Grafikkarten (4 Viewers)

"Wichtig iss auf'm Schirm!"
Hallo, Skylake kann schon HDMI 2.0 aber wie oben gesagt benötigt einen Zusatz-Chip zur Ausgabe über den HDMI-Ausgang. Ich glaube nativ geht es über Displayport mit einem geeigneten DP -> HDMi Adapter. Da funktionieren auch längst nicht alle. Bei den Mainboards musst Du wie gesagt aufpassen, ob die HDMI 2.0 an ihrem HDMI-Ausgang auch...
Hallo, Skylake kann schon HDMI 2.0 aber wie oben gesagt benötigt einen Zusatz-Chip zur Ausgabe über den HDMI-Ausgang. Ich glaube...
Hallo zusammen, erstmal noch n frohes neues Jahr ;-). Ich wollte für meine Eltern unsere betagte Sonavis etwas aufrüsten und da...
Replies
3
Views
7K
https://forum.team-mediaportal.com/threads/does-mepo2-support-4k-hdr-content.135086/#post-1195324 Ich verweise mal hier her.
https://forum.team-mediaportal.com/threads/does-mepo2-support-4k-hdr-content.135086/#post-1195324 Ich verweise mal hier her.
Passend zum neuen 4k TV (mit HDR) muss natürlich auch der HTPC etwas aufgerüstet werden. Zur Zeit habe ich eine passive Radeon...
Replies
4
Views
2K
Sollte wohl gehen: http://www.geforce.com/hardware/desktop-gpus/geforce-gt-720/features
Sollte wohl gehen: http://www.geforce.com/hardware/desktop-gpus/geforce-gt-720/features
Hallo, suche ne neue passive Graka für HD-Ton (DTS-HD und TrueHD) Wiedergabe da meine Onboard Lösung das nicht kann. Ein Freund...
Replies
1
Views
1K
Warum denn nicht? Ich kann zwar nur für MP2 sprechen, aber mein Haswell spielt H264 4K Videos spielend leicht ab. H265 geht auch problemlos, nur eben mit einem anderen Codec und per CPU und nicht per GPU... Sollte bei MP1 nicht anders laufen. Problematisch für die HDMI Ports ist bloß 4k-60 also UHD mit 60 Hz. Das liegt nämlich...
Warum denn nicht? Ich kann zwar nur für MP2 sprechen, aber mein Haswell spielt H264 4K Videos spielend leicht ab. H265 geht auch...
Der künftige Standard bei der Codecs soll ja h.265 (Alias HEVC) werden. Nun hab ich mir ein paar Videos...
Replies
61
Views
11K
MP1 MP2 4K Grafikkarte DE
Bei mir ist es auch eine 950 geworden, allerdings ist diese bereits auf den Weg zurück. Der Grund ist eigentlich ganz einfach, da mein LG 980V mit 3D Mkv die im TAB 100% erstellt worden sind, direkt umgehen kann, sah ich kein Grund mein Windows auf 4k aufzublähen, was in der Tat bei dem einen oder anderen Programm zu unschönen...
Bei mir ist es auch eine 950 geworden, allerdings ist diese bereits auf den Weg zurück. Der Grund ist eigentlich ganz einfach, da...
Hallo Forum, da ich nun stolzer Besitzer eines 4K Fernsehers bin, stellt sich mir nun die Frage, welche Grafikkarte hier am besten...
Replies
9
Views
3K
Hallo Zusammen, hatte den Thread fast vergessen, sorry:whistle:. Für mich hat sich das Problem nach dem BIOS-Update erledigt. Wenn ich nun den Fernseher nachträglich an schalte, wird nachträglich das Audiogerät HDMI-Out gestartet und kann verwendet werden. Bei mir hat es nicht am Treiber gelegen. Den hatte ich eh immer sofort...
Hallo Zusammen, hatte den Thread fast vergessen, sorry:whistle:. Für mich hat sich das Problem nach dem BIOS-Update erledigt...
Hallo Community, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer praktikablen Lösung für das folgende Problem: Ich besitze...
Replies
24
Views
5K
Die Intel HD Graphics 4600 ist Teil der CPU ;) = onboardchip gleichfalls beim läppi in betracht zu ziehen - kühlung, netzteil ect. ect. die nie auf änderung (höher) der hardware (cpu) ausgelegt sind
Die Intel HD Graphics 4600 ist Teil der CPU ;) = onboardchip gleichfalls beim läppi in betracht zu ziehen - kühlung, netzteil ect...
Hallo :) Habe ein Acer Aspire E1-772 bei dem mir allerdings die Grafikkarte (Intel HD Graphics 4600) Schwierigkeiten bereitet, da...
Replies
2
Views
1K
Fall abgeschlossen. das Problem lag daran dass ich nicht hdmi1/dvi verwendet hatte. - die Einstellungen an der Grafikkarte wurden übrigens automatisch ausgewählt. Vielen Dank für eure Hilfe
Fall abgeschlossen. das Problem lag daran dass ich nicht hdmi1/dvi verwendet hatte. - die Einstellungen an der Grafikkarte wurden...
Hallo zusammen. Ich möchte mir einen neuen Fernseher kaufen. Diesen würde ich eigendlich ausschließlich an meinem Laptop...
Replies
7
Views
2K
MP1 MP2 HDMI Audio Problem DE
Servus, ich hoffe mal ich bin hier richtig mit meinem Anliegen: Folgendes, ich betreibe zwei unterschiedliche HTPC Systeme, die beide ohne große Spielerei per HDMI zu jeweils einem AVR gehen und dann direkt zum jeweiligen TV. In dem einen Fall ist der AVR ein Pioneer SC LX 73 und in dem anderen ein SC-LX 75 (beide eigentlich...
Servus, ich hoffe mal ich bin hier richtig mit meinem Anliegen: Folgendes, ich betreibe zwei unterschiedliche HTPC Systeme, die...
Servus, ich hoffe mal ich bin hier richtig mit meinem Anliegen: Folgendes, ich betreibe zwei unterschiedliche HTPC Systeme, die...
Replies
0
Views
1K
Ob der PC ohne GraKa startet oder nicht hängt vom BIOS des Mainboards ab. Hier kann man in der Regel einstellen, welche Fehler beim einschalten vom BIOS abgefangen werden. Der Punkt nennt sich meist "Halt on:" Hier kann man wählen zwischen: - All Errors (jeder Fehler der während des POST erkannt wird, wird gemeldet und muss...
Ob der PC ohne GraKa startet oder nicht hängt vom BIOS des Mainboards ab. Hier kann man in der Regel einstellen, welche Fehler beim...
hallo zusammen. habe heute einen neuen 8port sata Controller bekommen, da meine Festplatten nicht mehr ausreichen und keine ports...
Replies
5
Views
1K
Also solche Artefakte wie Du sie beschreibst sind wohl die Folge von Bitfehlern im digitalen Videostream. Wie kann soetwas entstehen ? Entweder, wie meine Vorredner schon vermuten, geht bei der Entschlüsselung des Streams etwas schief, dann kommt es dazu, dass gelegentlich Informationen im Stream fehlen oder nicht zum Rest des...
Also solche Artefakte wie Du sie beschreibst sind wohl die Folge von Bitfehlern im digitalen Videostream. Wie kann soetwas...
Hallo, ich habe einen HTPC mit einem A8-3850 (FM1), ASRock A75 Pro4 und SSD-Platte für Windows. MediaPortal läuft unter Windows...
Replies
18
Views
4K
Ohne dir die Hoffnung nehmen zu wollen, sag ich mal es wir so wie du dir das Vorstellst nicht funktionieren. Du konntest entweder beide GPU's per separatem HDMI-Kabel verbinden oder entsprechend umstecken. Ein Tool, das theoretisch deine Anforderungen erfüllen sollte nennt sich "Lucid Virtu MVP". Es sollte ermöglichen zielgerichtet...
Ohne dir die Hoffnung nehmen zu wollen, sag ich mal es wir so wie du dir das Vorstellst nicht funktionieren. Du konntest entweder...
Grüße! Ich habe in meinem HTPC aktuell einen Intel G540 sowie eine Gainward GTX 650 Ti eingebaut. Bisher hatte ich die iGPU...
Replies
1
Views
1K
Danke für die angebotene Hilfe. Ich musste die Hz-Zahlen in der Tabelle anpassen, auf die er umschalten soll. Da Stand z.B. bei 23,97..Hz auf 23 Hz switchen. Nachdem ich den Wert von 23 auf 24 Hz angepasst hatte lief das umschalten der Hz Zahlen problemlos. Ich schein aber aber nicht der einzige mit dem Problem zu sein. Das ist...
Danke für die angebotene Hilfe. Ich musste die Hz-Zahlen in der Tabelle anpassen, auf die er umschalten soll. Da Stand z.B. bei...
Hallo zusammen, ich habe heute meine neue CPU i3-3245 mit integrierter Intel HD 4000 in Betrieb genommen. Ich habe die neuesten...
Replies
4
Views
2K
:D:D:D:D:D:D Heute habe ich ein Firmwareupdate für den TV aufgespielt. Danach bin ich dem "Problem" mit dem Klacken noch einmal nachgegangen. Der Rechner steht auf einem doppelten Boden. Darunter sind die ganzen Mehrfachsteckdosenleisten und Kabel untergebracht. Auch eine Maste-Slave Steckdose ist hier dabei.:cool: Beim Umschalten...
:D:D:D:D:D:D Heute habe ich ein Firmwareupdate für den TV aufgespielt. Danach bin ich dem "Problem" mit dem Klacken noch einmal...
Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Phänomen an meinem Client. Beim Umschalten hört man vom HTPC ein "KLICK-KLACK-Geräusch"...
Replies
1
Views
1K
Hallo Zusammen, ich verwende für meinen HTPC einen Intel Z87 Chipsatz mit HD4600. Mein Fernseher ist über HDMI angeschlossen. Hierüber bekommt er auch das Audiosignal. Das funktioniert alles einwandfrei. Der HTPC wird über Imon und GMPS für Aufnahmen Zeitgesteuert. Für eine Aufnahme, ohne das jemand TV schaut, wird der Rechner also...
Hallo Zusammen, ich verwende für meinen HTPC einen Intel Z87 Chipsatz mit HD4600. Mein Fernseher ist über HDMI angeschlossen...
Hallo Zusammen, ich verwende für meinen HTPC einen Intel Z87 Chipsatz mit HD4600. Mein Fernseher ist über HDMI angeschlossen...
Replies
0
Views
1K
Habe mir nun diese hier bestellt: Zotac GeForce GT 630, 2GB. Sollte die APU in meinem Intel Pentium G3220 hoffentlich übertreffen...
Habe mir nun diese hier bestellt: Zotac GeForce GT 630, 2GB. Sollte die APU in meinem Intel Pentium G3220 hoffentlich übertreffen...
Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Grafikkarte für meinen HTPC dessen Gehäuse nicht sehr hoch ist: Lian Li C37b. Neben...
Replies
5
Views
2K
Ich habe 2 Geräte die ich nicht habe zur Aktion hinzugefügt und die Reihenfolge zum Einschalten so geändert: 1. TV 2. AVR 3. Gerät 1 4. Gerät 2 5. MP-PC Durch die Geräte 1 und 2 entsteht dann die Pause, leider kann die Harmony keine Verzögerung beim Einschalten, also musste ich mir so behelfen. Den TV habe ich nicht absichtlich an...
Ich habe 2 Geräte die ich nicht habe zur Aktion hinzugefügt und die Reihenfolge zum Einschalten so geändert: 1. TV 2. AVR 3. Gerät...
Hallo, ich habe in meinem HTPC eine Geforce 210. OS ist Windows 7, Treiber der aktuelle von der nvidia Seite. Probleme habe ich...
Replies
3
Views
2K
Das Problem ist gelöst... Handshake war das Stichwort! Wenn der Yamaha Receiver (RX-V1067) aus ist und der htpc gestartet wird, steht in der Lautsprecherkonfiguration nur Stereo zur Verfügung. Ist der AV Receiver an, stehen u.a. 5.1 etc. zur Verfügung; Stereo ist jedoch nur eingestellt. Lösung: Mein Freund hat ein Podcast hierzu...
Das Problem ist gelöst... Handshake war das Stichwort! Wenn der Yamaha Receiver (RX-V1067) aus ist und der htpc gestartet wird...
Hallo, ein Freund von mir und ich selber haben das gleiche Problem: Unsere beiden ATI-Grafikkarten vergessen nach einem Start aus...
Replies
8
Views
2K
Hi Gemeinde, habe da folgendes Problem, wie schon im Titel erwähnt bekomme ich kein Ton von der Graka zum zweiten TV er wird zwar erkannt aber lässt kein Ton zu Skurriler weise kann ich nicht mal Filme/Music abspielen wenn HDMI Out angewählt ist. Wie gesagt am Sony alles wunderbar nur am LG geht es nicht... Sony Bravia KDL-60EX705...
Hi Gemeinde, habe da folgendes Problem, wie schon im Titel erwähnt bekomme ich kein Ton von der Graka zum zweiten TV er wird zwar...
Hi Gemeinde, habe da folgendes Problem, wie schon im Titel erwähnt bekomme ich kein Ton von der Graka zum zweiten TV er wird zwar...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 GT630 DE
ich habe eine GT630 verbaut und die läuft auch bei 1080i/p problemlos. Vorher hatte ich eine GT430 drin mit nur 64 Bit Speicherinterface. Die hatte keine guten Deinterlacing Eigenschaften und hatte die deshalb zurückgegeben. Dann habe ich mir die GT630 gekauft mit 128 Bit Speicherinterface und die läuft nun wunderbar! Pass nur auf...
ich habe eine GT630 verbaut und die läuft auch bei 1080i/p problemlos. Vorher hatte ich eine GT430 drin mit nur 64 Bit...
Hallo Gemeinde, reicht eine Nvidia GT630 (ASUS VGA PCIe 2048MB GF-GT630 HD Silent) für MP aus um auch alles gut in 1080i/p...
Replies
1
Views
1K
Ok, ich denke ich bleibe bei der HD5450 - als Testschlampe reicht das Teil. Wer weiß ob die Technisat überhaupt HD kann, zum basteln reicht auch SD. Kommt mir hauptsächlich auf die Sachen wie Musik-DB und MP-Plugin-test an. Der Win7-Leistungsindex bringt mir 5,1 Punkte für das Gesamtsystem. Na danne
Ok, ich denke ich bleibe bei der HD5450 - als Testschlampe reicht das Teil. Wer weiß ob die Technisat überhaupt HD kann, zum...
Hallo auch, habe hier einen PC übrig den ich als Test-PC u.a. auch für MP, missbrauchen will. Ist ein Dell-Optiplex-780: DualCore...
Replies
3
Views
1K
Windows neu installiert, lief erstmal einen Film (1080p) ohne Absturz durch. Werde weiter testen
Windows neu installiert, lief erstmal einen Film (1080p) ohne Absturz durch. Werde weiter testen
Hallo Seit ich meine ATI 2600 gegen eine Geforce 210 ausgetauscht habe, zickt mein HTPC. Er schaltet einfach ab, Lüfter laufen aber...
Replies
8
Views
1K
Mit cuda sind die Ruckler weg,danke Für FullHD reicht mir die 210er.
Mit cuda sind die Ruckler weg,danke Für FullHD reicht mir die 210er.
Hallo. Ich habe meine Grafikkarte, eine ATI HD 2600, gegen eine Zortac Geforce 210 eingetauscht. Die ATI lief ohne Probleme, hatte...
Replies
9
Views
2K
Hallo, ich habe seit ca. 2 Jahren MP auf einem A4-3400 laufen. Stabilität und Zuverlässigkeit 0 Probleme. Max CPU Auslastung ca 20%. 3 Aufnahmen + Film anschauen 0 Problem. Aufnahme läuft und mein Zwerg surft derweil im Internet - FB, MovieStar Planet oder schaut rtl 2 Now im Browser - kein Problem. Nur Videos rendern lass ich ihn...
Hallo, ich habe seit ca. 2 Jahren MP auf einem A4-3400 laufen. Stabilität und Zuverlässigkeit 0 Probleme. Max CPU Auslastung ca...
Mein MePo System mit Athlon X2 Green Edition und NVI'D'IA 9200 Onboard ist schon ca 5 bis 6 Jahre alt. An sich läuft das System...
Replies
1
Views
2K
Vielen Dank für den Tipp... Endlich laufen wieder ALLE Filme bei mir ruckelfrei und sauber. Und das bei meiner bescheidenen Konfiguration... AMD Athlon 64 3200+ / 2GB RAM / NVIDIA Geforce 210 (1GB) Win XP Pro SP3 / MP 1.4.0 / LAV 0.58 edit: Ach ja Audio via SPDIF (Coax) am JVC Surround Reciever Video Via HDMI Am Grundig HDTV.
Vielen Dank für den Tipp... Endlich laufen wieder ALLE Filme bei mir ruckelfrei und sauber. Und das bei meiner bescheidenen...
Hallo! Ich will eigentlich nicht wirklich geld in meinen HTPC stecken... Da aber mit der OnBoard Grafik (GMA 900) je nach Film...
Replies
9
Views
3K
Nabend, Ich komme mit meiner alten onboard Karte wirklich gut parat, entgegen weitläufiger Meinungen dieser Karte gegenüber. (ATI HD 4200) Habe eigentlich bei keinem Video Probleme. Trotz "Never Touch a Running System" würde ich gerne wissen ob eine diskrete Graka mit mehr Leistung evtl. das Menü von MePo schneller oder sagen wir mal...
Nabend, Ich komme mit meiner alten onboard Karte wirklich gut parat, entgegen weitläufiger Meinungen dieser Karte gegenüber. (ATI...
Nabend, Ich komme mit meiner alten onboard Karte wirklich gut parat, entgegen weitläufiger Meinungen dieser Karte gegenüber. (ATI...
Replies
0
Views
1K
Letztendlich bekommt man (meiner Meinung nach) mit AMD Karten im Moment das beste Gesammtergebniss. Unterstützen alle Formate, schaffen saubere 23,976Hz (der genaue Wert meiner 7750 ist 23,9761Hz, da kommt weder Intel noch nVidia ran) und das Bild sieht richtig gut aus.
Letztendlich bekommt man (meiner Meinung nach) mit AMD Karten im Moment das beste Gesammtergebniss. Unterstützen alle Formate...
Hallo zusammen, ich will mir eigentlich unbedingt eine Grafikkarte in meinen HTPC einbauen, da ich vielleicht auch mal gelegentlich...
Replies
11
Views
3K
Also nochmal als Rückmeldung: Mit dem neuen AVR, der Standby HDMI Passthrough beherrscht, gibt es keine Bildprobleme mehr nach Standby.
Also nochmal als Rückmeldung: Mit dem neuen AVR, der Standby HDMI Passthrough beherrscht, gibt es keine Bildprobleme mehr nach Standby.
Hallo, ich bekomme nach einem Standby ca. 1min kein Bild. Ich habe schon mehrmals gelesen, dass da ein HDMI Splitter helfen...
Replies
8
Views
3K
Hi Vielen Dank nochmals für die Aufklärung (y) . MfG Dirk
Hi Vielen Dank nochmals für die Aufklärung (y) . MfG Dirk
Hallo Ich habe eine Frage zu folgender Grafikkarte: NVIDIA Geforce GT520 Zur Zeit habe ich noch eine alte NVIDIA Geforce 8600GT...
Replies
9
Views
3K
Freut mich :)
Freut mich :)
Hallo zusammen, ich habe schon relativ viel rumgesucht um mir Einstellungstipps für die Intel HD4000 Grafik zu holen, bisher aber...
Replies
43
Views
17K
Top Bottom