home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
2.1Pre2: Multivideostream Support in einer MKV-Datei - Problem
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Palm_Maniac" data-source="post: 1212187" data-attributes="member: 43207"><p>Hallo,</p><p></p><p></p><p></p><p>Ich verstehe das doch richtig, dass die Auswahlmöglichkeit nun auch in MP2.1 da sein sollte, den Videostream zu wechseln wenn man in einer MKV-Datei z.b. die HD und die 3D Version hat. Wenn das so sein sollte, dann funktioniert es nicht. Wenn ich so einen Film starte, dann startet er mir nun direkt die 3D-Version, also den 2. Stream und nicht mehr die HD-Version, also den 1. Stream. Eine Möglichkeit ihn zuwechseln, wird mir weiterhin nur für Audio angeboten.</p><p></p><p>Dazu kommt noch, dass beim Start des 2. Streams die falsche Tonspur genutz wird. Bei Avatar z.B. ist die HD-Version länger und in DTS, während die 3D-Version der Kinofassung entspricht und nur DolbyDigital 5.1 hat. Nun versucht der Player bei mir die 3D-Fassung mit DTS Audiospur abzuspielen, das passt natürlich nicht. Hier bin ich mir aber nicht sicher, ob es an einer falschen Einstellung in MKVToolnix liegt.</p><p></p><p>Ich habe gerade noch einen weiteren Film getestet mit 2 Videostreams, da hat er die HD-Version abgespielt, also den ersten Stream. Komisch.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Palm_Maniac, post: 1212187, member: 43207"] Hallo, Ich verstehe das doch richtig, dass die Auswahlmöglichkeit nun auch in MP2.1 da sein sollte, den Videostream zu wechseln wenn man in einer MKV-Datei z.b. die HD und die 3D Version hat. Wenn das so sein sollte, dann funktioniert es nicht. Wenn ich so einen Film starte, dann startet er mir nun direkt die 3D-Version, also den 2. Stream und nicht mehr die HD-Version, also den 1. Stream. Eine Möglichkeit ihn zuwechseln, wird mir weiterhin nur für Audio angeboten. Dazu kommt noch, dass beim Start des 2. Streams die falsche Tonspur genutz wird. Bei Avatar z.B. ist die HD-Version länger und in DTS, während die 3D-Version der Kinofassung entspricht und nur DolbyDigital 5.1 hat. Nun versucht der Player bei mir die 3D-Fassung mit DTS Audiospur abzuspielen, das passt natürlich nicht. Hier bin ich mir aber nicht sicher, ob es an einer falschen Einstellung in MKVToolnix liegt. Ich habe gerade noch einen weiteren Film getestet mit 2 Videostreams, da hat er die HD-Version abgespielt, also den ersten Stream. Komisch. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
2.1Pre2: Multivideostream Support in einer MKV-Datei - Problem
Contact us
RSS
Bottom