home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
16:9 Röhrenbildschirm
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="DaBrain81" data-source="post: 122491" data-attributes="member: 27079"><p>Hi...</p><p></p><p>ich wüsste einen Weg, der etwas umständlich ist.</p><p></p><p>du brauchst ffdshow und musst ffdshow post prozessing einschalten. Geh dazu ins Setup von MP, geh auf post prozessing und füge "ffdshow raw video filter" hinzu (ich hoffe er heißt so). in ffdshow muss in der Video-Decoder-konfiguration unter codecs "raw video" (ganz unten) aktiviert sein. Geh nun in der video-decoder-konfiguration zu "bildeinstellungen" und drücke zweimal neu. Benenne die neuen voreinstellungen "4:3" und "16:9" (der name ist natürlich nichtr wichtig). Nun wählst du 4:3 aus und drückst auf "Bedingungen für automatisches laden". Deaktiviere alle Häkchen und aktiviere "on pixel aspect ration match". Dort trägst du "aspect=12/11" ein. Drücke close. Deaktiviere nun links alle Filter wie "deinterlacing" oder "beschneiden". Aktiviere als einziges "Größe und Seitenverhältnis". Im rechten Feld wählst du "Immer anpassen" und links wählst du "Größe angeben". Die neue Größe ist "540x576". Geh wieder zurück zu bildeinstellungen und wähle "16:9". Bedingungen für automatisches laden sind diesmal unter pixel aspect ratio "aspect=16/11". Entferne wieder alles wie "deinterlacing" oder "beschneiden". Auch "Größe und Seitenverhältnis" sollten aus sein.</p><p></p><p>fertig.</p><p></p><p>wenn alles klappt solltest du bei 4:3 sendungen schwarze balken haben und 16:9 sendungen sollten vollbild laufen.</p><p></p><p>Ich bin davon ausgegangen, dass </p><p>1. deine TV-Karte 704x576 pixel ausgibt</p><p>2. dein TV-Ausgang auf 720x576 pixel eingestellt ist</p><p></p><p>wenns also nicht funktioniert oder du eierköpfe auf der glotze hast müssen die Werte angepasst werden, was ich erledige.</p><p></p><p>greetz...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DaBrain81, post: 122491, member: 27079"] Hi... ich wüsste einen Weg, der etwas umständlich ist. du brauchst ffdshow und musst ffdshow post prozessing einschalten. Geh dazu ins Setup von MP, geh auf post prozessing und füge "ffdshow raw video filter" hinzu (ich hoffe er heißt so). in ffdshow muss in der Video-Decoder-konfiguration unter codecs "raw video" (ganz unten) aktiviert sein. Geh nun in der video-decoder-konfiguration zu "bildeinstellungen" und drücke zweimal neu. Benenne die neuen voreinstellungen "4:3" und "16:9" (der name ist natürlich nichtr wichtig). Nun wählst du 4:3 aus und drückst auf "Bedingungen für automatisches laden". Deaktiviere alle Häkchen und aktiviere "on pixel aspect ration match". Dort trägst du "aspect=12/11" ein. Drücke close. Deaktiviere nun links alle Filter wie "deinterlacing" oder "beschneiden". Aktiviere als einziges "Größe und Seitenverhältnis". Im rechten Feld wählst du "Immer anpassen" und links wählst du "Größe angeben". Die neue Größe ist "540x576". Geh wieder zurück zu bildeinstellungen und wähle "16:9". Bedingungen für automatisches laden sind diesmal unter pixel aspect ratio "aspect=16/11". Entferne wieder alles wie "deinterlacing" oder "beschneiden". Auch "Größe und Seitenverhältnis" sollten aus sein. fertig. wenn alles klappt solltest du bei 4:3 sendungen schwarze balken haben und 16:9 sendungen sollten vollbild laufen. Ich bin davon ausgegangen, dass 1. deine TV-Karte 704x576 pixel ausgibt 2. dein TV-Ausgang auf 720x576 pixel eingestellt ist wenns also nicht funktioniert oder du eierköpfe auf der glotze hast müssen die Werte angepasst werden, was ich erledige. greetz... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
16:9 Röhrenbildschirm
Contact us
RSS
Bottom