Allgemeines Supportforum (23 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
  • Sticky
Ganz einfach, damit euch geholfen werden kann! Logs erstellen und posten nervt, ich seh es ein. Auch das ausfüllen der Systemspezifikationen macht keinen Spaß. Aber mal ganz ehrlich: Machts nicht irgendwie Sinn diese Informationen gleich mit reinzuschreiben? Dann kann jeder der helfen möchte, sich auch gleich ein genaues Bild davon...
Ganz einfach, damit euch geholfen werden kann! Logs erstellen und posten nervt, ich seh es ein. Auch das ausfüllen der...
Ganz einfach, damit euch geholfen werden kann! Logs erstellen und posten nervt, ich seh es ein. Auch das ausfüllen der...
Replies
0
Views
8K
Ich habe mit dem Power Scheduler konfiguriert, dass der Rechner anbleiben soll wenn verschiedene Prozesse laufen, wie z.B. Firefox. Ich hätte da auch gern bei den Prozessen Edge mit dabei. Problem ist aber, dass da nicht nur ein einziger Prozess läuft sondern ganz viele und es laufen auch weiter Edge Prozesse, nachdem ich den Browser...
Ich habe mit dem Power Scheduler konfiguriert, dass der Rechner anbleiben soll wenn verschiedene Prozesse laufen, wie z.B. Firefox...
Ich habe mit dem Power Scheduler konfiguriert, dass der Rechner anbleiben soll wenn verschiedene Prozesse laufen, wie z.B. Firefox...
Replies
0
Views
676
Ja, sie wird horizontal sein, die Änderungen sind bereits vorgenommen worden. So 100% wird in der Version sein. Für jetzt können Sie die vorübergehende Lösung oben vorgeschlagen verwenden. Eine dynamische Lösung mit diesem Design ist ein wenig schwierig zu realisieren. Im Moment gibt es zwei funktionierende Lösungen, die in der Box...
Ja, sie wird horizontal sein, die Änderungen sind bereits vorgenommen worden. So 100% wird in der Version sein. Für jetzt können...
Titan - Classic Home - seit 1.31 - nicht mehr horizontal Hallo, leider ist seit der Version 1.31 der Homescreen von der Titan...
Replies
3
Views
388
Nach noch einem Win Update läuft er nun wieder. Auch den Logomanager habe ich wieder eingeschaltet. Läuft ... Ohne etwas zu reparieren :eek:
Nach noch einem Win Update läuft er nun wieder. Auch den Logomanager habe ich wieder eingeschaltet. Läuft ... Ohne etwas zu...
Hallo, auf dem Küchenrechner läuft MePo 1.19.0. Bis jetzt ohne Probleme. Also warum Uppen wenn alles läuft ... . Heute Morgen lief...
Replies
10
Views
980
Hi, welche TV-Engine hast du denn installiert? TVE3.5? Ansonsten benötige ich mehr Inputs um zu helfen. Screenshots, logs, ... Wobei ich leider auch absolut nich der TV-Experte bin, ich habe kein SAT<IP und habe es selbst entsprechend nie eingerichtet. Alternativ wäre da noch die Option TVMosaic zu probieren, wenn du es nicht...
Hi, welche TV-Engine hast du denn installiert? TVE3.5? Ansonsten benötige ich mehr Inputs um zu helfen. Screenshots, logs, ...
Hallo, ich bekomme keinen SAT>IP Tuner in den MP1 Server auch nicht mit dem Plugin "IPTV filter and url source splitter". Mit VLC...
Replies
27
Views
5K
Hallo Forum Bin gerade wieder dabei, mein System mit MP1 zu installieren . Kann mir jemand sagen, wie ich diesen nervigen Imon Manager Button auf dem Desktop verschwinden lassen kann ohne dass dann die Funktionen nicht mehr gehen ? Ich weiss, früher habe ich da irgendetwas mit der Deckkraft gemacht oder ihn transparent erscheinen...
Hallo Forum Bin gerade wieder dabei, mein System mit MP1 zu installieren . Kann mir jemand sagen, wie ich diesen nervigen Imon...
Hallo Forum Bin gerade wieder dabei, mein System mit MP1 zu installieren . Kann mir jemand sagen, wie ich diesen nervigen Imon...
Replies
0
Views
548
Heute gab es ein Java Update, nach dem bei eingeschaltetem internem Blu-ray-Player das Programm abstürzte, sobald ich eine ISO-disc starten wollte. Ich probierte ein paar Dateien, aber nur Citizen Kane von Warner funktionierte. Hier blieb aber der Hintergrund schwarz, nur der Text des Menüs wurde angezeigt. Aber alle Inhalte ließen...
Heute gab es ein Java Update, nach dem bei eingeschaltetem internem Blu-ray-Player das Programm abstürzte, sobald ich eine ISO-disc...
Heute gab es ein Java Update, nach dem bei eingeschaltetem internem Blu-ray-Player das Programm abstürzte, sobald ich eine ISO-disc...
Replies
0
Views
558
Ich habe die Musik Datenbank gelöscht und neu anlegen lassen. Mal sehen...
Ich habe die Musik Datenbank gelöscht und neu anlegen lassen. Mal sehen...
Hallo Zusammen, ich habe in letzter Zeit immer häufiger Abstürze von MediaPortal nach dem Aufwecken des Systems. Häufig auch erst...
Replies
1
Views
540
Wenn ich der Einzige mit diesem Problem bin, kann mir denn jemand bei dieser Fehlermeldung helfen: [2021-12-16 09:42:24,287] [Log ] [12 ] [ERROR] - Exception :TvLibrary.TvExceptionNoPMT: TVDvbChannel.OnGraphStarted: no PMT found bei TvLibrary.Implementations.DVB.TvDvbChannel.OnGraphStarted() bei...
Wenn ich der Einzige mit diesem Problem bin, kann mir denn jemand bei dieser Fehlermeldung helfen: [2021-12-16 09:42:24,287] [Log...
Hat jemand schon eine m3u mit den neuen Senderfrequenzen(WDR etc.) ans Laufen bekommen? Bei mir klappt das nicht. Die Sender werden...
Replies
1
Views
957
habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich diesen usb stick an irgendeinem PC einstecke funktioniert MP1 sowie MP2 nicht der TV server funktioniert nur die Oberfläche lässt sicht nicht mehr bedienen alle anderen Programme funktionieren (auch Kodi) habe...
habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich...
Hallo seit kurzem startet bei mir nicht mehr der MP1 client der splash screen kommt es werden die module geladen doch dann sehe ich...
Replies
2
Views
1K
Mir fiel auf, dass die Untertitel im Blu-ray-Player-Modus um einiges zu früh kommen. Spielt man die Streams im anderen Modus ab, passt es. Woran könnte das liegen und vor allem: Was kann man dagegen tun? Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
Mir fiel auf, dass die Untertitel im Blu-ray-Player-Modus um einiges zu früh kommen. Spielt man die Streams im anderen Modus ab...
Mir fiel auf, dass die Untertitel im Blu-ray-Player-Modus um einiges zu früh kommen. Spielt man die Streams im anderen Modus ab...
Replies
0
Views
564
Hab's selbst durch Probieren hinbekommen und noch so einige andere Anpassungen vorgenommen. Wenn ich jetzt noch rausbekomme, wie man es schafft, dass die Laufzeit nicht in Stunden und Minuten (bspw. 1:25) sondern nur in Minuten (also 85) angezeigt wird, wäre es super. Vielleicht schreibe ich den Programmierer mal an Gesendet von...
Hab's selbst durch Probieren hinbekommen und noch so einige andere Anpassungen vorgenommen. Wenn ich jetzt noch rausbekomme, wie...
Gibt es eine Möglichkeit, bei der Ansicht des Films die Anführungszeichen der Tagline zu entfernen? Und - besser noch - diese...
Replies
1
Views
540
Which one of the 2 databases you chose during installation? And are you sure the username/password are correct? See here TV-Server FAQ for defaults. Can you make sure the selected database is indeed running? (Check the services.msc if the relevant one is started) If all that is ok, it's possible the windows firewall is blocking...
Which one of the 2 databases you chose during installation? And are you sure the username/password are correct? See here TV-Server...
Hallo, eigentlich durchsuche ich immer Foren mit den Themas die ich benötige, aber diesmal nicht. Ich habe heute meinen PC...
Replies
1
Views
1K
Mepo 1.19.000.0 sieht das Synology NAS nicht. Wie man sieht ist das im Win-Explorer kein Problem. Was ist das?
Mepo 1.19.000.0 sieht das Synology NAS nicht. Wie man sieht ist das im Win-Explorer kein Problem. Was ist das?
Mepo 1.19.000.0 sieht das Synology NAS nicht. Wie man sieht ist das im Win-Explorer kein Problem. Was ist das?
Replies
0
Views
746
Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean Girls ) whis "DXVA2 (copy back) " and a AMD Grafic card HD5570 (+CPU Intel i5-750) an whis my newest Media Center whis Intel Grafik HD 630 (Intel i5 10700K) all DVD Unfortunately do not work too. Whis a...
Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean...
Hallo Zusammen, Meine Frage an alle MediaPortal Nutzer: Habt auch ihr Probleme bei der Wiedergabe von DVD mit MediaPortal 1.23 und...
Replies
4
Views
2K
Schade, daß mir hier keiner helfen konnte/wollte. Habe in der Zwischenzeit das Problem beheben können. Media Portal-Configuration - TV/Radio - Advanced Options - do not use slow Motion to sync Video to Audio on channel Change, Hacken setzten und alles ist gut. Leider ist zu dieser Einstellung im Wiki nichts zu finden.
Schade, daß mir hier keiner helfen konnte/wollte. Habe in der Zwischenzeit das Problem beheben können. Media Portal-Configuration...
Habe ein Problem beim Senderwechsel. Immer beim Senderwechsel erscheint ein kurzes Standbild bevor der Sender wechselt. Im...
Replies
1
Views
932
@mrbonsen: Schade, hab deinen Hinweis zu spät gelesen bzw. kam für mich zu spät :) Nachdem Versuch des disablen hatte es immer noch nicht funktioniert, daher hatte ich mich dazu entschlossen, alles zu deinstallieren und neu zu machen. Nun auf Vers. 1.25 und läuft alles wieder. Danke allen für die Hilfe. ;)
@mrbonsen: Schade, hab deinen Hinweis zu spät gelesen bzw. kam für mich zu spät :) Nachdem Versuch des disablen hatte es immer...
Hallo, seit einigen Tagen hängt MP beim Start beim Start Bildschirm, sinngemäß bei der Rubrik "Geräte Initialiserung". Es läuft...
Replies
3
Views
839
Thank you for your patience describing what possibilities there are for me. I think time will tell what is important for me and I have to weigh all the options [emoji4] Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
Thank you for your patience describing what possibilities there are for me. I think time will tell what is important for me and I...
Früher hat MP innerhalb kürzester Zeit bei der Wiedergabe eines Films Tonformat, Bildauflösung und den Stream angezeigt. Seit...
Replies
108
Views
9K
Danke für die Rückmeldungen. Ich habe den Fenstermodus nur gewählt um immer Zugriff auf die Taskleiste zu haben. Ich habe zu dieser Zeit noch nicht gewusst, dass man mit Windows+D ganz einfach MP minimieren kann. Also alles ist gut.
Danke für die Rückmeldungen. Ich habe den Fenstermodus nur gewählt um immer Zugriff auf die Taskleiste zu haben. Ich habe zu dieser...
Hallo, warum dauert das Umschalten vom Fenster Mode zum Vollbild Mode so lange (bei mir ca. 15 sec)? Skin: Lcars MP 1.24 Windows...
Replies
5
Views
2K
Danke, ja, man muß auch hier viel ausprobieren, bis man das gefunden hat, was sich wie gewünscht bedienen läßt und auch von der Optik gefällt. WMC-Umsteiger tun sich da schwer, weils auch keinen Installationsaufwand (Bestandteil von W7)hat. MS hat´s für W10 halt abgewürgt, weil die TV-Landschaft eh im Wandel ist. Aber ein kleines...
Danke, ja, man muß auch hier viel ausprobieren, bis man das gefunden hat, was sich wie gewünscht bedienen läßt und auch von der...
Hallo Gemeinde, wieso läßt sich MP nur so umständlich mit der Maus bedienen? Nur mal zwei Beispiele: wenn ich im Titan-Skin den...
Replies
14
Views
2K
Es gab mittlerweile eine korrigierte Version im englischsprachigen Forum, die funktioniert Was genau da gemacht wurde, weiß ich nicht https://r.tapatalk.com/shareLink/topic?url=https://forum.team-mediaportal.com/threads/blu-ray-disc-playback-does-not-work.139976/&share_tid=139976&share_fid=39814&share_type=t&link_source=app...
Es gab mittlerweile eine korrigierte Version im englischsprachigen Forum, die funktioniert Was genau da gemacht wurde, weiß ich...
... Siehe Fehlermeldung im Foto. Auch wenn es sich nicht um eine DTS, sondern eine AC3-Tonspur handelt, funktioniert es nicht. Auch...
Replies
2
Views
1K
Schau ich mir nachher an, Danke. Der Direktlink ist ansonsten Support MediaPortal by making a donation.
Schau ich mir nachher an, Danke. Der Direktlink ist ansonsten Support MediaPortal by making a donation.
Gerade bei der Ankündigung der MP 1.25 Final bemerkt das der Spenden Button bzw. die Url nicht mehr geht.
Replies
3
Views
899
Die Liste der von mir getestet DVD findest du hier: https://forum.team-mediaportal.com/threads/mediaportal-kann-dvd-s-nicht-wiedergeben.139577/ Vielen Dank für die Mühe! Entdecker
Die Liste der von mir getestet DVD findest du hier...
Früher war es so, dass man nur BR-Streams mit Software-Playern wie VLC abspielen konnte. BR-Menüs waren wohl wegen irgendwelcher...
Replies
5
Views
1K
Unfassbar. Nachdem ich nun diesen Beitrag geschrieben habe, funktioniert es [emoji2369] Mal sehen, wie lange... Ich drehe durch... Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
Unfassbar. Nachdem ich nun diesen Beitrag geschrieben habe, funktioniert es [emoji2369] Mal sehen, wie lange... Ich drehe durch...
Wenn ich Blu-rays abspiele werden mir immer die normalen englischen Untertitel angezeigt, nicht wie ausgewählt nur forced...
Replies
1
Views
844
Jetzt ist alles ok, nachdem ich aufbrenne HDMI Decoder umgestellt habe und den von Mediaportal nicht mehr nehme, ist alles gut
Jetzt ist alles ok, nachdem ich aufbrenne HDMI Decoder umgestellt habe und den von Mediaportal nicht mehr nehme, ist alles gut
Hallo! Seit ein paar Wochen habe ich beim Fernsehen und Videosansehen immer Tonaussetzer in unregelmäßigen Abständen. Alle 5-15...
Replies
1
Views
829
Geht mir auch so habe noch keine Lösung und musste auf 1.22 zurück. Hatte die Skin im GUI umgestellt hatte dann aber keine Bilder mit schrift mehr sie Anhang. Konnte mit der H Taste zwischen beide Ansichten wählen wäre super wenn es da ne Lösung gäbe?
Geht mir auch so habe noch keine Lösung und musste auf 1.22 zurück. Hatte die Skin im GUI umgestellt hatte dann aber keine Bilder...
Hallo Zusammen, ich habe heute die Version 1.23 installiert und leider festgestellt, dass die Titan Oberfläche (only Classic Home)...
Replies
1
Views
1K
Ich drücke auf die Lautstärke Taste für Windows an der FB und das Bild ist wieder da.
Ich drücke auf die Lautstärke Taste für Windows an der FB und das Bild ist wieder da.
Hi zusammen, gestern habe ich maml das Windos Creator Fall Update WIN 1709 aufgespielt. Wie immer nach einem großem Update geht...
Replies
17
Views
7K
Hi. Für Deutschland braucht man kein WebGrab, zumindest nicht für die große Masse der Sender. Da nutzt man TVSpielfilm direkt, was wesentlich schneller als WebGrab und auch als WebEPG ist. WebGrab ist nur als Notlösung integriert, mehr ist das nicht. Ich nutze WebGrab für genau einen Sender, für den es bei TVSpielfilm keine Daten...
Hi. Für Deutschland braucht man kein WebGrab, zumindest nicht für die große Masse der Sender. Da nutzt man TVSpielfilm direkt, was...
Hallo, gehts nur mir so? Seit ein paar Tagen funktioniert das Programm-Update in WebEPG bei mir nicht mehr. Die Programminfos hole...
Replies
86
Views
36K
Hallo Zusammen, mir ist es schon öfters vorgekommen, dass ich im selben Verzeichnis z.B. MP3-Dateien löschen kann, andere wiederum nicht. Die Berechtigungen sind identisch! Ich gehe auf Datei löschen und ohne Fehlermeldung bleibt die Datei erhalten, oder wird gelöscht. Dies ist "Tagesabhängig" Gibt es hierfür auch einen Workaround...
Hallo Zusammen, mir ist es schon öfters vorgekommen, dass ich im selben Verzeichnis z.B. MP3-Dateien löschen kann, andere wiederum...
Hallo Zusammen, mir ist es schon öfters vorgekommen, dass ich im selben Verzeichnis z.B. MP3-Dateien löschen kann, andere wiederum...
Replies
0
Views
1K
Super vielen Dank für deine Vorschläge und Erfahrungen ich werde das Brennen einer BD mit Ashampoo Burning Studio dirkt einmal ausprobieren. Ich hatte hatte immer etwas bedenken das dass zusammen stellen einer eignen Blu-ray keine guten Ergebnisse bringt. Deshalb wollte ich auch erstmal sehen wie MediaPortal mit solchen Blu-rays...
Super vielen Dank für deine Vorschläge und Erfahrungen ich werde das Brennen einer BD mit Ashampoo Burning Studio dirkt einmal...
Hallo Zusammen, ich hätte eine ein paar Fragen zur in MediaPortal 1.xx eingebauten Blu-ray Wiedergabe von nicht Kopiergeschützten...
Replies
5
Views
1K
blödsinn ;) PC->Denon->TV/Beamer ? richtig so bei dir ? Sound über HDMI ? werde nicht so ganz schlau bei deiner beschreibung. reclock mal ausgeschlossen. habe selber einen Denon und gleiche Anschluss. nutze bei filmen immer "direkt" oder "pure direkt" (durchschleifen). stereoquellen ab und zu zum testen lass ich den denon mal 5.1...
blödsinn ;) PC->Denon->TV/Beamer ? richtig so bei dir ? Sound über HDMI ? werde nicht so ganz schlau bei deiner beschreibung...
Ich teste seit einiger Zeit verschiedene Filtereinstellungen, da ich das Problem habe, dass mit LAV-Filter eine bestimmte Sache...
Replies
3
Views
994
Top Bottom