Hallo
habe mal eine grundsätzliche frage
ich habe mein HTP an einen Röhrenfernseher angeschlossen der ein 16:9 format hat
meine grafikkarte ist eine ATI 3450 mit S-video ausgang
eingestellt ist die auflösung 800x600 also 4:3
als einzigste 16:9 auflösung kann ich 800x484 einstellen
wenn ich nun mediaportal starte und TV schaue werden bei 16:9 austrahlungen 2 schwarze balken oben und unten gezeigt,
die sind mit dem seitenverhältnis strecken weg und das format stimmt
wenn aber ein sender im 4:3 sendet habe ich 2 noch dickere balken oben und unten, diese können mit keinem seitenverhältnis korregiert werden
d.h. ich will links und rechts 2 schwarze balken und oben und unten keine balken
eigentlich müsste doch jeder der ein plasma mit 1024x786 auflösung hat dieses problem haben
für eure hilfe wäre ich dankbar
wosat
habe mal eine grundsätzliche frage
ich habe mein HTP an einen Röhrenfernseher angeschlossen der ein 16:9 format hat
meine grafikkarte ist eine ATI 3450 mit S-video ausgang
eingestellt ist die auflösung 800x600 also 4:3
als einzigste 16:9 auflösung kann ich 800x484 einstellen
wenn ich nun mediaportal starte und TV schaue werden bei 16:9 austrahlungen 2 schwarze balken oben und unten gezeigt,
die sind mit dem seitenverhältnis strecken weg und das format stimmt
wenn aber ein sender im 4:3 sendet habe ich 2 noch dickere balken oben und unten, diese können mit keinem seitenverhältnis korregiert werden
d.h. ich will links und rechts 2 schwarze balken und oben und unten keine balken
eigentlich müsste doch jeder der ein plasma mit 1024x786 auflösung hat dieses problem haben
für eure hilfe wäre ich dankbar
wosat
Germany