home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
100% CPU Auslastung nur durch 'rumstehen' im Menu
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Prinz" data-source="post: 355925" data-attributes="member: 10420"><p>Hallo,</p><p></p><p></p><p></p><p>Microsoft kann niemals alle hardwarespezifischen Möglichkeiten der Grafikkarte kennen, dazu ist der Grafikkartentreiber des Herstellers zuständig, der standardisierte Softwareschnittstellen zur Verfügung stellt.</p><p></p><p>Probier doch einfach mal den Herstellertreiber, mit Systemwiederherstellung kannst Du ja immer wieder zu den MS-Treibern zurück. Erst wenn mit dem Herstellertreiber nach wie vor das 100%-Auslastungs-Problem vorhanden ist, kann man erst sagen, dass es daran nicht liegt.</p><p></p><p>MP hat schon etwas höhere Ansprüche an die Grafikkarte, die von den heutigen aber erfüllt werden sollten (mit entsprechendem Treiber). Mein alter HTPC hatte diese nicht erfüllt, daher war ich vor langer Zeit zum DVBViewer gewechselt, von dem auch heute noch der Overlay-Mode unterstützt wird. Mittlerweile habe ich einen neuen HTPC, der die Ansprüche von MP erfüllen dürfte. Da aber der DVBViewer vollständig vom Rest der Familie angenommen wurde und wegen der Devise "Never change a running system" werde ich auch trotz neuer Hardware beim DVBViewer bleiben.</p><p></p><p>Gruß</p><p> Prinz</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Prinz, post: 355925, member: 10420"] Hallo, Microsoft kann niemals alle hardwarespezifischen Möglichkeiten der Grafikkarte kennen, dazu ist der Grafikkartentreiber des Herstellers zuständig, der standardisierte Softwareschnittstellen zur Verfügung stellt. Probier doch einfach mal den Herstellertreiber, mit Systemwiederherstellung kannst Du ja immer wieder zu den MS-Treibern zurück. Erst wenn mit dem Herstellertreiber nach wie vor das 100%-Auslastungs-Problem vorhanden ist, kann man erst sagen, dass es daran nicht liegt. MP hat schon etwas höhere Ansprüche an die Grafikkarte, die von den heutigen aber erfüllt werden sollten (mit entsprechendem Treiber). Mein alter HTPC hatte diese nicht erfüllt, daher war ich vor langer Zeit zum DVBViewer gewechselt, von dem auch heute noch der Overlay-Mode unterstützt wird. Mittlerweile habe ich einen neuen HTPC, der die Ansprüche von MP erfüllen dürfte. Da aber der DVBViewer vollständig vom Rest der Familie angenommen wurde und wegen der Devise "Never change a running system" werde ich auch trotz neuer Hardware beim DVBViewer bleiben. Gruß Prinz [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
100% CPU Auslastung nur durch 'rumstehen' im Menu
Contact us
RSS
Bottom