2 TV-Karten, 1 Antennenkabel mit möglichst keiner Dämpfung... (1 Viewer)

Deichgraf

Portal Pro
August 26, 2011
105
4
49
/dev/null
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

heute kam meine neue TV-Karte, nun habe ich 2 Stück an meinem MePo Server.
Nun habe ich das Problem, das ich beide Karten mit nur einem Antennenkabel (15m Kathrein 110db, 4-fach geschirmt) versorgen kann.

Wie "splitte" ich nun das Antennenkabel auf 2 Karten auf?
Ein T-Stück (Metallgehäuse) habe ich bereits getestet, damit habe ich auf beiden Karten Empfangsprobleme. Die Dämpfung scheint zu hoch zu sein...

Meint ihr ein kleiner Verstärker (welcher?) wäre die Lösung?
Habt ihr nen Link für mich zu einem vernünftigen Verstärker?

Danke
Deichi
 

Deichgraf

Portal Pro
August 26, 2011
105
4
49
/dev/null
Home Country
Germany Germany
Hallo,

danke für deine Antwort!
Ich habe so einen Verteiler/Verstärker schonmal ausprobiert. Angeblich war der damals digitaltauglich, allerdings hatte ich damit gar keinen Empfang mehr.
Hat jemand Erfahrungen mit den Verlinken Geräten, oder vielleicht mit einem anderen?

Danke
Deichi
 

Deichgraf

Portal Pro
August 26, 2011
105
4
49
/dev/null
Home Country
Germany Germany
Nach der letzten Messung eines Kabel D Technikers kommt am Server genau 1db (nach 15Metern) weniger an, als aus der Dose kommt...
OK... dann seh ich mal zu, das ich so einen Verstärker kriege und den dann auf der Serverseite anklemme...

Ich werde berichten!

Danke dir!
Gruß
Deichi
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom