170€, 10 Watt, Lautlos, full featured... (2 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Wenn ich bei MP ins Hauptmenü gehe und schau mir da die CPU an: 20% bei 2,3 GHz. Was macht MP da?
    Das ist ein typisches Verhalten von MP. Beim rendern des Home Screens wird CPU Last ohne Ende generiert. Mein C2D liegt im Home mit über 50% weit höher als bei Video Wiedergabe. Nicht schön, aber auch nicht zu ändern.

    QS müsste aber eigentlich funktionieren. Zumindest laut Datenblatt kann der J1900 das, wie eigentlich alle aktuellen APU von Intel.
     

    Brette

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Das wir vom gleichen reden:
    Ich wechsel beim LAV den Hardwaredecoder auf DXVA2 anstatt QuickSync und nicht den Codec der bei MP genutzt wird

    ja, wir reden vom gleichen.
    Ich habe es gerade nochmal mit meinem i3 getestet, hier scheint QS zu funktionieren.

    Full HD
    Ohne - 25%
    QS - 20%
    DXVA2 - 15%

    Schätze beim J1900 ist der Treiber noch nicht ganz fertig programmiert.
    Läuft mit DXVA2 aber auch sehr gut.
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    :D
    Das hab ich eben auch. Wobei auf meinem i3 noch der TV-Server rennt. Mit QS liege ich um die 10%. Den Rest habe ich jetzt nicht "geprüft"
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Nö, bei HD. Habe mit Servus TV HD getestet
    Habe eben bei ASRock auf der Webseite geschaut und gesehen das es ein neuen BIOS gibt. Aber auch nach dem Aufspielen sind die Werte was QS angeht nicht besser. Hätte ja sein können das es nicht am Treiber der GraKa liegt. *hmpf*
     

    darkside40

    Portal Pro
    August 17, 2009
    482
    32
    40
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Hat einer von euch vielleicht die Möglichkeit mit dem J1900 Sky Go im Internet Explorer auszuprobieren.
    Bei meinem J1800 Board ruckelt das z.B. bei Formel 1 ziemlich im Browser, wäre mal interessant ob das mit dem Quadcore besser ist.

    Ich muss ja noch meinen Client im Wohnzimmer updaten, wenn Sky Go mit dem QC nicht besser läuft dann könnte ich halt auch das günstigere und effizientere J1800 Board nehmen.
     

    Brette

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Ist Dein J1800 da schon am Anschlag? Das kann ich mir fast nicht vorstellen.

    Formel 1 konnte ich jetzt nicht testen, habe aber mal einen Film gestartet.
    Die Auslastung lag bei 20% und geruckelt hat soweit nichts, wobei die Bildqualität auch nicht berauschend war, aber OK.

    Selbst auf meinem Atom Z3740 ruckelt da nichts. (ca. 50% Auslastung)

    Nö, bei HD. Habe mit Servus TV HD getestet
    Habe eben bei ASRock auf der Webseite geschaut und gesehen das es ein neuen BIOS gibt. Aber auch nach dem Aufspielen sind die Werte was QS angeht nicht besser. Hätte ja sein können das es nicht am Treiber der GraKa liegt. *hmpf*

    Das Bios hau ich auch gleich mal drauf.
    Für das "M" war letzte Woche schon die Version 1.30 erschienen.

    Mir ist das im Moment rel. egal ob QS funktioniert oder nicht, denn DXVA funktioniert ja wunderbar.
     

    high

    Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,106
    5,497
    47
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Auch über die Bildqualität kann ich mich beim besten Willen nicht beklagen.
    Stimmen Deine Einstellungen der Grafikkarte? (Auflösung/Frequenz)
    Das passt alles, aber zur Erklärung: Ich vergleiche direkt mit einer zusätzlichen GT430, die u.a. erstmal drin ist um überhaupt ins BIOS zu kommen.
    Ohne diesen Vergleich wäre das Bild (Desktop und MP) sicherlich gut, trotzdem geht der direkte Vergleich klar an die Nvidia.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    trotzdem geht der direkte Vergleich klar an die Nvidia.
    Ich hab selbst ja auch (noch!) eine GT430 drin. Bei mir ist aber zumindest der Pentium Haswell (von meiner Schwester) deutlich besser im Bild. Einen J1900 hab ich selbst hier noch nicht probiert, kommt noch. Na ja, in gut 3 Wochen hab ich meinen i5 am Start, dann soll wohl erst mal alles hin hauen...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom