90%-100% CPU Auslastung bei TV Engine 3 Client Plugin (1 Viewer)

mendola

Portal Pro
February 6, 2007
121
0
TV-Server Version: 0.2.3 RC1
MediaPortal Version: 0.2.3 RC1
MediaPortal Skin: BlueTwo
Windows Version: Windows XP Home
CPU Type: Core Duo 2,4 Ghz
HDD: 250 GB
Memory: 1024 GB
Motherboard: Gigabyte
Video Card: NVIDIA GeForce 7600 GS
1. TV Card: KNC1
1. TV Card Type: DVB-S2 Plus

Hallo Team Media Portal Communtiy,

wir haben Die oben genannten Versionen von Media Portal und TV Server installiert mit den aktuele SVN. Der TV Server läuft auch einwandfrei. Ich habe jetzt auf einem Rechner (mit einem AMD 2200+ (1,79 Ghz) und 768 MB Ram) auch das aktuelle Media Portal und den TV Server Client Plugin installiert. Die Verdbinung vom Client zum Server läuft 1a. Wenn ich aber den TV Client starte habe ich eine CPU Auslastung von 90% - 100%. Wenn ich den TV Client wieder schliesse läuft Media Portal wieder einwandfrei. Nur wenn ich den client starte diese eine verbindung zum server aufbaut dann habe ich die oben genannte CPU Auslastung.

Ich denke der Client PC sollte genug RAM und Prozessorstärke besitzten um den TV Stream wiedergeben zu können oder täusche ich mich da?

Für Tips und Tricks bin ich sehr dankbar

MfG Mendola

tom1502

Portal Pro
October 4, 2004
202
0
Speyer
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich sehe du hast eine DVB-S2 karte... Tritt das Problem bei HDTV-Sendern auf?
Da wundert mich das nicht, dafür ist dein Client recht "klein". Was für eine Grafikkarte hast du denn da drin? Wahrscheinlich noch keine die MPEG 4 in Hardware decodiert...

Ich würde - wenn der Server nicht wiedergeben soll - den Server und den Client austauschen!

Grüße,
Tom

mendola

Portal Pro
February 6, 2007
121
0
ne zu dem zeitpunkt habe ich MTV angehabt und wollte einfach den sender wechseln.

und hatte durchgehend eine hohe CPU Last. auf einen HDTV Sender umschalten so weit kam ich gar nicht ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom