahmen neu zu organisieren. Filme lasse ich auf...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Disney+ Integration möglich? (1 Viewer) DE
Hallo Muffsack. Danke für deine Unterstützung. Heute Abend habe ich folgendes gemacht. Mit Hilfe des MultiShortcut Plugins habe ich einen Menueintrag „Disney+“ erstellt, der Google Chrome im Kiosk Modus startet und die Disney+ Seite aufruft. Leider lässt sich Chrome bzw die Seite nicht mit der MCE Fernbedienung steuern. Dafür nehme...
Hallo Muffsack. Danke für deine Unterstützung. Heute Abend habe ich folgendes gemacht. Mit Hilfe des MultiShortcut Plugins habe ich...
Hallo zusammen, morgen startet ja Disney+. Ich habe die Tage schon in den MP-Foren gestöbert aber leider keine passende Info...
Replies
2
Views
3K
Super. Danke. Werde ich am Wochenende gleich ausprobieren. Vorher komme ich leider nicht dazu. Viele Grüße Florian
Super. Danke. Werde ich am Wochenende gleich ausprobieren. Vorher komme ich leider nicht dazu. Viele Grüße Florian
Moin MP-Gemeinde, seit gestern Mittag funktioniert TV over IP mit Telekom Entertain/Magenta TV über PC und Windows 7 weder mit MP...
Replies
14
Views
5K
MP1 MP2 Kein Rtl, Sat 1 Pro 7 ... mehr (3 Viewers) DE
Hi zusammen, Ich will heute mal ein wenig Fernsehen und sehe das obige Sender plötzlich nicht mehr gehen. Es kommt die Meldung kein Signal. Zunächst habe ich gedacht es handelt sich um alle SD Kanäle. HD Kanäle gehen und sowas wie Tele 5 und Dmax auch Sport 1. Ich habe hier seit Jahren nichts geändert. Haben die was umgestellt? Was...
Hi zusammen, Ich will heute mal ein wenig Fernsehen und sehe das obige Sender plötzlich nicht mehr gehen. Es kommt die Meldung kein...
Hi zusammen, Ich will heute mal ein wenig Fernsehen und sehe das obige Sender plötzlich nicht mehr gehen. Es kommt die Meldung kein...
Replies
0
Views
2K
Danke larry_S also auf die Idee wäre ich jetzt so schnell nicht gekommen aber bei den ersten Tests hat es jetzt mal funktioniert. Ich werde mal noch ein zwei tage testen und dann hier auf gelöst setzten wenn es stabil läuft.
Danke larry_S also auf die Idee wäre ich jetzt so schnell nicht gekommen aber bei den ersten Tests hat es jetzt mal funktioniert...
Hallo Forengemeinde wie der Titel schon sagt vergeht bei mir vom ersten Starten des Mediaportal Clienten ungefähr 1 Minute bis zum...
Replies
2
Views
1K
Ich wollte hier noch die Ursache schreiben. Die Festplatte war zu voll. Leider kommt dabei keine Meldung.
Ich wollte hier noch die Ursache schreiben. Die Festplatte war zu voll. Leider kommt dabei keine Meldung.
Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC gekauft und MP1 (gleiche Version 1.22Final wie vor derm Hardware Tausch) neu...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Signalqualität bricht ein (2 Viewers) DE
So, ich habe nun noch einiges probiert. Leider habe ich zu spät gesehen dass es keine Logs vom TV-Server gibt, ist auch klar, da ich den Suchlauf abgebrochen hatte. Ich hänge die Logs trotzdem mal an... Die Karte hatte ich exakt an den selben Anschlüssen am Multiswitch. Läuft nun auch wieder einwandfrei in einem anderen Rechner...
So, ich habe nun noch einiges probiert. Leider habe ich zu spät gesehen dass es keine Logs vom TV-Server gibt, ist auch klar, da...
Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem bei meinem TV-Server. Setup: Dell R510 mit ESXi 5.5.0 u3 (Dell customized) TBS...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 Fehlermeldung im Live-TV (2 Viewers) DE
In LogoManager-Thread gibt es schon eine Lösung (da fehlt eine Skin-Datei in MP1.23).
In LogoManager-Thread gibt es schon eine Lösung (da fehlt eine Skin-Datei in MP1.23).
Hallo zusammen, seit heute habe ich ein komische Fehlermeldung während des Fernsehens (siehe Anhang). Dieser erscheint immer so...
Replies
6
Views
2K
Danke! Dann werde ich das bei er nächsten Neuinstallation mal damit versuchen.
Danke! Dann werde ich das bei er nächsten Neuinstallation mal damit versuchen.
Hi, habe vor ein paar Tagen die neuen Treiber Version 3 ausprobiert. Die alten deinstalliert und die neuen installiert. Danach...
Replies
6
Views
2K
dann teste doch die version und warte auf antwort, update kannst du später immer noch machen.
dann teste doch die version und warte auf antwort, update kannst du später immer noch machen.
Guten Tag zusammen, sofern uns kein Fehler unterlaufen ist, gibt es im aktuellen OnlineVideo Plugin Version 2.32 einen Fehler der...
Replies
3
Views
2K
Top Bottom