home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Ab und zu ängt die Verbindung zur Datenbank / TV-Server
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Golf4" data-source="post: 474814" data-attributes="member: 44559"><p>Moin moin,</p><p>also das Problem hat sich noch nicht erledigt.</p><p>Sind aber denke ich eigentlich zwei Problemchen.</p><p>1. Der PC bleibt sporadisch ca. 1x/Woche bei Neustart (Windows zeigt gerade den drehenden Mauszeiger) hängen: </p><p>> den TVserver hab ich jetzt in der Autostart und den Webinterface habe ich in Abhängikeit zum TVserver gesetzt.</p><p>> der Tvservice ist ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal gestartet - kann daran also nicht liegen</p><p>> ich tippe auf Speedfan o. Wlan</p><p></p><p>2. Im Tvserver error.log werden die o.g. Fehler angezeigt</p><p>> nach Neustart und vorhergehendem Update der tvguide.xml, importiert MP dann erstmal für ca. 1-2min das EPG, </p><p>zur gleichen Zeit will aber auch das Webinterface auf die MpTvDb zugreifen, da gibts dann Kuddelmuddel</p><p>> ich habe den Serverdienst für das Webinterface seit Tagen deaktiviert, das Error.log ist immer leer aber der PC hängt trotzdem ab und zu</p><p></p><p>Also zwei Problemchen.</p><p>Werde mal den Speedfan verzögert starten lassen bzw auch als Dienst mit Abhängikeit zum Tvserver anlegen.</p><p></p><p>Hat jemand auch Probleme mit dem "Web Server / Interface" ?? </p><p></p><p>Adios!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Golf4, post: 474814, member: 44559"] Moin moin, also das Problem hat sich noch nicht erledigt. Sind aber denke ich eigentlich zwei Problemchen. 1. Der PC bleibt sporadisch ca. 1x/Woche bei Neustart (Windows zeigt gerade den drehenden Mauszeiger) hängen: > den TVserver hab ich jetzt in der Autostart und den Webinterface habe ich in Abhängikeit zum TVserver gesetzt. > der Tvservice ist ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal gestartet - kann daran also nicht liegen > ich tippe auf Speedfan o. Wlan 2. Im Tvserver error.log werden die o.g. Fehler angezeigt > nach Neustart und vorhergehendem Update der tvguide.xml, importiert MP dann erstmal für ca. 1-2min das EPG, zur gleichen Zeit will aber auch das Webinterface auf die MpTvDb zugreifen, da gibts dann Kuddelmuddel > ich habe den Serverdienst für das Webinterface seit Tagen deaktiviert, das Error.log ist immer leer aber der PC hängt trotzdem ab und zu Also zwei Problemchen. Werde mal den Speedfan verzögert starten lassen bzw auch als Dienst mit Abhängikeit zum Tvserver anlegen. Hat jemand auch Probleme mit dem "Web Server / Interface" ?? Adios! [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Ab und zu ängt die Verbindung zur Datenbank / TV-Server
Contact us
RSS
Bottom