2x Technisat Skystar 2 PCI ich werd Wahnsinnig (1 Viewer)

Paradoxx

Portal Member
January 4, 2007
10
0
126
Hallo,

ich bräuchte mal die Hilfe von erfahrenen MP Usern die erfolgreich 2 DVB-S Karten im System eingerichtet haben, ich kriegs mit meinen beiden nicht hin!

Wenn ich die standart Treiber nehme wird immer nur 1 Karte erkannt wenn ich die BDA Treiber nehme werden zwar beide Karten von MP erkannt und ich kann auch nach Sendern scannen und alles Wunderbar konfigurieren nur wenn ich MP starte Funktioniert zwar alles bis auf TV gucken dann hängt der PC und läßt sich nur mit einem Reset neu starten. habe schon alle SVN Versionen bis zur unten aufgeführten durch Probiert-so langsam habe ich keine lust mehr.

Falls es nur an einer kleinigkeit liegt last es mich wissen.

Danke

PS:Die MCE Treiber zur ansteuerung von zwei DVB Controllern sind installiert

CPU:pentium D 805
Arbeitsspeicher:2x 512MB DDR2
Motherboard Chipsatz: i775
Grafikkarte:Gigabyte 7600GS
Video Codec:Nvidia
Audio Codec Typ:Realtek HD
TV Karte 1:Technisat Skystar 2 PCI
TV Karte 1 Treiber:BDA
TV Karte 2:Technisat Skystar 2 PCI
TV Karte 2 Treiber:BDA

MediaPortal Version:0.2.2.0
MediaPortal SVN Version:Rev12513
Windows Version (Service Pack):XP Pro SP2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.):keine
Änderungen an Windows/Bios?:keine

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
also...

sofort PC aufschrauben und eine Karte rausnehmen!!!

alles nur hören-sagen, aber: du solltest EINE Karte rein tun, installieren, runterfahren zweite Karte rein tun, installieren und dann sollte es funktionieren...

hoffe du hast nix gekillt...

greetz...

Paradoxx

Portal Member
January 4, 2007
10
0
126
DaBrain81

welche Treiber sollte ich Deiner Meinung nach nehmen Standart Aktuell oder BDA? und habe ich Dich richtig verstanden jeweils nach einer Karten integration MP jeweils neu installieren?

"hoffe du hast nix gekillt..." wie soll ich das verstehen? beide karten unter XP mit Technisat DVB Viewer funktionieren einwandfrei mit Standart sowie BDA Treibern

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
Paradoxx said:
"hoffe du hast nix gekillt..." wie soll ich das verstehen? beide karten unter XP mit Technisat DVB Viewer funktionieren einwandfrei mit Standart sowie BDA Treibern

hmm... mal ganz von vorne... werden in der Systemsteuerung zwei Karten angezeigt? wenn ja ist alles ok.. dann kann ich dir nicht helfen, aber dann solltest du auch keine Probleme haben...
wenn nicht, dann auf jeden Fall eine der Karten ausbauen, die verbleibende installieren, runterfahren, die zweite einbauen und auch installieren... dann sollte alles funktionieren..

wenn du beide Karten parrallel betreiben möchtest, solltest du nicht die BDA-Treiber nehmen... XP unterstützt nicht mehrere DVB-Karten..

die Sache ist die: wenn du zwei identische Karten verbaust ist es möglich, dass sie als eine Karte erkannt werden. Das führt zu einem Bus-Konflikt, der dazu führen kann, dass ein Kurzschluss entsteht...

Greetz...

Paradoxx

Portal Member
January 4, 2007
10
0
126
wenn ich die Standart Treiber nehme werden die Karten als Netzwerkarten Ordnungsgemäß eingebunden (jede hat eine eigene MAC Adresse) der Technisat DVB-Viewer hat keine Probleme Beide Karten zu erkennen & anzusteuern nur MP erkennt immer nur eine Karte, es ist auch nicht möglich im konfigurations Dialog eine 2 einzurichten bzw. wird nicht angezeigt.

Zu den 2 nicht möglichen DVB Karten unter XP, ich habe den DVB Patch der MCE eingespielt & wie gesagt mit DVB-Viewer Funktionierts einwandfrei aber ich will ja das MediaPortal mit den 2 Karten betreiben unter einer einheitlichen Bedien Oberfläche auf einem Plasma Panel wg der Bedienbarkeit nur mit Fernbedienung (keine Tastatur & Maus)

cool71

Portal Pro
October 16, 2005
82
0
Germany: Stuttgart
Hallo,
versuch mal folgendes:
Installiere mal für die eine Karte den Technisat Standart Treiber über die Systemsteuerung ist glaube Version 4.4 oder so von der CD incl. Applikation. Jetzt sollte Mp erst mal mit dieser einen Karte laufen.
Dann für die 2. Karte den BDA Treiber in der Systemsteuerung installieren. In MP sollte sich jetzt auch die 2. SS2 hinzufügen lassen.

Konnte diese selbst noch nicht testen, habe aber in einem PC die SS2 mit BDA Treiber und im 2. PC mit Standart Treiber laufen. Alles ohne Probleme.

Gruß

P.S. Beide Karten mit Standart Treiber geht auf jeden Fall nicht. Beide mit BDA und MCE Patch sollte aber auch gehen.

mobalang

Portal Member
January 1, 2007
7
0
Hallo,

ich habe 2 Skystar 2 Karten am laufen.

Als erstes lösche mal alles was mit der Skystar in der Systemsteuerung-Software.
Mediaportal benötigt davon nichts.

Alles was du benötigst ist der BDA Treiber.

http://www.technisat.de/download/de/soft/TS441BETA20061113.zip

Entpacke alles.

Dann löscht du im Gerätemanager beide Karten und lässt die Aktualisierung laufen.
Du musst den BDA Treiber auf jeden Fall manuell auswählen, keine automatische suche.
Er befindet sich im oben genannten File im Ordner BDA.

Das für beide Karten machen. Damit hat bei mir Mediaportal 0.2.2.0 beide Karten gefunden, und ich kann sie gleichzeitig nutzen.

Gruß Andreas

Paradoxx

Portal Member
January 4, 2007
10
0
126
habe alles noch einmal neu Installiert (wie schon sooft zuvor:ich kanns mir nicht erklären) mit BDA Treibern und MP Release 0.2.2.0 ohne SVN und jetzt funktioniert es mit beiden Karten, eine zum TV gucken eine zum aufnehmen aber ich habe zwischendurch nicht reproduzierbar Tonaussetzer egal welchen Kanal ich ausgewählt habe.

Dank an die 3 Forum Mitglieder die sich erbarmt haben zu antworten (hat mir wieder Mut gegeben) :D

vielleicht kann mir jetzt jemand bezüglich der Tonaussetzer weiterhelfen?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Mach dir eine Kopie vom Ordner Team Mediaportal als Backup und probier es mal mit einem aktuellen SVN.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom