2 Probleme mit Mediaportal (1 Viewer)

krieger2095

Portal Member
November 18, 2006
6
0
42
Also 1. Das Programm ist einfach Spitze! Danke das es leute gibt die ein Solches Programm erstellen.

So jetz zu meinen 2 Problemen.

Also ich kann erstens keine Radiosteams abspielen! Egal was ich für ein Radio Probiere aus der Radio. Verbindung geht über DSL2000 von der Terrorkomm! Übern Mediaplayer auf´n desktop gehts!

Und 2tes! Habe ich ein Komisches Problem mit der X10 Fernbedienung die ich bei Ebay ersteigert habe. Also wenn ich nach oben oder unten im Menu blettere oder Einfach nur bestätige das die datei abgespielt weren soll muss ich immer 2 mal drücken????. Es ist aber egal welche reinfolge ich drücke! Also ich kann erst ok Drücken ohne Reaktion und dann die Pfeil nach oben und der funkioniert dann! Genau so umgekehrt!

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
krieger2095 said:
Also ich kann erstens keine Radiosteams abspielen!
Geh mal auf shoutcast.com und speicher einen stream. kopier diesen in dein stream verzeichnis. wenn MP den nicht spielt dann prüfen ob MP (mediaportal) zugriff aufs Internet hat. (z.b. wetter abrufen)

krieger2095 said:
...X10 Fernbedienung...
welches modell hast du denn gekauft?
evtl. mal checken ob der richtige treiber installiert ist und in MP die richtige fernbedienung eingestellt ist.

krieger2095

Portal Member
November 18, 2006
6
0
42
Also mein mediaportal hat zugriff aufs Wetter! Mit dem Stream werde ich mal ausprobieren! Wie schaut es eigentlich mit den Codecs aus? Wenn im Mediaplayer der Stream geht ist dann alles ok? Oder hat das nix mit MP zu tuen?

Die Fernbedienung habe ich als eine Von medion gekauft! Nur leider denke ich nicht das es die Von medion ist! Also das desing sieht irgendwie nicht so aus wie das in den Bilder Bei Onlineshops! Hintendrauf steht kein Medion! Ich benutze auch die Medion Treiber! Es ist ja auch nicht so das sie nicht Funkioniert aber das elende Doppelte Tastendrücken stört manchmal ein bissel!

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
krieger2095 said:
Wie schaut es eigentlich mit den Codecs aus?

Wenn der Windows mediaplayer es abspielt sollte es MP auch können.
Sicherheitshalber bei shoutcast einen MP3-Stream wählen... der müsste auf jeden fall gehen...

krieger2095 said:
Die Fernbedienung habe ich als eine Von medion gekauft! Nur leider denke ich nicht das es die Von medion ist!
shau mal ins Verzeichnis MediaPortal\Wizards
dort sind X10 Fernbedienungen abgebildet. die Linke ist von Medion, die Rechte von ATI.. es gibt noch eine Ferbedienung die genauso aussieht wie die von ATI (und vielleicht auch die gleiche ist) aber unter anderem Namen verkauft wird.
kannst ja auch mal auf den Online-shop von medion gehen.. dort müssten bei den PC's auch die zugehörigen Fernbedienungen abgebildet sein... es gibt nämlich nicht nur ein Modell von medion..

Meiner Meinung nach muss es am Treiber liegen... kann mir nicht vorstellen dass MP das Problem ist...

krieger2095

Portal Member
November 18, 2006
6
0
42
Also ich habe bei Shoutcast einen Stream gewählt! Und ihn bei Radio eingefügt! Leider ging das auch nicht? Was mach ich Verkehrt?

shau mal ins Verzeichnis MediaPortal\Wizards
dort sind X10 Fernbedienungen abgebildet. die Linke ist von Medion, die Rechte von ATI.. es gibt noch eine Ferbedienung die genauso aussieht wie die von ATI (und vielleicht auch die gleiche ist) aber unter anderem Namen verkauft wird.
kannst ja auch mal auf den Online-shop von medion gehen.. dort müssten bei den PC's auch die zugehörigen Fernbedienungen abgebildet sein... es gibt nämlich nicht nur ein Modell von medion..

Ich hab leider die bilder angeschaut und nix passendes gefunden! Ich geh jetz nochmal auf die suche im WWW. Kann ich hier auch mal ein Bild reinstellen? Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

krieger2095

Portal Member
November 18, 2006
6
0
42
Sigaina said:
zur FB - im setup von mp, wo du auch die x10 FB aktivierst, ist ein link (blaue zeile) - mit diesem treiber sollte es gehen.
Gute Idee hatte ich aber auch schon mit dem Treiber ist es das selbe wie mit allen anderen :'( . Trotzdem Danke!

ABER Ich habe das Problem gelöst! Es ist zwar eine x10 Fernbedienung aber bei näheren Anschauen von den Ferbedienungen ist mir aufgefallen das meine Fernbedienug sehr den MCE Fernbedienungen Gleicht! Also habe ich den Treiber Deinstalliert neuen Drauf im MPsetup auf MCE Fernbedienung umgestellt, und Schwupp die Wupps ging Alles beim Ersten Klick!

Für alle die das selbe Problem haben Hier ein Bild von meiner Fernbedienung.
www.das-aquarium.net/Download/Fernbedienung.jpg

Und hier der Passende Treiber www.das-aquarium.net/Download/setup_x10_mce.exe

So und jetz brauch ich noch konstruktive ideen bezüglich der internet Radio streams.

foppes

Portal Member
January 26, 2006
21
0
125
Hallo zusammen,

also bei mir laufen die Streams.
Ich habe einfach im Radio-Setup auf den Button ADD-Station geklickt, anschließend kann man dann auswählen ob "normal" oder "Stream".
Bei der Auswahl von Stream öffnete sich dann ein Shoutcastauswahlfenster (Cooles Wort, oder?). Hier einfach einen Suchbegriff (Teil des Sendernamens eingeben) und schon sollten die jeweiligen Streams auftauchen.
Viel Spaß beim Ausprobieren

Foppes

krieger2095

Portal Member
November 18, 2006
6
0
42
Also irgendwie bin ich verwirrt! Also das Wetter anzeigen geht super! Es geht kein Radiostream und kein Kinotrailer. Anzeigen kann ich aber die Trailer blos nicht abspielen! Wikipedia geht auch super? Ich verstehe die Welt irgendwie nicht mehr! Was mache ich verkehrt? Könnte es am Servicepack 1 liegen was ich nur auf meinen Mediapc installiert habe? Würde das updaten auf SP2 was bringen?

Sigaina

Portal Pro
August 3, 2006
139
1
51
Salzburg
Home Country
Austria Austria
zwischen sp1 und sp2 ist schon sehr viel unterschied... ob das aber wirklich was für MP bringt, weiss ich nicht. in der anleitung für die installation von MP steht auf alle fälle, dass man immer ein aktuell gepatchtes system haben sollte - den darauf bauen die entwickler auf.

gruesse
sigaina

Users who are viewing this thread

Top Bottom