10 sekunden ruckler (1 Viewer)

patrique

New Member
August 19, 2006
3
0
125
Ja ich hab folgendes Problem, nutze Mediaportal 0.2 und beim TV bild hackt Bild und Ton so ca alle 10 sec. Habe schon alle codecs ausprobiert (pdvd7, nvidia, nero und alle standardscodecs) überall das gleiche.
das komische ist nur das die die Original Software von terratec (Terratec home cinema) einwandfrei funktioniert.
Hab auch schon alles mögliche probiert, pci latency auf 32, 64 und original gesetzt, wie gesagt alle codecs probiert, festplatte defragmentiert (ob das was bringt weiß ich nicht ) epg hab ich auch mal deaktiviert und aktiviert, auch die virensoftware und firewall hab ich mal deaktiviert mit gleichem ergebnis.

Tja wäre schon wenn jmd noch mehr vorschläge hat... bin für alles offen..

Patrique

So nun mal zu meinen technischen Daten:
cpu: athlon 64 3500+
ram: 1024mb
gpu: geforce 6800gt 256mb
board: asus a8v deluxe
Tv: terratec 1200dvb-t
hdd: 2x seagate 250gb als raid0

LordVoodoo

Portal Pro
May 7, 2006
75
0
Ist bei Dir das TV-Gerät der "Primary Display" oder wird das Bild nur auf den TV "dupliziert"?

Ich hatte dieses Phänomen der kurzen Bldruckler mal vor langer Zeit, als ich ein Video am PC-Bildschirm betrachtete und gleichzeitig das Bild auf den TV-Ausgang ausgab.

patrique

New Member
August 19, 2006
3
0
125
nö, hab nur einen Bildschirm aktiviert und auch keinen tv dran.
vielleicht liegts ja am empfang, hab singalstärke 99-100% und empfangstärke oder die stärke vom sender zw. 93%-97% ist dsa zu wenig?

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    44
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Liegt nicht am Signal. Ist leider ein mittlererweile bekanntes Problem mit der Karte, würde ich mal behaupten. Wenn ich sie hier über die BDA-Treiber in MP einbinde, so habe ich auch alle fünf Sekunden einen Bildsteher. Spreche ich die Karte per WDM-Treiber an (sie wird dann aber nicht mehr von MP erkannt..), so läuft sie sehr gut. Ist also wohl ein Problem des BDA-Treibers.

https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,87/topic,1251.0

patrique

New Member
    August 19, 2006
    3
    0
    125
    Hmm, schade, aber vielen Dank, werd jetzt mal auf sat umstellen und mir ne hauppauge holen, ich hoff mal da gibt's weniger Probleme ;)

Ciao

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom