2 tv-clienten aber nur 1 tv-karte (1 Viewer)

tahlon

Portal Member
October 7, 2009
7
0
hallo leute, ich bin neu hier :D
aber muss sagen ich bereue den wechsel vom mc zu mp kein stück.
alles leuft astrein. doch nun versuche ich meinen tablet-pc mit win xp als tv client zu installieren.
was auch soweit geht, war sogar recht einfach. doch nun habe ich eine frage zum allgemeinen verständniss.

kann ich mit einer tv-karte im server nicht von beiden pc´s aus gleichzeitig gucken? das ich WENN es ght auf beidem nur
das selbe pogramm sehen kann ist mir klar.

oder nimmt wirklich jeder client ne eigen tv-karte, so das daß "sharen" einer karte nicht geht.

ichmein im prinziep sollte es doch möglich sein oder ?

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
geht über mehrere clients gleichzeitig meines wissen, musst bei dem 2. clien einfach nur bei tv auf "streams" gehen und dann sollte es gehen

mfg

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Beim Installieren von MP die erweiterte Installation auswählen und einen reinen Clienten installlieren. Bei der Configiration von MP trägst du bei TV den Servernamen oder die IP. Das ist alles.
Nutzt du irgendeine Form von DVB kannst auf beiden Client auch unterschiedlich TV-Programme nutzen, so lange die in der selben Sendergruppe sind. Drückst du während Live-TV die ok-Taste der FB oder die Enter-Taste der Tastatur siehst im Mini-EPG welche Sender gerade zur Verfügung stehen.

tahlon

Portal Member
October 7, 2009
7
0
luna kanst du mir denn mall ne grobe only client installations anleitung geben ?
zb während der installation wird man gefragt ob man damit auch tv schauen möchte, ich klicke dort immer auf ja.
dann wird man gefragt ob man hdtv brauch da klicke ich auf nein.
als nächstes kommt die frage ob ich den tv-server installieren möchte oder nicht. bzw nur das tv-modul oder sowas.

doch dann lann ich in der configuration keinen streamserver eingeben.

nachtrag.: also ich kann mit dem clienten zwar die tv karte nutzen, aber wenn diese schon in benutzung ist
und ich auf tv-streams denn laufenden stream klicke kommt eine fehlermeldung vonwegen unbekanter fehler.

was ist das denn bitte :-(

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany
TV schauen > Ja
HDTV > Ja
Client only installieren
In der MP Config unter Television>TV-Client die IP/Hostname vom Server eintragen
Fertig

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Du darfst nicht die 1 Clickinstallition ausführen. Du musst die benutzerdefinierte Installation auswählen. Dort kannst einen MediaPortal Clienten zur Installation auswählen.

tahlon

Portal Member
October 7, 2009
7
0
ok habe ich gemacht, nun kommt wie gesagt wenn ich auf "TV ON" gehe das tv bild WENN der server selber gerade kein tv an hat.

ABER wenn der server selber gerade die karte benutzt und ich clicke am clienten auf den stream kommt die fehlermeldung:
unable to start timeshifting
unknown error occured

ergo ich kann den stream nicht starten. aber die aleinige kontro0lle kann ich mit dem clienten übernehmen.
einer ne idee was das ist ?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Gehe mal statt auf TV on auf Kanal, denn will der Client mit einem TV-Kanal starten der nicht zur Verfügung steht, geht natürlich nix. Beim Mini-EPG, das sich beim Kanalbutton öffnet, siehst welche Kanäle zur Verfügung stehen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom