Allgemeines Supportforum (14 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
  • Sticky
Ganz einfach, damit euch geholfen werden kann! Logs erstellen und posten nervt, ich seh es ein. Auch das ausfüllen der Systemspezifikationen macht keinen Spaß. Aber mal ganz ehrlich: Machts nicht irgendwie Sinn diese Informationen gleich mit reinzuschreiben? Dann kann jeder der helfen möchte, sich auch gleich ein genaues Bild davon...
Ganz einfach, damit euch geholfen werden kann! Logs erstellen und posten nervt, ich seh es ein. Auch das ausfüllen der...
Ganz einfach, damit euch geholfen werden kann! Logs erstellen und posten nervt, ich seh es ein. Auch das ausfüllen der...
Replies
0
Views
8K
Thank you for your patience describing what possibilities there are for me. I think time will tell what is important for me and I have to weigh all the options [emoji4] Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
Thank you for your patience describing what possibilities there are for me. I think time will tell what is important for me and I...
Früher hat MP innerhalb kürzester Zeit bei der Wiedergabe eines Films Tonformat, Bildauflösung und den Stream angezeigt. Seit...
Replies
108
Views
1K
Danke für die Rückmeldungen. Ich habe den Fenstermodus nur gewählt um immer Zugriff auf die Taskleiste zu haben. Ich habe zu dieser Zeit noch nicht gewusst, dass man mit Windows+D ganz einfach MP minimieren kann. Also alles ist gut.
Danke für die Rückmeldungen. Ich habe den Fenstermodus nur gewählt um immer Zugriff auf die Taskleiste zu haben. Ich habe zu dieser...
Hallo, warum dauert das Umschalten vom Fenster Mode zum Vollbild Mode so lange (bei mir ca. 15 sec)? Skin: Lcars MP 1.24 Windows...
Replies
5
Views
147
Danke, ja, man muß auch hier viel ausprobieren, bis man das gefunden hat, was sich wie gewünscht bedienen läßt und auch von der Optik gefällt. WMC-Umsteiger tun sich da schwer, weils auch keinen Installationsaufwand (Bestandteil von W7)hat. MS hat´s für W10 halt abgewürgt, weil die TV-Landschaft eh im Wandel ist. Aber ein kleines...
Danke, ja, man muß auch hier viel ausprobieren, bis man das gefunden hat, was sich wie gewünscht bedienen läßt und auch von der...
Hallo Gemeinde, wieso läßt sich MP nur so umständlich mit der Maus bedienen? Nur mal zwei Beispiele: wenn ich im Titan-Skin den...
Replies
14
Views
454
Es gab mittlerweile eine korrigierte Version im englischsprachigen Forum, die funktioniert Was genau da gemacht wurde, weiß ich nicht https://r.tapatalk.com/shareLink/topic?url=https://forum.team-mediaportal.com/threads/blu-ray-disc-playback-does-not-work.139976/&share_tid=139976&share_fid=39814&share_type=t&link_source=app...
Es gab mittlerweile eine korrigierte Version im englischsprachigen Forum, die funktioniert Was genau da gemacht wurde, weiß ich...
... Siehe Fehlermeldung im Foto. Auch wenn es sich nicht um eine DTS, sondern eine AC3-Tonspur handelt, funktioniert es nicht. Auch...
Replies
2
Views
190
Schau ich mir nachher an, Danke. Der Direktlink ist ansonsten Support MediaPortal by making a donation.
Schau ich mir nachher an, Danke. Der Direktlink ist ansonsten Support MediaPortal by making a donation.
Gerade bei der Ankündigung der MP 1.25 Final bemerkt das der Spenden Button bzw. die Url nicht mehr geht.
Replies
3
Views
237
Die Liste der von mir getestet DVD findest du hier: https://forum.team-mediaportal.com/threads/mediaportal-kann-dvd-s-nicht-wiedergeben.139577/ Vielen Dank für die Mühe! Entdecker
Die Liste der von mir getestet DVD findest du hier...
Früher war es so, dass man nur BR-Streams mit Software-Playern wie VLC abspielen konnte. BR-Menüs waren wohl wegen irgendwelcher...
Replies
5
Views
505
Danke für die Antwort! Prinzpiel natürlich möglich. Was jedoch nach meiner Meinung gegen ein wirkliches Problem mit dem Kopierschutz spricht ist das ja alle "Kauf" DVD mit einen Kopierschutz ausgestattet sind, der im gegensatz zu blu-ray ja statisch ist (also nicht änderbar ist d.h. also bei allen DVD gleich sein muss, im gegensatz...
Danke für die Antwort! Prinzpiel natürlich möglich. Was jedoch nach meiner Meinung gegen ein wirkliches Problem mit dem...
Hallo Zusammen, Meine Frage an alle MediaPortal Nutzer: Habt auch ihr Probleme bei der Wiedergabe von DVD mit MediaPortal 1.23 und...
Replies
3
Views
430
Unfassbar. Nachdem ich nun diesen Beitrag geschrieben habe, funktioniert es [emoji2369] Mal sehen, wie lange... Ich drehe durch... Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
Unfassbar. Nachdem ich nun diesen Beitrag geschrieben habe, funktioniert es [emoji2369] Mal sehen, wie lange... Ich drehe durch...
Wenn ich Blu-rays abspiele werden mir immer die normalen englischen Untertitel angezeigt, nicht wie ausgewählt nur forced...
Replies
1
Views
168
Jetzt ist alles ok, nachdem ich aufbrenne HDMI Decoder umgestellt habe und den von Mediaportal nicht mehr nehme, ist alles gut
Jetzt ist alles ok, nachdem ich aufbrenne HDMI Decoder umgestellt habe und den von Mediaportal nicht mehr nehme, ist alles gut
Hallo! Seit ein paar Wochen habe ich beim Fernsehen und Videosansehen immer Tonaussetzer in unregelmäßigen Abständen. Alle 5-15...
Replies
1
Views
279
Geht mir auch so habe noch keine Lösung und musste auf 1.22 zurück. Hatte die Skin im GUI umgestellt hatte dann aber keine Bilder mit schrift mehr sie Anhang. Konnte mit der H Taste zwischen beide Ansichten wählen wäre super wenn es da ne Lösung gäbe?
Geht mir auch so habe noch keine Lösung und musste auf 1.22 zurück. Hatte die Skin im GUI umgestellt hatte dann aber keine Bilder...
Hallo Zusammen, ich habe heute die Version 1.23 installiert und leider festgestellt, dass die Titan Oberfläche (only Classic Home)...
Replies
1
Views
484
Ich drücke auf die Lautstärke Taste für Windows an der FB und das Bild ist wieder da.
Ich drücke auf die Lautstärke Taste für Windows an der FB und das Bild ist wieder da.
Hi zusammen, gestern habe ich maml das Windos Creator Fall Update WIN 1709 aufgespielt. Wie immer nach einem großem Update geht...
Replies
17
Views
5K
Hi. Für Deutschland braucht man kein WebGrab, zumindest nicht für die große Masse der Sender. Da nutzt man TVSpielfilm direkt, was wesentlich schneller als WebGrab und auch als WebEPG ist. WebGrab ist nur als Notlösung integriert, mehr ist das nicht. Ich nutze WebGrab für genau einen Sender, für den es bei TVSpielfilm keine Daten...
Hi. Für Deutschland braucht man kein WebGrab, zumindest nicht für die große Masse der Sender. Da nutzt man TVSpielfilm direkt, was...
Hallo, gehts nur mir so? Seit ein paar Tagen funktioniert das Programm-Update in WebEPG bei mir nicht mehr. Die Programminfos hole...
Replies
86
Views
29K
Hallo Zusammen, mir ist es schon öfters vorgekommen, dass ich im selben Verzeichnis z.B. MP3-Dateien löschen kann, andere wiederum nicht. Die Berechtigungen sind identisch! Ich gehe auf Datei löschen und ohne Fehlermeldung bleibt die Datei erhalten, oder wird gelöscht. Dies ist "Tagesabhängig" Gibt es hierfür auch einen Workaround...
Hallo Zusammen, mir ist es schon öfters vorgekommen, dass ich im selben Verzeichnis z.B. MP3-Dateien löschen kann, andere wiederum...
Hallo Zusammen, mir ist es schon öfters vorgekommen, dass ich im selben Verzeichnis z.B. MP3-Dateien löschen kann, andere wiederum...
Replies
0
Views
520
Super vielen Dank für deine Vorschläge und Erfahrungen ich werde das Brennen einer BD mit Ashampoo Burning Studio dirkt einmal ausprobieren. Ich hatte hatte immer etwas bedenken das dass zusammen stellen einer eignen Blu-ray keine guten Ergebnisse bringt. Deshalb wollte ich auch erstmal sehen wie MediaPortal mit solchen Blu-rays...
Super vielen Dank für deine Vorschläge und Erfahrungen ich werde das Brennen einer BD mit Ashampoo Burning Studio dirkt einmal...
Hallo Zusammen, ich hätte eine ein paar Fragen zur in MediaPortal 1.xx eingebauten Blu-ray Wiedergabe von nicht Kopiergeschützten...
Replies
5
Views
526
blödsinn ;) PC->Denon->TV/Beamer ? richtig so bei dir ? Sound über HDMI ? werde nicht so ganz schlau bei deiner beschreibung. reclock mal ausgeschlossen. habe selber einen Denon und gleiche Anschluss. nutze bei filmen immer "direkt" oder "pure direkt" (durchschleifen). stereoquellen ab und zu zum testen lass ich den denon mal 5.1...
blödsinn ;) PC->Denon->TV/Beamer ? richtig so bei dir ? Sound über HDMI ? werde nicht so ganz schlau bei deiner beschreibung...
Ich teste seit einiger Zeit verschiedene Filtereinstellungen, da ich das Problem habe, dass mit LAV-Filter eine bestimmte Sache...
Replies
3
Views
362
Hallo zusammen Seit Jahren verwende ich eine Harmony 700 mit MP. Alles wunderbar. Vor einigen Wochen habe ich bemerkt, dass bei Musik die Tasten "Vorwärts, rückwärts, skip" nicht mehr reagieren. Kein Problem. Habe das Mapping geprüft (In MP MCE ist eingestellt, Mapping ist "classic") und die Harmony selbst neu synchronisieren lassen...
Hallo zusammen Seit Jahren verwende ich eine Harmony 700 mit MP. Alles wunderbar. Vor einigen Wochen habe ich bemerkt, dass bei...
Hallo zusammen Seit Jahren verwende ich eine Harmony 700 mit MP. Alles wunderbar. Vor einigen Wochen habe ich bemerkt, dass bei...
Replies
0
Views
484
Das hat geholfen, danke! Aber jetzt ist es so das anfangs der Ton für 1-2 Sekunden aussetzt.
Das hat geholfen, danke! Aber jetzt ist es so das anfangs der Ton für 1-2 Sekunden aussetzt.
Hi, ich habe folgendes Problem das fing irgendwann mit der Version 1.21 unter Windows 7 an denke ich. Wenn ich einen Film oder...
Replies
4
Views
697
Ah, ok Da habe ich doch tatsächlich auch einen meiner ersten Posts von vor zwei Jahren dazu gefunden. Muss ich mich mal reinfuchsen. Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
Ah, ok Da habe ich doch tatsächlich auch einen meiner ersten Posts von vor zwei Jahren dazu gefunden. Muss ich mich mal...
Hab gestern die neuste Version runtergeladen und installiert. Ich kann sie minimal im Skin selbst konfigurieren, aber anders als...
Replies
12
Views
699
hier nun die log-datei
hier nun die log-datei
Mit zunehmender Häufigkeit hängt sich MP1 seit gestern auf. Wenn ich einen Film oder eine Serie starten will, friert der Bildschirm...
Replies
6
Views
517
I have to set under Win7
I have to set under Win7
Hi mein MP1.21 läuft auf Win7 als Server und Client und einmal als Client auf Win10. Beim Client mit Win10 ist es egal ob Volume...
Replies
1
Views
397
bei mir abhängig vom benutzten plugin (movpic) und damit die optionen der persönlichen kategorie definition ;). alle filme jeweils in ordner HD, 4K, 3D, und Privat (Kamera,Handy) - fertig. serien (alle episoden) jeweils in ordner mit serienname - fertig. db und thumb ordner immer gesichert.
bei mir abhängig vom benutzten plugin (movpic) und damit die optionen der persönlichen kategorie definition ;). alle filme jeweils...
Hallo zusammen, wie sortiert Ihr Eure Filme. Ich habe: Filme (BluRay, DVD, MakeMKV, Divx, AVI,...) Serien (BluRay, DVD, Divx,...)...
Replies
3
Views
794
Hallo, mir ist aufgefallen, dass der Installer von MePo1 scheinbar auf das Vorhandensein von Config-files (z.B. gentle.config) prüft um diese nicht zu überschreiben aber nicht ob das vorhandene File überhaupt Daten enthält. Hat man eine 0kb-Datei dann hilft ein Drüberinstallieren nicht weiter. Leider entstehen diese leeren Dateien...
Hallo, mir ist aufgefallen, dass der Installer von MePo1 scheinbar auf das Vorhandensein von Config-files (z.B. gentle.config)...
Hallo, mir ist aufgefallen, dass der Installer von MePo1 scheinbar auf das Vorhandensein von Config-files (z.B. gentle.config)...
Replies
0
Views
390
Hi zusammen, nach Jahren melde ich mich mal wieder mit einem Problem. Seit ein paar Tagen/ Wochen legt sich MP nicht mehr schlafen. Meist nach Reaktivierung oder einer nächtlichen TV Aufnahme ist der Rechner morgens noch an. Wenn ich mir den Power Scheduler anschaue, dann ist es Mediaportal selbst welches den Standby verhindert...
Hi zusammen, nach Jahren melde ich mich mal wieder mit einem Problem. Seit ein paar Tagen/ Wochen legt sich MP nicht mehr...
Hi zusammen, nach Jahren melde ich mich mal wieder mit einem Problem. Seit ein paar Tagen/ Wochen legt sich MP nicht mehr...
Replies
0
Views
423
Danke, hatte sich aber bereits erledigt :-)
Danke, hatte sich aber bereits erledigt :-)
Hallo zusammen, ich bin kurz davor mein System anzupassen/updaten, und plane meine Dateien etwas anzupassen. Bisher habe ich meine...
Replies
8
Views
1K
Hat früher immer funktioniert. Seit einiger Zeit nicht mehr. Ich kann nur noch manuell umschalten. Wie in der Anleitung ist der erste Haken im entsprechenden Feld gesetzt («enable dynamic refresh rate control»). Mit dieser Einstellung klappte es früher reibungslos. Hat jemand einen Tipp? Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit...
Hat früher immer funktioniert. Seit einiger Zeit nicht mehr. Ich kann nur noch manuell umschalten. Wie in der Anleitung ist der...
Hat früher immer funktioniert. Seit einiger Zeit nicht mehr. Ich kann nur noch manuell umschalten. Wie in der Anleitung ist der...
Replies
0
Views
502
Wie wäre es, wenn du dir mal den verlinkten Beitrag ansehen würdest, da ist das beschrieben wie du die Einstellungen in iMon importierst. In MediaPortal brauchst du erstmal nichts einzustellen.
Wie wäre es, wenn du dir mal den verlinkten Beitrag ansehen würdest, da ist das beschrieben wie du die Einstellungen in iMon...
Welches Plug-in soll ich für meine Fernbedienung Imon Pad benutzen ? Das Plug-in IRSS funktioniert bei mir nicht mehr. Nach dem...
Replies
12
Views
1K
rtl Nachrichten sind nur 2 min vorhanden. von 20 langsam werde ich kirre
rtl Nachrichten sind nur 2 min vorhanden. von 20 langsam werde ich kirre
Hallo, ich musste meinen gut funktionierenden HTPC mit MP1 und Win 7 auf Win10 updaten. In diesen Zugher habe ich auch auf MP 2.2...
Replies
12
Views
1K
So, habe nochmals getestet. Wenn ich gleich nach dem Update auf 1.21 pre Video-Clips oder Filme starte funktioniert der Start dieser. Als nächstes habe ich den Verstärker angeschaltet und wieder hat alles funktioniert. Jetzt habe ich den Rechner mit angeschalteten Verstärker neu gestartet. Dann hatte ich den Zustand wieder, dass der...
So, habe nochmals getestet. Wenn ich gleich nach dem Update auf 1.21 pre Video-Clips oder Filme starte funktioniert der Start...
Hallo zusammen, ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe Probleme mit der aktuellen Pre-Version 1.21. Starte...
Replies
5
Views
710
:sleep::whistle::ROFLMAO: wie simpel . . . wenn man weiß.
:sleep::whistle::ROFLMAO: wie simpel . . . wenn man weiß.
Ich habe nun zum ersten mal mkv-Streams dort importiert, sodass ich Folgen direkt aus dieser App starten kann. Ich verstehe...
Replies
19
Views
996
...es hört sich schlicht grauenhaft an. Ich habe MP1.20 und den LAV Audio Decoder. Spiele ich den Film mit der gleichen Tonspur über Power DVD 15 ab, gibt es keine Probleme. EDIT: hab LAV auf 0.73.1 gepostet. Jetzt geht es. Ok. Aber warum bekommt man von LAV keine Benachrichtigung, wenn eine neue Version verfügbar ist, so wie bei...
...es hört sich schlicht grauenhaft an. Ich habe MP1.20 und den LAV Audio Decoder. Spiele ich den Film mit der gleichen Tonspur...
...es hört sich schlicht grauenhaft an. Ich habe MP1.20 und den LAV Audio Decoder. Spiele ich den Film mit der gleichen Tonspur...
Replies
0
Views
381
Top Bottom