Software (12 Viewers)

Informationen rund um 3rd party-Software und Mediacodecs

Codecs (3 Viewers)

Diskussionen rund um Codecs and Abspielformate

Betriebssysteme (4 Viewers)

Welches Betriebssystem für ein MediaCenter? Wir helfen!

3rd Party Software (4 Viewers)

Weitere Anwendungen rund um das Thema Media Center
  • Locked
  • Sticky
Es kommt leider immer wieder vor das Fragen zu bestimmter Hardware gestellt werden aber der Autor vergißt seine auch zu nennen. Um euch bei euren Problemen helfen zu können ist es unbedingt notwendig, dass ihr uns folgende Informationen zur verfügung stellt: verwendete Hardware/Software (siehe Vorlage weiter unten). Schritt für...
Es kommt leider immer wieder vor das Fragen zu bestimmter Hardware gestellt werden aber der Autor vergißt seine auch zu nennen. Um...
Es kommt leider immer wieder vor das Fragen zu bestimmter Hardware gestellt werden aber der Autor vergißt seine auch zu nennen. Um...
Replies
0
Views
11K
Jeder Release hat eine Version, es gibt keinen Unterschied. Es steht sogar auf dem Startbild unten rechts "Version 2.1.1" ;)
Jeder Release hat eine Version, es gibt keinen Unterschied. Es steht sogar auf dem Startbild unten rechts "Version 2.1.1" ;)
Hallo, ich benutze MP seit laaanger Zeit, aber wenn das System läuft, mach ich normalerweise nichst / nicht viel daran. (Bzw. ich...
Replies
4
Views
2K
Ach ja stimmt. Ich dachte du hast ein update von LO1 gemacht. Ich hab das alte Plugin noch irgendwo liegen. Weiss nicht mehr wo es das gibt. Eventuell auf dem Homeserverforum. Muss mal suchen... hier..: https://forum.team-mediaportal.com/threads/neues-plugin-lightsout-connector.103948/
Ach ja stimmt. Ich dachte du hast ein update von LO1 gemacht. Ich hab das alte Plugin noch irgendwo liegen. Weiss nicht mehr wo es...
Moin moin, bis vor Kurzem habe ich noch einen WHS2011 als Homeserver im Keller gehabt. Bin aber immer wieder an irgendwelche...
Replies
16
Views
4K
Ach dort meinst du, ich dachte in epg import Plugin. Ja bin auch durch Zufall auf die sag ich mal Weiterentwicklung gestoßen . Find ich persönlich besser, so hat das ganze epg perfekte SxxExx Einträge. Aber warum er das nicht startet keine Ahnung.
Ach dort meinst du, ich dachte in epg import Plugin. Ja bin auch durch Zufall auf die sag ich mal Weiterentwicklung gestoßen . Find...
Hallo Com, kennt sich hiermit jemand aus ? Es soll wohl über CMD funktionieren nur habe ich dazu leider nichts genaueres gefunden...
Replies
6
Views
1K
alter thread ist klar aber genau dies beschreibt mein problem. vielleicht kennt ja 7 jahre später jemand eine lösung. :) dieser tweak ist wirkungslos. sobald ich das video auf dem sekundären display befindet is der bildschirm dunkel, bzw dunkelviolett (xp system default renderer). da ich leider zu xp gezwungen bin (alles was danach...
alter thread ist klar aber genau dies beschreibt mein problem. vielleicht kennt ja 7 jahre später jemand eine lösung. :) dieser...
Hallo auch, habe immer gedacht meine Kiste macht DXVA bei HD - aber auch nur gedacht. :( Habe jetzt mal die "ATI HD Registry...
Replies
7
Views
3K
Hallo, ich habe ein Problem. Ich finde meine CD von meiner Hauppauge WinTV-NOVA-HD-S2 TV Karte nicht mehr :-( http://www.hauppauge.de/site/products/data_novahds2.html Kann mir die jemand per ISO schicken, das wäre super.
Hallo, ich habe ein Problem. Ich finde meine CD von meiner Hauppauge WinTV-NOVA-HD-S2 TV Karte nicht mehr :-(...
Hallo, ich habe ein Problem. Ich finde meine CD von meiner Hauppauge WinTV-NOVA-HD-S2 TV Karte nicht mehr :-(...
Replies
0
Views
789
Danke schön. :-)
Danke schön. :-)
Hallo zusammen, wenn ich meinen HTPC auf Windows 10 umsetze und mich dort mit meinem Windows 10 Account anmelde, muss ich ja immer...
Replies
2
Views
966
Auch ich klinke mich hier kurz ein. Bin auch gerade am Aufbauen eines TV. bzw. Fileserver auf Windows 8.1 Basis. LightsOut funktioniert bereits anstandslos. Jetzt werd ich dann den TV-Server aufsetzen. LightOut-Connector für geplante Aufnhamen ist mir klar. Was ich jedoch gern haben möchte, wäre das tägliche EPG-Grabben. Wie lös ich...
Auch ich klinke mich hier kurz ein. Bin auch gerade am Aufbauen eines TV. bzw. Fileserver auf Windows 8.1 Basis. LightsOut...
Moin zusammen, nachdem ich mich jetzt - Danke für eure Tips - für Win7 als "Server" entschiedne habe und soweit TV jetzt läuft...
Replies
18
Views
3K
DVDF@b Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
DVDF@b Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
Hallo zusammen, also da ich mir wahrscheinlich demnächst mal einen neuen Fernseher zulegen will und meine Festplatten langsam...
Replies
3
Views
1K
Wie meinst du das, das heißt ich kann parallel an Windows / Mediaportal etc arbeiten und im Wohnzimmer kann Filme/Serien oder TV über Mediaportal geschaut werden ? Das geht aber nur mit Windows eigenem RDP, oder geht das auch mit einer Fremd VNC Software ? Das wäre natürlich noch besser, muss halt momentan nen passenden Zeitpunkt...
Wie meinst du das, das heißt ich kann parallel an Windows / Mediaportal etc arbeiten und im Wohnzimmer kann Filme/Serien oder TV...
Weil's einfach komfortabler ist arbeite ich am HTPC eigentlich vom anderen PC über TeamViewer aus. Soweit so gut. Wenn ich fertig...
Replies
18
Views
8K
MP1 MP2 vbs fehler DE
die scripte liegen wirklich seit 15 jahren auf ner externen sicherheitsplatte und werden seit diesem zeitraum schon immer so genutzt. änderungen waren nur evtl. wechsel oder neue install des BS. die scripte habe ich dann wieder in den programme ordner zurück geschoben und benutzt. bis dato echt so funktioniert. aso warte...leerzeichen...
die scripte liegen wirklich seit 15 jahren auf ner externen sicherheitsplatte und werden seit diesem zeitraum schon immer so...
bin ratlos da bis gestern funktionierte. nun kommt diese fehlermeldung. (screen) aber unter "ausführen" -> C:\Program...
Replies
10
Views
2K
Hallo Ich konstruiere an einem neuen HTPC Gehäuse rum. Ich will dort unter anderem folgende Tastermatrix integrieren: http://eckstein-shop.de/5-IO-Keypad Je nach dem welche Taste/Joystickrichtung man betätigt werden unterschiedliche Pins/Pinkombinationen geschlossen (max 2) Details kann man auf der Seite in einem pdf nachlesen...
Hallo Ich konstruiere an einem neuen HTPC Gehäuse rum. Ich will dort unter anderem folgende Tastermatrix integrieren...
Hallo Ich konstruiere an einem neuen HTPC Gehäuse rum. Ich will dort unter anderem folgende Tastermatrix integrieren...
Replies
0
Views
923
Ist das bei Windows 10 den anders ? Bei Win 7 und 8.1 wurde EG immer mit gestartet. EDIT::: So bei mir klappt es jetzt, hab das ganze im Aufgabenplaner wie folgt eingerichtet... Anleitung zum Einrichten von EventGhost Nach einem Neustart, war es direkt da, also passt alles. MrBonsen probier's mal mit deinem proxivy, geht bestimmt...
Ist das bei Windows 10 den anders ? Bei Win 7 und 8.1 wurde EG immer mit gestartet. EDIT::: So bei mir klappt es jetzt, hab das...
Hallo Com, ich nutze Event Ghost, dies lief immer wunderbar. Nur seit Windows 10 funktioniert der Autostart irgendwie nicht mehr...
Replies
14
Views
4K
Vielleicht solltest du dann auch gleich auf Win 10 umsteigen. Hier ist eine kleine Artikelreihe zur Einrichtung eines Hiomesevers auf einem Windows 8-System. Gilt analog sicher auch für Win 7 und 10: http://www.joergermeister.de/windows-8-als-home-server-benutzen-teil-1/
Vielleicht solltest du dann auch gleich auf Win 10 umsteigen. Hier ist eine kleine Artikelreihe zur Einrichtung eines Hiomesevers...
Moin zusammen, lange lief alles gut, doch irgendwann starb mir jetzt meine Platte und ich bin gezwungen alles neu zu machen. Nun...
Replies
12
Views
2K
EPG lässt sich auch aus dem DVB-Stream einlesen - korrekte Einstellungen in der TVServer-Config vorausgesetzt. Allerdings erkauft man sich in Deutschland ein vollständiges EPG wegen der unglücklichen weil nur partiellen Datenübertragung für andere als den aktuell eingestellte Channel derselben Sendergruppe häufig mit dem Problem, dass...
EPG lässt sich auch aus dem DVB-Stream einlesen - korrekte Einstellungen in der TVServer-Config vorausgesetzt. Allerdings erkauft...
Hallo an alle, ich habe MP bereits seit Jahren im Einsatz und mich nun durch gerungen, mir eine Digital-Device TV Karte gekauft...
Replies
14
Views
3K
MP1 MP2 Bluray Wiedergabe DE
Hi, laut Newsletter gibt es bis Ende August Passkey scheinbar für lau: http://www.dvdfab.cn/promotion.htm
Hi, laut Newsletter gibt es bis Ende August Passkey scheinbar für lau: http://www.dvdfab.cn/promotion.htm
Hallo zusammen, gibt es neben AnyDVD eine Möglichkeit, (kopiergeschütze) Blu-rays (evtl. auch in 3D) abzuspielen? Es gibt ja auch...
Replies
21
Views
9K
MP1 MP2 IMDISK - RAM Disk Zugriffsrechte (1 Viewer) DE
Hi, mach dir auf LW C: eine symbolischen Link zu deiner Ramdisk. mklink /d c:\ramdisk e:\ flaas e:\ deine Ramdisk ist. Diesen Symbolischen Link kannst du Freigeben und per UNC nutzen lg Clyde
Hi, mach dir auf LW C: eine symbolischen Link zu deiner Ramdisk. mklink /d c:\ramdisk e:\ flaas e:\ deine Ramdisk ist. Diesen...
Hallo, ich bin gerade eben dabei einen WSE 2012-Server aufzusetzen, der dann auch den TV-Server anbieten soll. Die RAM-Disk habe...
Replies
14
Views
4K
es liegt bestimmt an den Einstellungen von deinem Receiver. Da ich gleiche Konstellation habe (Video per HDMI zum Fernseher, Ton über SPDIF an Receiver), und bei mir funzt es, gehe ich davon aus dass bei dir ähnliche Einstellungen vorgenomen werden können. Also bei meinem Receiver (Yamaha RX-V 595a) muss ich: auch entweder TV/DVBS...
es liegt bestimmt an den Einstellungen von deinem Receiver. Da ich gleiche Konstellation habe (Video per HDMI zum Fernseher, Ton...
Hallo liebe Community, wahrscheinlich gibt es schon unendlich viele Themen zu dieser Problemstellung aber ich bin leider mit meinem...
Replies
2
Views
2K
So, habe mir selbst eine Batch Datei geschrieben und sie in den Autustart gelegt. Nun klappt das Verbinden. Danke für eure Hilfe!
So, habe mir selbst eine Batch Datei geschrieben und sie in den Autustart gelegt. Nun klappt das Verbinden. Danke für eure Hilfe!
Hi Leute, habe vor ein paar Tagen eine neue Fritzbox in mein Netzwerk integriert. Seitdem habe ich, wenn ich den HTPC und MP...
Replies
8
Views
1K
War kein Problem, habe mir den MSSQL 2014 zusätzlich zum 2008 R2 installiert und dann im MP die Zugangsdaten angepasst. Das war schnell wieder auf den alten umgestellt. Und zur Not hätte ich ja auch noch mein Serverbackup, welches ich direkt davor nochmal ausgeführt hatte...
War kein Problem, habe mir den MSSQL 2014 zusätzlich zum 2008 R2 installiert und dann im MP die Zugangsdaten angepasst. Das war...
Hallo auch, bis die 1.9 final rauskommt will ich mal auf meinem Test-PC bischen rumbasteln. Wollte eigentlich auf meinem WHS2011...
Replies
20
Views
4K
Hey ich habe das gleiche Problem es wird nichte importiert.
Hey ich habe das gleiche Problem es wird nichte importiert.
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem import von EPG Daten aus WebEPG. Ich habe WebEPG eingerichtet und es läuft auch, ich...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 Ramdisk (freeware) DE
Sofern du ImDisk meinst, dann kann ich bestätigen, dass es auch unter 64bit läuft.
Sofern du ImDisk meinst, dann kann ich bestätigen, dass es auch unter 64bit läuft.
sieht ganz gut aus . . .;) http://www.softperfect.com/products/ramdisk/
Replies
11
Views
3K
MP1 MP2 Clickfinder down? DE
Der Vollständigkeit halber dann noch das hier... " Hallo Herr Brasi Es tut mir leid, dass Sie Probleme mit dem Clickfinder haben. Wir stellen in diesen Tagen unseren Aboserver um. Während dieser Zeit kann es zu Problemen bei der Verlängerung oder Neuaktivierung des Clickfinder-Benutzerkontos kommen. Auf den Download der TV-Daten...
Der Vollständigkeit halber dann noch das hier... " Hallo Herr Brasi Es tut mir leid, dass Sie Probleme mit dem Clickfinder haben...
Hallo zusammen, ich bekomme wohl seit 2 Wochen (soweit reichen die Daten?) keinen EPG mehr über Clickfinder. Habe es heute Nacht...
Replies
11
Views
3K
Hallo Leute, Habe jetzt alles zum laufen gebracht und es funzt auch alles, aber ich bekomme das mit dem ausschalten nicht hin. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wenn der Htpc an ist und ich mit MediaPortal TV schaue und ihn dann ausschalten will beendet der HTPC nur MediaPortal und geht zum Win Desktop und ich muss ein...
Hallo Leute, Habe jetzt alles zum laufen gebracht und es funzt auch alles, aber ich bekomme das mit dem ausschalten nicht hin...
Hallo Leute, Habe jetzt alles zum laufen gebracht und es funzt auch alles, aber ich bekomme das mit dem ausschalten nicht hin...
Replies
0
Views
1K
Genau! Und ich habe nun das Problem, gerade einen I3-3225 auf einem H77 Board aufgesetzt zu haben ... ;-(
Genau! Und ich habe nun das Problem, gerade einen I3-3225 auf einem H77 Board aufgesetzt zu haben ... ;-(
Hallo, ich würde gerne meinen TV Server auf eine virtuelle Maschine packen. Davon verspreche ich mir, dass ich einfach mal...
Replies
6
Views
2K
Danke für die Antworten! Als Ergänzung bzw. zur Klarstellung: USB 3.0 und eSATA direkt von der RaidBox per Kabel an die rückseitigen Anschlüssen vom Mainboard des TV-Servers. Und natürlich nicht "und" sondern "oder". Ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass ich beides schon versucht hatte. Der Effekt, dass die ext. Platte nicht mehr...
Danke für die Antworten! Als Ergänzung bzw. zur Klarstellung: USB 3.0 und eSATA direkt von der RaidBox per Kabel an die...
Hallo liebe Leute, an meinem TV-Server, siehe meine Spezifikationen, hängt eine externe Raid-Box. Diese kann ich wahlweise über...
Replies
4
Views
2K
So...hab gestern das System neu installiert...zumindest gestern konnte ich nen Film mal wieder ohne Unterbrechung schauen :)
So...hab gestern das System neu installiert...zumindest gestern konnte ich nen Film mal wieder ohne Unterbrechung schauen :)
Hallo, habe seit Monaten ein Synology 213+ NAS-Server mit 2 Festplatten für meine Filme eingerichtet. Bisher hat das Streamen...
Replies
21
Views
5K
Hallo liebes Forum, hat hier jemand Erfahrung mit der im Titel genannten Kombination? Ich habe Fritz!Load erfolgreich eingerichtet und suche nun nach Erfahrungswerten wie ich das Ganze mit SJ möglichst einfach benutzen kann. Gerne auch per PN, wenn es zu sehr in die Grauzone geht. Herzlichen Dank schon jetzt!
Hallo liebes Forum, hat hier jemand Erfahrung mit der im Titel genannten Kombination? Ich habe Fritz!Load erfolgreich...
Hallo liebes Forum, hat hier jemand Erfahrung mit der im Titel genannten Kombination? Ich habe Fritz!Load erfolgreich...
Replies
0
Views
1K
Das stimmt, falsch ist das nicht. Aber ich dachte bevor Du ewig auf eine Antwort wartest...
Das stimmt, falsch ist das nicht. Aber ich dachte bevor Du ewig auf eine Antwort wartest...
Hallo Community! Ist es eigentlich sinnvoll bzw. von Vorteil Aufnahme-, Timehift- und Programmverzeichnis auf verschiedene...
Replies
5
Views
2K
Wenn es nicht darum geht, durch Konvertierung zu .avi oder .mkv Platz zu sparen, warum dann nicht mit einem Programm wie DVDDecrypter die DVD auf die Platte rippen? Das dauert nur ein paar Minuten und die volle DVD-Funktionalitaet (Extras, Sprachen, Menues, Untertitel) bleibt erhalten. MP spielt die so problemlos ab wie eine physische...
Wenn es nicht darum geht, durch Konvertierung zu .avi oder .mkv Platz zu sparen, warum dann nicht mit einem Programm wie...
Hallo, ich habe zusätzlich zu meinem MP auch ein NAS in mein Netzwerk integriert. Nun möchte ich meine DVD´s als avi´s auf meinem...
Replies
42
Views
26K
MP1 MP2 Schnittsoftware DE
Falls es für wen von Interesse ist: In der aktuellen c't (14/2013) gibt es den TS-Doctor in einer Spezial-Version mit gültigen Lizenz bis zum 31.12.2013. Funktioniert ohne irgendwelche Einschränkungen. Es ist auch keine Anmeldung/Registrierung nötig.
Falls es für wen von Interesse ist: In der aktuellen c't (14/2013) gibt es den TS-Doctor in einer Spezial-Version mit gültigen...
Hi, welche Software (bitte Freeware, wenn möglich) empfehlt ihr, um Aufnahmen zurecht zu schneiden (Anfang und Ende anpassen und...
Replies
18
Views
3K
Top Bottom