24Hz Ruckler (Tearing) in Blu-ray Softwareplayern (1 Viewer)

cmdrsamu

Portal Member
May 3, 2009
20
0
Um Blu-rays ohne Pulldown Ruckler abspielen zu können, habe ich per ATI Profil 24Hz eingestellt, was ich bei Bedarf wieder auf 50 umstellen kann.
Folgendes Problem tut sich dann auf: Filme laufen flüssig, wobei nach ca 1 min ein stärkes Ruckeln wahrzunehmen ist, unabhängig von Kameraschwenks oder sonstigen inhaltlichen Dingen.
Um das Problem bei mkvs im MPC HC zu beheben habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:
1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Alles schön und gut. Problem ist nun, wenn ich eine Blu-ray mit TotalMedia Theatre oder auch PowerDVD abspielen möchte tritt das einminütige Ruckeln wieder auf. Da in den Player keine derartigen Einstellungen möglich sind, wollte ich VSynch über ATI Tray Tools dauerhaft aktivieren, allerdings ohne Erfolg.
Vsynch scheint wohl ein entscheidendes Element zu sein, weil wenn ich es im MPC HC deaktiviere tritt der Fehler hier wieder auf.
Aero scheint keine Fehlerquelle zu sein, was ich zunächst annahm, da beim Start von TotalMedia Theatre bzw PowerDVD dies deaktiviert wird. Denn wenn ich es manuell deaktiviere und dann im MPC HC eine mkv abspiele läuft dies trotzdem ohne Probleme.
Kann mir jemand einen Rat geben, was ich eventuell für Einstellungskombinationen wählen muss, oder wo ich sonst schrauben könnte. Wäre für jede Hilfe dankbar.

Users who are viewing this thread

Top Bottom