TV / Streaming (14 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (8 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
  • Sticky
MP1 MP2 Sky Zwangstausch DE
es funktioniert. allerdings ist zu befürchten dass es nicht lange hält, ich verwende zwar jetzt wegen sky eine vu+ als server und kodi als client. aber wenn es länger hält wechsle ich wieder :)
es funktioniert. allerdings ist zu befürchten dass es nicht lange hält, ich verwende zwar jetzt wegen sky eine vu+ als server und...
Moin Moin zusammen, Ich habe heute einen Brief von Sky bekommen. Darin teilen sie mir mit, das ich eine V14 Karte und einen neuen...
Replies
416
Views
105K
Modify your Windows 10 folder settings to show hidden folders. Ändern Sie Ihre Windows 10-Ordnereinstellungen, um versteckte Ordner anzuzeigen. Read these pages in the Mediaportal Wiki: Lesen Sie diese Seiten im Mediaportal Wiki: https://www.team-mediaportal.com/wiki/display/MediaPortal1/Scan+DVB-C...
Modify your Windows 10 folder settings to show hidden folders. Ändern Sie Ihre Windows 10-Ordnereinstellungen, um versteckte Ordner...
MP 1.25 Win10 findet keine Sender DVB-C; in früheren Threads wurde empfohlen, die Symbolrate durch das anhängen dreier Nullen zu...
Replies
1
Views
145
hier muss richtig eingestellt sein
hier muss richtig eingestellt sein
hallo habe mir einen neuen fernseher gekauft der UHD Auflösung hat dann hab ich mir einen neuen pc zusammengestellt der UHD...
Replies
17
Views
1K
meine Festplatte läuft langsam mit meinen Recordings voll. Nun überlege ich die Aufnahmen neu zu organisieren. Filme lasse ich auf der Platte und Serien kommen auf eine andere Platte. Aber das ist jetzt nicht das Problem. Vielmehr habe ich einen Blick in den Aufnahmeordner geworfen und Filme entdecke, an die ich mich gar nicht mehr...
meine Festplatte läuft langsam mit meinen Recordings voll. Nun überlege ich die Aufnahmen neu zu organisieren. Filme lasse ich auf...
meine Festplatte läuft langsam mit meinen Recordings voll. Nun überlege ich die Aufnahmen neu zu organisieren. Filme lasse ich auf...
Replies
0
Views
124
Hallo Muffsack. Danke für deine Unterstützung. Heute Abend habe ich folgendes gemacht. Mit Hilfe des MultiShortcut Plugins habe ich einen Menueintrag „Disney+“ erstellt, der Google Chrome im Kiosk Modus startet und die Disney+ Seite aufruft. Leider lässt sich Chrome bzw die Seite nicht mit der MCE Fernbedienung steuern. Dafür nehme...
Hallo Muffsack. Danke für deine Unterstützung. Heute Abend habe ich folgendes gemacht. Mit Hilfe des MultiShortcut Plugins habe ich...
Hallo zusammen, morgen startet ja Disney+. Ich habe die Tage schon in den MP-Foren gestöbert aber leider keine passende Info...
Replies
2
Views
408
MP1 MP2 1&1 IP-TV DE
Hi. Schau mal ein paar Beiträge weiter nach oben: https://forum.team-mediaportal.com/threads/1-1-ip-tv.139676/post-1267572
Hi. Schau mal ein paar Beiträge weiter nach oben: https://forum.team-mediaportal.com/threads/1-1-ip-tv.139676/post-1267572
Hallo! hat schon jemand das "neue" 1&1-TV in MediaPortal eingebunden? ich habe den TV-Server bisher nie benutzt und komme mit der...
Replies
16
Views
1K
Super. Danke. Werde ich am Wochenende gleich ausprobieren. Vorher komme ich leider nicht dazu. Viele Grüße Florian
Super. Danke. Werde ich am Wochenende gleich ausprobieren. Vorher komme ich leider nicht dazu. Viele Grüße Florian
Moin MP-Gemeinde, seit gestern Mittag funktioniert TV over IP mit Telekom Entertain/Magenta TV über PC und Windows 7 weder mit MP...
Replies
14
Views
1K
Hi zusammen, Ich will heute mal ein wenig Fernsehen und sehe das obige Sender plötzlich nicht mehr gehen. Es kommt die Meldung kein Signal. Zunächst habe ich gedacht es handelt sich um alle SD Kanäle. HD Kanäle gehen und sowas wie Tele 5 und Dmax auch Sport 1. Ich habe hier seit Jahren nichts geändert. Haben die was umgestellt? Was...
Hi zusammen, Ich will heute mal ein wenig Fernsehen und sehe das obige Sender plötzlich nicht mehr gehen. Es kommt die Meldung kein...
Hi zusammen, Ich will heute mal ein wenig Fernsehen und sehe das obige Sender plötzlich nicht mehr gehen. Es kommt die Meldung kein...
Replies
0
Views
217
Danke larry_S also auf die Idee wäre ich jetzt so schnell nicht gekommen aber bei den ersten Tests hat es jetzt mal funktioniert. Ich werde mal noch ein zwei tage testen und dann hier auf gelöst setzten wenn es stabil läuft.
Danke larry_S also auf die Idee wäre ich jetzt so schnell nicht gekommen aber bei den ersten Tests hat es jetzt mal funktioniert...
Hallo Forengemeinde wie der Titel schon sagt vergeht bei mir vom ersten Starten des Mediaportal Clienten ungefähr 1 Minute bis zum...
Replies
2
Views
276
Ich wollte hier noch die Ursache schreiben. Die Festplatte war zu voll. Leider kommt dabei keine Meldung.
Ich wollte hier noch die Ursache schreiben. Die Festplatte war zu voll. Leider kommt dabei keine Meldung.
Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC gekauft und MP1 (gleiche Version 1.22Final wie vor derm Hardware Tausch) neu...
Replies
2
Views
310
So, ich habe nun noch einiges probiert. Leider habe ich zu spät gesehen dass es keine Logs vom TV-Server gibt, ist auch klar, da ich den Suchlauf abgebrochen hatte. Ich hänge die Logs trotzdem mal an... Die Karte hatte ich exakt an den selben Anschlüssen am Multiswitch. Läuft nun auch wieder einwandfrei in einem anderen Rechner...
So, ich habe nun noch einiges probiert. Leider habe ich zu spät gesehen dass es keine Logs vom TV-Server gibt, ist auch klar, da...
Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem bei meinem TV-Server. Setup: Dell R510 mit ESXi 5.5.0 u3 (Dell customized) TBS...
Replies
4
Views
244
In LogoManager-Thread gibt es schon eine Lösung (da fehlt eine Skin-Datei in MP1.23).
In LogoManager-Thread gibt es schon eine Lösung (da fehlt eine Skin-Datei in MP1.23).
Hallo zusammen, seit heute habe ich ein komische Fehlermeldung während des Fernsehens (siehe Anhang). Dieser erscheint immer so...
Replies
6
Views
469
Danke! Dann werde ich das bei er nächsten Neuinstallation mal damit versuchen.
Danke! Dann werde ich das bei er nächsten Neuinstallation mal damit versuchen.
Hi, habe vor ein paar Tagen die neuen Treiber Version 3 ausprobiert. Die alten deinstalliert und die neuen installiert. Danach...
Replies
6
Views
529
dann teste doch die version und warte auf antwort, update kannst du später immer noch machen.
dann teste doch die version und warte auf antwort, update kannst du später immer noch machen.
Guten Tag zusammen, sofern uns kein Fehler unterlaufen ist, gibt es im aktuellen OnlineVideo Plugin Version 2.32 einen Fehler der...
Replies
3
Views
463
Wollte mich nur nochmal melden. Nachdem ich alles, wirklich alles deinstalliert hatte (TV-Movie und das dazugehörige PlugIn, inkl. Löschen aller Registry Keys) hat es dann funktioniert. Ich habe noch eine Version 5.30 des CF aus dem Jahr 2010(!) gefunden. Damit wurde dann auch kein Verzeichnis unter %appdata% mehr erstellt. Und...
Wollte mich nur nochmal melden. Nachdem ich alles, wirklich alles deinstalliert hatte (TV-Movie und das dazugehörige PlugIn, inkl...
Hallo zusammen, nach einem sehr unbefriedigenden Ausflug zu DVBViewer TV Service mit Kodi als Frontend, kehre ich nun reumütig zu...
Replies
13
Views
2K
Danke. Schau ich mir an.
Danke. Schau ich mir an.
... damit ist mein Problem schon beschrieben. Hallo zusammen, hab vor einigen Wochen auf Windows 10 pro Upgrade gemacht. Da...
Replies
4
Views
330
Standardmäßig findest Du OnlineVideos als plugin unter "Videos" im MP-Hauptmenü. In OnlineVideos selbst kannst Du auch noch in der Config Favoriten oder andere Gruppen anlegen, um schnelleren Zugrif aufbestimmte Seiten, z.B. Netflix und Amazon zu haben. Bei mir sieht die Online-Video-Startseite so aus: Das Aussehen hängt natürlich...
Standardmäßig findest Du OnlineVideos als plugin unter "Videos" im MP-Hauptmenü. In OnlineVideos selbst kannst Du auch noch in der...
Ich habe dazu nur einen sehr alten Thread von 2013 gefunden. Bei MP2 soll Prime Video funktionieren. Wie sieht es mit Netflix und...
Replies
6
Views
838
Ich habe meine Grafikkarte auf HDR umgestellt. U.a. Habe ich den die Ansicht von RBG auf 4:2:2 umgestellt. Seitdem habe ich das Problem, dass das Bild grün und vergrößert angezeigt wird. Bewege ich die Maus ist die Darstellung wieder i.O. Zum besseren erständnis habe ich das mal aufgenommen und hier angehängt. Da die Anzeige...
Ich habe meine Grafikkarte auf HDR umgestellt. U.a. Habe ich den die Ansicht von RBG auf 4:2:2 umgestellt. Seitdem habe ich das...
Ich habe meine Grafikkarte auf HDR umgestellt. U.a. Habe ich den die Ansicht von RBG auf 4:2:2 umgestellt. Seitdem habe ich das...
Replies
0
Views
343
Thread hat sich erledigt. Es lag wohl an zu niedriger Spannung beim USB Port. PC getauscht, Problem erledigt.
Thread hat sich erledigt. Es lag wohl an zu niedriger Spannung beim USB Port. PC getauscht, Problem erledigt.
Hallo, folgendes Phänomen tritt auf. Der Hauppauge Win TV dual USB Stick wird unter Windows 7 Prof. im Gerätemanager als...
Replies
1
Views
437
Hallo zusammen, momentan habe ich die ganz normalen Fernsehsender von Unitymedia. Wenn ich das TV Paket für HD+ dazu buchen würde, könnte ich das legal unter Media Portal weiterhin anschauen?
Hallo zusammen, momentan habe ich die ganz normalen Fernsehsender von Unitymedia. Wenn ich das TV Paket für HD+ dazu buchen würde...
Hallo zusammen, momentan habe ich die ganz normalen Fernsehsender von Unitymedia. Wenn ich das TV Paket für HD+ dazu buchen würde...
Replies
0
Views
443
Das mache ich bei mir immer alles in einem Rutsch. - Erst Kanalscan. - In der Ansicht "Channel" bei allen Sendern den Haken setzen (Alles markieren und Haken setzen). - Test timeshifting anklicken und den Server über Nacht laufen lassen. Danach sind alle Sender, die nicht funktionieren deaktiviert.
Das mache ich bei mir immer alles in einem Rutsch. - Erst Kanalscan. - In der Ansicht "Channel" bei allen Sendern den Haken setzen...
guten morgen dieses problem habe ich schon längere zeit auf win 10 (1809) hatte aber keine große bedeutung ... bis jetzt ;) ab und...
Replies
13
Views
989
Hallo zusammen, da ich keine aktuellen Daten für die Region Braunschweig gefunden habe, habe ich für Vodafone Kabel Nutzer in Braunschweig eine aktualisierte Tuning Liste erstellt, nachdem bei mir seit Monaten Sender fehlten oder nicht mehr funktionierten und ich nun endlich mal Zeit gefunden habe mich der Sache anzunehmen. Free-TV...
Hallo zusammen, da ich keine aktuellen Daten für die Region Braunschweig gefunden habe, habe ich für Vodafone Kabel Nutzer in...
Hallo zusammen, da ich keine aktuellen Daten für die Region Braunschweig gefunden habe, habe ich für Vodafone Kabel Nutzer in...
Replies
0
Views
408
Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen habe. Seit einigen Tagen funktionieren bei meinem TVService die Sender der RTL Gruppe nicht mehr, diese haben vorher immer problemlos funktioniert! Hier mal die Eckdaten meiner Hard- und Software...
Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen...
Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen...
Replies
0
Views
752
Gibt es hier niemanden der PowerScheduler einsetzt und dieses Problem hat/hatte. Es kann sich doch nur um einen Einstellungssache handeln.
Gibt es hier niemanden der PowerScheduler einsetzt und dieses Problem hat/hatte. Es kann sich doch nur um einen Einstellungssache...
Ich habe ein Problem mit Powerscheduler. Das Problem: Aufnahme läuft -> Ausschalten des PC mit FB -> PC geht in Standby. Das sollte...
Replies
1
Views
784
Guten Abend, aus akutellem Anlass habe ich es jetzt geschafft auch die LOGs zu sichern. Verhalten war folgendes: Windows10-PC mit Mediaportal 1.18 TV-Server und einer Cinergy S2 Doppeltuner-Karte im Einsatz. Es wurde DMAX, ProSieben und ProSieben Gold aufgenommen. Ich habe N24 Live geschaut. DMAX wurde auf der Karte 4 aufgenommen...
Guten Abend, aus akutellem Anlass habe ich es jetzt geschafft auch die LOGs zu sichern. Verhalten war folgendes: Windows10-PC mit...
Guten Abend, aus akutellem Anlass habe ich es jetzt geschafft auch die LOGs zu sichern. Verhalten war folgendes: Windows10-PC mit...
Replies
0
Views
288
Hallo! Für alle die mit UPC die unverschlüsselten Sender auf Ihren HTPC haben möchten und nicht alle Kanäle finden. Ich selbst habe mit ServusTV in HD sehr lange gekämpft (für mich wichtig da hier MotoGP übertragen wird(y)). Die Lösung liegt im XML-File in der die Freqenzen des Betreibers durchsucht werden. UPC (Wien) gibt hier...
Hallo! Für alle die mit UPC die unverschlüsselten Sender auf Ihren HTPC haben möchten und nicht alle Kanäle finden. Ich selbst...
Hallo! Für alle die mit UPC die unverschlüsselten Sender auf Ihren HTPC haben möchten und nicht alle Kanäle finden. Ich selbst...
Replies
0
Views
1K
… hat sich erledigt. Ich hab die Gelegenheit genutzt und bin auf MP 2.2 umgestiegen. Noch nicht ganz perfekt aber fast.
… hat sich erledigt. Ich hab die Gelegenheit genutzt und bin auf MP 2.2 umgestiegen. Noch nicht ganz perfekt aber fast.
Hallo zusammen Ich hatte schon seit ewigen Zeiten kein Problem mehr mit MP (aktuell 1.20), doch plötzlich funktioniert der...
Replies
1
Views
308
MP1 MP2 IPTV How-to DE
OK Verzeichnis gefunden, musste erst die versteckten Dateien und Ordner sichtbar machen. Jetzt geht's weiter.
OK Verzeichnis gefunden, musste erst die versteckten Dateien und Ordner sichtbar machen. Jetzt geht's weiter.
Liebe Freunde des MediaPortals. Nun lese ich mehrfach über die Möglichkeit des IPTV mit MP. Ich betreibe mit ziemlicher...
Replies
48
Views
14K
Hallo Da hier in nächster Zeit Glasfaser (Deutsche Glasfaser) ins Haus kommt, frage ich mich ob das IPTV Angebot (+10€ im Monat) dieses Anbieters über Mediaportal zu nutzen wäre? Deren Settopbox kommt für mich nicht in Frage. Derzeit nutze ich problemlos Satelit. IPTV wäre evtl. eine Alternative muss aber nicht sein. Ist momentan...
Hallo Da hier in nächster Zeit Glasfaser (Deutsche Glasfaser) ins Haus kommt, frage ich mich ob das IPTV Angebot (+10€ im Monat)...
Hallo Da hier in nächster Zeit Glasfaser (Deutsche Glasfaser) ins Haus kommt, frage ich mich ob das IPTV Angebot (+10€ im Monat)...
Replies
0
Views
558
Hallo, 1000 Dank für den Tip. :) Genau daran lag es. Danke für den schnellen Support. Viele Grüße Henning
Hallo, 1000 Dank für den Tip. :) Genau daran lag es. Danke für den schnellen Support. Viele Grüße Henning
Hallo, ich habe im Forum schon ähnliche Probleme gefunden aber leider haben die dortigen Lösungen nichts gebracht :-( (es war von...
Replies
3
Views
610
MP1 MP2 Mptv scheduler DE
Wer kann mir bei MPTvScheduler weiterhelfen? Mp version 1.2 Exdended version 0.6.0-beta10 installiert. aMPdroit läuft. Bei mptvscheduler ip richtig eingetragen. Aber es tut sich nix. Jemand da der es am laufen hat? Wenn ja was muss noch alles eingestellt werden?
Wer kann mir bei MPTvScheduler weiterhelfen? Mp version 1.2 Exdended version 0.6.0-beta10 installiert. aMPdroit läuft. Bei...
Wer kann mir bei MPTvScheduler weiterhelfen? Mp version 1.2 Exdended version 0.6.0-beta10 installiert. aMPdroit läuft. Bei...
Replies
0
Views
448
Top Bottom