780G 2D-Leistung (1 Viewer)

edsche

Community Plugin Dev
January 7, 2007
606
360
37
Ulm
Home Country
Germany Germany
Hallo,

da hier sehr viele ein 780G Mainboard besitzen und auch die Onboard Grafikkarte benutzen, so wie ich, sollte folgender Artikel von Planet3DNow sehr interessant sein. *link*

Was mich interessiert ist: Wie weit ist MediaPortal davon betroffen? Mir persönlich ist zwar schon aufgefallen das manche Skins mit der Onboard Grafik z.B. der Aeon Skin viel langsamer laufen als mit der ATI 2600XT, aber mir ist der Bug noch nicht in Windows selber aufgefallen. Liegt aber wahrscheinlich auch da dran das es ein reiner HTPC ist und ich so nicht wirklich damit im Internet surfe.

Ist euch das auch schon aufgefallen? Erfahrungen?

Edit: Ich hab jetzt meine alte 2600XT eingebaut, alles komplett neu installiert und was soll ich sagen MediaPortal mit StreamedMP läuft so schnell wie noch nie (Kein Ruckeln bei den Übergängen, Butterweiches Faden von den Covern und Bildern). Kann jetzt natürlich auch sein das es an der neuen StreamedMP Version liegt, was ich allerdings weniger glaube.

Gruß
 

sloty32

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2006
    345
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ich denke MP nutzt directx zur Darstellung, und rendert somit die Oberfläche?

    Wo käme dann da die 2D fähigkeit zum tragen?
     

    edsche

    Community Plugin Dev
    January 7, 2007
    606
    360
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #3
    DirectX besteht ja aus mehreren Teile darunter auch Direct2D, DirectDraw usw. Ich vermute stark das MediaPortal DirectDraw und/oder GDI+ benutzt (Ich lass mich aber gern eines besseren belehren :D).

    Und im Planet3DNow Artikel steht folgendes:

    Im Umkehrschluss deutet all dies auf eine fehlerhaft implementierte GDI+/DirectDraw-Beschleunigung in den XP-Treibern hin
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom