2.1 Pre und TVE3.5 - Server nicht gefunden (1 Viewer)

King-S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2008
    165
    2
    Near Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute!

    Ich wollte heute dem MePo 2.1 eine Chance geben. Nach der Installation der 2.1-Pre (Februar), habe ich das TV-Server-Plugin NativeTV3.5 installieren wollen. Habe mich an die Anleitung gehalten, aber beim Starten von SetupTV.exe (der TVE3.5er-Version) sagt SetupTV.exe nur, dass er den TV Service nicht finden kann. Ich soll prüfen, ob dieser installiert und gestartet ist (=ja, ist er). Die herkömmliche SetupTV.exe (Version 3), funktioniert stets prima.

    Ich vermute eine Inkompatibilität zwischen 2.1-pre (Feb.) und der TVE3.5 - liege ich da richtig? Wenn nicht, was habe ich falsch gemacht? Würde die TVE3.5 gerne benutzen/testen.

    Danke im Voraus!
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    du brauchst kein TVE 3.5 "zu Fuß" zu installieren. MP 2.1 bringt die TVE 3.0 mit. Die TVE 3.5 ist nicht lauffähig.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich vermute eine Inkompatibilität zwischen 2.1-pre (Feb.) und der TVE3.5 - liege ich da richtig?
    Ja.
    Würde die TVE3.5 gerne benutzen/testen.
    Die "aktuelle" TVE 3.5, die für das Plugin verwendet wurde, ist über 2 Jahre alt. Seitdem ist zwar viel entwickelt worden, aber eine neuere irgendwie lauffähige Version der TVE 3.5 ist bis jetzt noch nicht herausgekommen. Von daher lohnt ein Testen zur Zeit überhaupt nicht. Aus diesem Grund hat sich auch niemand die Arbeit gemacht, das Plugin an MP 2.1 anzupassen. Lohnt einfach nicht. Sobald es was neues in Bezug auf TVE 3.5 gibt, wird mit Sicherheit umgehend das Plugin aktualisiert und angepasst werden. Dürfte im Forum auch nicht zu verpassen sein.
     

    King-S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2008
    165
    2
    Near Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Danke ihr zwei. Dann verwende ich einfach die v3, belasse es aber bei dem TV-Server von mepo2. Sonst könnte ich ja auch den von mp1 wieder installieren. Aber so ist es ja auch komplett stabil, oder?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Das MP2.1-Paket, das du installierst ist "integriert". Es läuft nicht mit dem TV-Server von MP1. Falls du MP1 am Laufen hast, musst du vor der Installation von MP 2.1 den Server-Dienst von MP1 deaktivieren.
     

    King-S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2008
    165
    2
    Near Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, hatte ich alles so gemacht. Ich belasse es einfach bei dem kompletten 2.1-Stand und verfolge somit nun auch die Entwicklung, wie damals bei MP1 ;) bin gespannt!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom