2 Karten ... 1 FB (1 Viewer)

knallkirsche

New Member
July 30, 2007
4
0
Home Country
Germany Germany
Moinsen liebe MP-Kameraden.

Ich versuche eigentlich immer meine Probleme durch "Board-Stöbern" zu lösen.
Was so an sich auch fast immer klappt.

Ich bin nun am überlegen mir eine zweite TV-Karte einzubauen, um die Möglichkeit nutzen zu
können, eine Sendung aufzunehmen und zugleich weiter zu zappen (ggf. auch Bild in Bild[?] falls das überhaupt möglich ist)..

Nun brennt sich mir seit langem die Frage:

Ist es eigentlich möglich 2 TV-Karten in einem HTPC zu montieren, die Software, Karten ect. aber nur mit
einer Fernbedienung zu nutzen?

Also anderes gefragt, ob ich bei 2 Karten auch 2 FB brauche oder ob eine reicht?

Wäre mir sonst n bissl umständlich jedes mal mit 2 FB rumzuhantieren... :D

Freue mich auf eure geistreichen Antworten!

braunhb

Portal Pro
September 7, 2007
111
1
64
Schwanewede
Home Country
Germany Germany
Hallo knallkirsche,

Du bedienst doch mit Deiner Fernbedienung die Software (MP) und nicht Deine TV-Karten. Du benötigst nur eine Fernbedienung.

braunhb

Portal Pro
September 7, 2007
111
1
64
Schwanewede
Home Country
Germany Germany
Hallo knallkirsche,

wenn alles klappt weiss MP das Du 2 TV Karten hast. Sollte bei der Intallation was schiefgehen weiss MP es natürlich nicht. ;)

Du brauchst Dir keine gedanken machen, wenn alles sauber läuft kümmert sich MP um die Auswahl der Karten.

Du kannst aber auch schon mit einer Karte eine Sendung aufnehmen und eine andere anschauen. Klappt aber nur wenn auf dem gleichen Transponder gesendet wird.

knallkirsche

New Member
July 30, 2007
4
0
Home Country
Germany Germany
Danke für deine Infos.

Dann kann ich mir ja bedenkenlos eine zweite Karte zulegen.

zum Thema gleicher Transponder:

Als Analog-Karten Nutzer fällt für mich wohl diese Option aus....

Gruß.

callibso42

Portal Member
January 10, 2008
21
0
Läuft bei mir problemlos mit 2 Haupauge Nova-S Plus und 1 Haupauge FB.
Allerdings ist die Anmeldung der Karte in MP IMHO etwas, naja sagen wir mal *barock*.

Man muss die 2. Karte in MediaPortal Configurator eintragen und ihr eine niedrigere Priortät als die erste geben (oder halt anders herum). Entsprechend dann für die 2. Karte den Sateliten einstellen etc. Dann wird sie auch von MP erkannt und verwendet.

Bei mir geht sowohl 1 Program aufnehmen und ein anderes anschauen (sogar mit Timeshift) als auch gleichzeitig 2 Programe aufnehmen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom