1.3.0.0 beta Mediaportal Pfeilelelente unten rechts zum weiterblättern fehlen

fraukelotte

Portal Member
August 22, 2009
7
1
Hallo
Ich habe 1.3.0.0 beta installiert auf meinem Rechner (Win7 Pro) installiert. Es gefällt mir sehr und ich würde es gerne auf meinem Musikcomputer im Wohnzimmer installieren (XP Pro). Dort läuft ein Touchscreen mit der Version 1.3.0.0 Alpha und dem normalen Skin. Doch mir ist aufgefallen, dass bei 1.3.0.0 Beta (Titan und Default skin) die Pfeiltasten unten recht zum vorwärts und rückwärts blättern nicht mehr da sind. Das ist für die Bedienung des Touchscreen nun schlecht. Sind die nur ausgeblendet, oder hat man die vergessen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,441
    113
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Country flag
    im Wohnzimmer installieren (XP Pro).
    nicht empfehlenswert - win7 ist besser
    Dort läuft ein Touchscreen mit der Version 1.3.0.0 Alpha und dem normalen Skin
    was bzw mit welchem plugin läuft da der touch ?
    benutze für den Touchscreen MPD++ !
    die Pfeiltasten unten recht zum vorwärts und rückwärts blättern nicht mehr da sind
    wo fehlen die auf dem Monitor - also direkt im Skin, oder auf dem touch ?
     

    fraukelotte

    Portal Member
    August 22, 2009
    7
    1
    Hallo
    Danke für die prompte Antwort.
    Also ich habe XP Pro mit dem großen Medion Touchscreen und einem xp-Treiber laufen. Das läuft sehr viel besser, als mit Win7 (habe ich ausprobiert, die Touch-Funktion ist sehr träge). Es läuft der normale Default wide skin. Das plugin MPD++ habe ich bisher nicht benötigt und nicht benutzt.
    Auf dem hochgeladenen Foto sieht man unten rechts zwei Pfeile, die ich mit den Finger prima berühren kann und somit mich durch die Ordner scrollen kann. Diese gibt es in der Beta-Version nicht mehr. Ich hoffe, ich habe mein Problem mit Beta nun besser beschrieben.

    Grüße!
    SL370036.JPG
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,441
    113
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Country flag
    ok, hast recht !
    habe mir eben mal die common.facade.music.xml angesehen (default wide skin sowie titan) kannst da über "touch" nicht weiter blättern.
    keine ahnung ob gewollt oder absicht.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom