home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
1024x768 auf 16:9 TV
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Surprise" data-source="post: 135645" data-attributes="member: 47786"><p><strong>16:9</strong></p><p></p><p>Hallo!</p><p>Ja. geh mal unter Einstellungen. Dann auf TV. Und dann auf Seitenverhältnis.</p><p>Bei mir haut die Funktion Zoom voll hin. Probiere am besten alle angebotenen durch. Hab einen 22" Zoll Widescreen-Monitor. Wenn Du aber DVD schaust kann es sein, dass Du da eine andere Einstellung nehmen musst für das Seitenverhälntnis.</p><p>Einstellungen-DVD-Seitenverhälntnis. Kommt immer auf den DVD Film drauf an.</p><p>Bei Fernsehsendungen ist bei mir jedenfalls Zoom richtig. Auch Sendungen im 4:3 Format schaue ich mit dieser Einstellung und nichts ist verzehrt (Eierköpfe). Ein Kreis muss halt ein Kreis bleiben und nicht gestaucht oder sonstwas.</p><p>Es fehlen zwar einige Bildinformationen oben und unten, dass ist bei normalen 16:9 Fernsehern auch der Fall wenn ich 4:3 Sendungen bildschirmfüllend anschaue.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Surprise, post: 135645, member: 47786"] [b]16:9[/b] Hallo! Ja. geh mal unter Einstellungen. Dann auf TV. Und dann auf Seitenverhältnis. Bei mir haut die Funktion Zoom voll hin. Probiere am besten alle angebotenen durch. Hab einen 22" Zoll Widescreen-Monitor. Wenn Du aber DVD schaust kann es sein, dass Du da eine andere Einstellung nehmen musst für das Seitenverhälntnis. Einstellungen-DVD-Seitenverhälntnis. Kommt immer auf den DVD Film drauf an. Bei Fernsehsendungen ist bei mir jedenfalls Zoom richtig. Auch Sendungen im 4:3 Format schaue ich mit dieser Einstellung und nichts ist verzehrt (Eierköpfe). Ein Kreis muss halt ein Kreis bleiben und nicht gestaucht oder sonstwas. Es fehlen zwar einige Bildinformationen oben und unten, dass ist bei normalen 16:9 Fernsehern auch der Fall wenn ich 4:3 Sendungen bildschirmfüllend anschaue. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
1024x768 auf 16:9 TV
Contact us
RSS
Bottom