2 zeiliges VFD Display (1 Viewer)

Captain Curry

Portal Member
September 4, 2010
33
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe schon das gesmte Forum abgesucht und vieles ausprobiet aber leider bisher ohne Erfolg.
Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit dieser Community bin ich aber guter dinge das sich ein experte finden lässt der mir Helfen kann.

Ich habe das HTPC Gehäuse von GMC Modell M1 in Silber. Dort ist ein 2 zeiliges VFD Display eingebaut.
Über die mitgelieferte iMON Software kriege ich das ding wenigstens zum leuchten. Über MP passiert nix. Das Display geht aus und das wars.
Das Plugin MiniDisplay (oder so ähnlich) habe ich drauf kann es aber nicht einstellen. Entweder bin ich einfach zu blöd oder ich werde zu alt für den schei...

Ich wäre euch, wieder einmal, unendlich dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß

Cpt.Curry
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 2 zeiliges VFD Display

    Mit einigen Versionen von Imon gibt es Probleme mit dem Minidisplay Plugin. Bei mir funktioniert die 7.77.1022.
    Im Imon Manager unter "Imon Hilfsmittel" -> "Frontview" dann den automatischen Start von Frontview deaktivieren.
    Anschließend in der MP Config das Minidisplay aktivieren und den Imon Treiber (Anschluss: USB) auswählen.
     

    Attachments

    • Imon.JPG
      Imon.JPG
      76.1 KB
    • Minidisplay.JPG
      Minidisplay.JPG
      48.7 KB

    Captain Curry

    Portal Member
    September 4, 2010
    33
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 2 zeiliges VFD Display

    Hallo,

    vielen lieben dank für diese kurze aber Wirkungsvolle Hilfe ! Scheinbar funktioniert das Dysplay jetzt endlich.
    Komischerweise ist MP jetzt aber sehr träge geworden.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom