2mal Skstar 2 TV Karten gleichzeitig mit MP betreiben (1 Viewer)

Bart0815

Portal Member
January 2, 2007
26
0
Hallo Leute,
wie ich im chat erfahren hatte sollte es möglich sein mit 2 TV Karten von Technisat MP zu benutzen, dass die Funktionalität gewährleistet ist das man aufnehmen und ein anderen Sender gucken kann.
Man sagte mir das ich den BDA treiber benutzen solle (TS441BETA20061113.ZIP)
leider bekomme ich das nicht hin.
Ich habe nun die komplette Software von MP deinstalliert und die Hardware mit den Teribern eingespeilt und danach die offizielle Version 0.2.1.0 von MP danach wieder installiert, aber der erkennt immer noch nur eine Karte.
Woran kann das liegen, oder ist der teriber nicht der aktuellste ? oder mache ich etwas komplett falsches?
ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen kann, da ich ansonsten denke die 2te Karte wieder rasuzunehmen und wieder konventionell ein SAT Receiver hinzunehmen muss.
Wer was weiss, kann sich ja mal melden.
Danke im voraus und Gruss
Bart0815

Findus

New Member
December 19, 2006
4
0
125
1. Im XP-Device Manager alte Skystar Treiber deinstallieren
2. Danach meldet sich Hardware Assistent. (hier alle Punkte fuer manuelle Treiberinstallation beantworten (immer untere checkbox), have disk, -> hier in BDA Folder wechseln und BDA inf Datei anwaehlen. -> Treiber wird installiert
3. Fuer 2te Karte Punkt 2 wiederholen.
4 Fertig.
5. Beide Karten wurden bei mir erkannt. (Leider ruckelt das Bild)

Bart0815

Portal Member
January 2, 2007
26
0
Hi, danke für die Info. ich haabe nun alles so gemacht wie du es gesagt hast . Es hat bei der Installtion nun funktioniert mit dem BDA Treiber.
ich habe nun im Geräte-Manager unter AUDIO-,VIDEO- GAME-CONTROLLER zweimal den Entrag: TechniSAT DVB-PC TV Star PCI (BDA).

Nun mein Problem. Ich habe 0.2.1.0 installiert und wenn ich nun unter Televesion und dann Capture Cards und versuche ein TV Karte hinzuzufügen meldet er das es keine gibt.
Mit welcher Version hast du Erfolg gehabt und hast du erst eine Karte installiert und dann MP installiert und dann die zweite Karte insatlliert und nochmal bei MP geschaut, würde mich freuen wenn du mir helfen kannst.

Gruss
Bart0815

Findus

New Member
December 19, 2006
4
0
125
ich habe 0.2.0.0 + daily build installiert. Melden tut sich MP dann mit 0.2.1.0. Die beiden Karten werden damit auch sofort erkannt.

Findus

gemx

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Bart0815:
    Das liegt an der CaptureCardDefinitions.xml. Die Technisat BDA Treiber kamen erst nach der stable 0.2.1.0. Nimm einfach eine CaptureCardDefinitions.xml von einem aktuellen SVN oder die angehängte. Einfach die Datei austauschen.
    Danach sollte es gehen ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom