- October 6, 2008
- 3
- 1
Hallo, ich les hier im forum schon ne ganze weile mit hab auch immer ne passende antwort auf meine probleme gefunden außer bei meinem aktuellem. deswegen muss ich jetzt mal aktiv werden, ich hoffe es ist kein problem das ich nen neuen thread aufmache, hab aber kein passendes thema gefunden.
Ich hatte in der letzten zeit verschiedenene codecs bei mediaportal ausprobiert und bin dann am schluss bei Powerdvd hängen geblieben und war soweit zufrieden lief jedenfalls im vergleich zu anderen codec´s sehr stabil und macht nen gutes bild.
Das einzige was mich noch mächtig genervt hatte war die fehlende hardware beschleunigung von h264 material, und da die beschleunigung ja nicht unter vmr9 funtioniert hab ich den evr aktiviert und power dvd auf die aktuellste version geupdatet.
Hat soweit auch alles funtioniert meine Cpu last bei premiere hd iss von 45% aus 2% gesunken aber wenn ich jetzt mit dem media portal fernsehe hab ich auf den Hd kanälen gschätze 15 bilder pro sekunde und bei den sd kanälen im zehn sekunden abstand bild und tonaussetzer
hab mal mit graphedit nachgeschaut funtioniert alles so wie es eingestellt ist.
alle treiber sind auch in der neuesten version vorhanden.
ich bin mit meinem latein echt am ende, hat irgendeiner ne idee woran es liegen könnte?
danke schon mal
gentleman87m
Hardware:
Asus P5Q EM (G45)
Intel E8200 Core 2 Duo
Corsair 4GB Kit DDR2-800
Samsung Spinpoint 750gb
be quiet Dark Power Pro P7
Windows Vista Home Premium 32bit
Fire DTV S2
Software:
Mediaportal RC2
Power DVD 8 Ultra
Ich hatte in der letzten zeit verschiedenene codecs bei mediaportal ausprobiert und bin dann am schluss bei Powerdvd hängen geblieben und war soweit zufrieden lief jedenfalls im vergleich zu anderen codec´s sehr stabil und macht nen gutes bild.
Das einzige was mich noch mächtig genervt hatte war die fehlende hardware beschleunigung von h264 material, und da die beschleunigung ja nicht unter vmr9 funtioniert hab ich den evr aktiviert und power dvd auf die aktuellste version geupdatet.
Hat soweit auch alles funtioniert meine Cpu last bei premiere hd iss von 45% aus 2% gesunken aber wenn ich jetzt mit dem media portal fernsehe hab ich auf den Hd kanälen gschätze 15 bilder pro sekunde und bei den sd kanälen im zehn sekunden abstand bild und tonaussetzer
hab mal mit graphedit nachgeschaut funtioniert alles so wie es eingestellt ist.
alle treiber sind auch in der neuesten version vorhanden.
ich bin mit meinem latein echt am ende, hat irgendeiner ne idee woran es liegen könnte?
danke schon mal
gentleman87m
Hardware:
Asus P5Q EM (G45)
Intel E8200 Core 2 Duo
Corsair 4GB Kit DDR2-800
Samsung Spinpoint 750gb
be quiet Dark Power Pro P7
Windows Vista Home Premium 32bit
Fire DTV S2
Software:
Mediaportal RC2