2x TV an MP (1 Viewer)

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,

    folgendes Szenario habe ich demnächst bei mir:
    Grafikkarte GF 5200FX; Rest siehe links....
    1. Röhren-TV im Wohnzimmer per S-Video --> Kabel.
    2. Röhren-TV im Schlafzimmer per S-Video --> Funkübertragung des Bild&Ton Materials vom Wohnzimmer aus.
    Betreibe beide TV's in der Auflösung 800x600 einwandfrei.

    Nun wird aber demnächst ein LCD TV (Sammy LE-40M86BD) Einzug ins Wohzimmer halten. Diesen möchte ich natürlich per DVI/HDMI anschließen. Wenn möglich in FullHD Auflösung 1920x1080. (oder HDReady (Half HD))
    Jetzt habe ich aber das Problem, wie ich den Schlafzimmer TV anschließe. NVidia Clone Mode funzt nur mit 2 identischen Auflösungen. Ausserdem ist mehr als 1024x786 per S-Video nicht drin. Dual View bring auch nichts, da es MP nicht unterstützt.

    Optional besteht auch die Möglichkeit fürs Schlafzimmer einen 22" Bildschirm (für den Compi) zu holen. Allerdings ist mir keine Möglichkeit DVI/HDMI per Funk zu übertragen bekannt.

    Momentan muss ich wohl oder übel beide TV's mit 1024x768 betreiben.
    1.Wohnzimmer über DVI/HDMI
    2.Schlafzimmer über S-Video
    Die GeForce muss ich dann auf Clone einstellen. Dieses setzt vorraus, das der Sammy im Wohnzimmer 1024x768 ohne interpolieren darstellen kann (1:1). Ist aber ein anderes Thema...

    Hat vielleicht jemand genau das selbe Problem und evtl. noch irgendwie anders (besser) gelöst?

    Vielen Dank für Eure Tipps oder Anregungen ...
    Peppo
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom