8400 GS S-Video Out: Nach jedem Neustart sind TV-Einstellungen weg (1 Viewer)

heikoh

Portal Pro
September 5, 2007
110
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Nvidia 8400 GS in meinem HTPC mit neuestem Nvidia-Treiber (190.62).
Es ist ausschließlich ein SDTV-Fernseher über Svideo mit der Grafikkarte verbunden.

Problem:
Nach jedem Reboot sind die Einstellungen für den TV-Ausgang (PAL, 800*600, etc.) zurückgesetzt auf NTSC, 1024*768.
Dadurch habe ich Flackern auf dem Fernseher -> und ich muss mich von meinem PC per RealVNC auf dem HTPC einloggen und die Einstellungen wieder auf PAL stellen.

Wie kann man dem Nvidia-Treiber ein Fernseh-Profil "aufzwingen", an das er sich permanent hält.
Am liebsten sogar, dass er das Signal erzeugt, wenn der TV ausgeschaltet ist und z.B. eine Aufnahme macht (damit man dann den TV einfach einschalten kann und ein Bild hat).

Geht das irgendwie?
Z.B. in der Registry?
Bastle schon Tage erfolglos rum, habe auch alte Nvidia-Treiber probiert...

Danke,
viele Grüße,

Heiko

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Welches Betriebssystem nutzt du?

Das TV Out Problem habe ich mit dem neuesten Treiber auch gehabt, unter Windows 7 x64.

Ich bin dann mehrere Versionen zurück, bei einer blieben die Einstellungen nach Neustart erhalten, dafür nicht nach Standby. Nach 3 Treibervarianten habe ich mein Vista-Image wiederhergestellt :p

heikoh

Portal Pro
    September 5, 2007
    110
    1
    Danke für deine Antwort.
    Bei mir tritt das Problem mit WinXP MCE mit verschiedensten Treiber-Versionen auf.

Habe leider immer noch keine Lösung.

Users who are viewing this thread

Top Bottom