2 Monitore verwalten (1 Viewer)

varlink

Portal Member
April 28, 2011
9
0
40
Home Country
Germany Germany
Hallo,

nachdem ich mich einige Zeit schon probiert habe schlau zu machen (ohne Erfolg) poste ich jetzt hier mal mein Problem.
Ich habe an meinem HTPC einen 7 Zoll tft Monitor (VGA) in die Front eingebaut und die ganze Kiste per HDMI an einen LG Fernseher angeschlossen. Damit der Fernseher nicht immer laufen muss beim Radio oder Musik hören möchte ich zwischen beiden Ausgabegeräten hin und her schalten können. Als Grafikkarte habe ich einen ATI HD 4550. Ich habe für jeden Monitor ein Profil mit dem ATI Tool angelegt zwischen denen ich per Hotkey hin und her wechseln kann. Ich will das aber natürlich auch vom Sofa aus per Fernbedienung machen können.
Preisfrage: Wie bekomme ich das hin? Girder läuft soweit habe auch was von -MP ausschalten-irgend ne Batch ausführen-MP wieder starten- gelesen aber diese Funktion ist doch wohl ein bischen unbefriedigend oder? Gibt es keine andere Lösung ohne MP zu schliessen und zu starten? Ach ja UltraMon hab ich ausprobiert ist ne schöne Sache aber frisst bei mir zu viele Ressourcen.

Ich hofffe, für mein Problem gibt es eine schöne und einfache Lösung und :sorry: wenn ich hier im Forum die Lösung überlesen oder nicht gefunden habe aber ich hab echt lang gesucht!
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom