2.1pre Ansicht EPG nach 2 Stunden (1 Viewer)

Grisu002

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe auch noch etwas zum Thema EPG Ansicht, hab das zwar hier https://forum.team-mediaportal.com/threads/2-1pre-was-mir-bisher-aufgefallen-ist.135714/page-2 schon mal erwähnt, aber denke es ist untergegangen.

    Ich starte die EPG Ansicht über die Fernbedienung (Guide - heute 5.30 Uhr) und wähle dort meinen Sender aus, wenn ich nach 2 Stunden die EPG Ansicht wieder öffne um ein anderes Programm zu suchen, wird mir hier die Zeitachse 5.00 bis 6.30 Uhr angezeigt, obwohl wie in meinem Fall jetzt es 8.00 Uhr ist, ich muss also mit der Fernbedienung erst auf die aktuelle Zeit (Zeitbalken aktuelle Zeit) zappen, so das ich die aktuellen Sendungen sehen und auswählen kann.

    Ansicht um 5.30 Uhr


    Diese Ansicht habe ich auch wenn ich 2 Stunden später wieder zur Programmauswahl gehe und eine andere Sendung auswählen möchte.

    Gruß Oli
     

    Attachments

    • EPG_0530.jpg
      EPG_0530.jpg
      327.1 KB

    Grisu002

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Hat sich das hier schon mal einer angeschaut und bei seinem System auch mal probiert?

    Oder ist das nur bei meinen Client´s so?

    Gruß Oli
     

    Grisu002

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Das sollte aber bestimmt nicht so sein, vielleicht kann hier auch mal ein Dev drüber schauen oder sagen ob das so gewollt ist.

    Ich für meinen Teil finde es nicht optimal gelöst.....

    Gruß Oli
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    @ge2301 , jetzt wo deine TV-Karte wieder läuft: kannst du mal schauen, ob sich deine EPG-Position aktualisierst? Siehe Posting #1
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @ge2301 , jetzt wo deine TV-Karte wieder läuft: kannst du mal schauen, ob sich deine EPG-Position aktualisierst? Siehe Posting #1
    Ich kann es max. 15 min. laufen lassen und dann mal gucken. Ich code gerade und muss MP2 immer wieder neu starten um das Ergebnis zu sehen.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    kannst du mal schauen, ob sich deine EPG-Position aktualisierst?
    Muss er nicht nachschauen, die EPG-Position ändert sich nicht automatisch.

    Es gab dazu schon einige Posts. Z.B. wäre es auf einer Seite hinderlich, wenn man in der Zeit vorgescrollt hat und beim zurückkehren in den EPG-Screen wieder auf "jetzt" steht. Auf der anderen Seite ist es besser, wenn man nach 2h wieder in den Screen kommt, dass dann die aktuelle Zeit eingestellt ist.

    Vielleicht sollte man das kombinieren: Wenn Timeframe < "jetzt", dann auf "jetzt" setzen. Wenn Timeframe > "jetzt", dann so stehen bleiben.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom