3D/2D Blu-Ray -> 2D .mkv (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Forum!

    Ich habe hier eine Blu-Ray, die sowohl dei 2D, als auch die 3D Version des Filmes enthält! MakeMV bietet mir zwei Videospuren an, einmal ca. 9GB, einmal ca. 14 GB, beide beinhalten den Film (gleiche Laufzeit)! Weiterhin befinden sich auf der Disc noch zwei große .ssif Dateien (ca. 15GB), von denen ich nun gar nicht weiß, was sie bedeuten! Ich möchte nur die 2D Version des Filmes rippen! Welche Datei ist denn jetzt die richtige?

    Gruß

    Helios
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 3D/2D Blu-Ray -> 2D .mkv

    Bestimmt die kleinere viedeospur (9GB) und die anderem Daten sind glaub ich die verschiedenen tonspuren.
    Warum wandelst du das ganze nicht in m2ts um? Dann hast du kein/kaum Verlust an qualität
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 3D/2D Blu-Ray -> 2D .mkv

    Hi xetic!
    Warum wandelst du das ganze nicht in m2ts um? Dann hast du kein/kaum Verlust an qualität

    Hab ich bei .mkv doch auch nicht und bietet mir die vorteile des Containers! Ich mach ja nichts anderes, als die .m2ts Datei in den Container zu stecken! Dabei geht nichts an Qualität verloren!

    Gruß

    Helios
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 3D/2D Blu-Ray -> 2D .mkv

    Ah dann hast du mich wieder aufgeklärt... Danke :)
    Dachte bei mkv wird komprimiert
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 3D/2D Blu-Ray -> 2D .mkv

    ich gehe immer in die ordnerstrucktur der br und sortiere nach grösse ! nun doppelclicke ich die grösste und schaue ob dieser film alle features besitzt die ich brauche (audio) und wenn ja. . . belasse ich alles im orginal (dateityp) und kopiere sie raus plus umbenennen.
    natürlich kann makemkv benutzt werden und anderssprachige audiospuren und subs zu entfernen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom