home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Abschied von MP
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="ItsMe57" data-source="post: 591005" data-attributes="member: 84350"><p>Die letzten Meldungen kann ich nur unterstützen.</p><p></p><p>Einfrieren von der einser Version macht Sinn.</p><p>Dann mit vollem Elan auf die Zweier stürzen.</p><p></p><p>Allen die bei MP bleiben wollen, empfehle ich - als langer MP Benutzer und Tüftler mit IT-Sachverstand seit ca. 30 Jahren:</p><p></p><p>Bleibt bei XP und der 1.0.2.0 bis hier die Nachfragen nach Codecs usw aufhören.</p><p></p><p>HOBORG macht gute Arbeit, aber ffdshow ist eben auch sehr beschnitten (DD im TV).</p><p></p><p>R.</p><p></p><p>Nachtrag:</p><p></p><p>Mittlerweile hat sich die Hotline von Hauppauge gemeldet.</p><p></p><p>... zur Erinnerung: Mein unter "My System" beschriebenes System läuft stabil. Ein neuer Rechner - für einen Bekannten - mit "besserer" Hardware muckt.</p><p>Es ist sind die gleichen Patches, Treiber, etc installiert. BIS auf die TV-Karte. In dem Rechner des Bekannten steckt eine Hauppauge NOVA HD S2. Diese lief unter XP und 1.0.2.0 auch zufriedenstellend. Nun - unter WIN7 und 1.1.0.0 RC1 - ruckelt sie. SD-TV mit < 10 FPS. Dieses Phänomen tritt aber nicht nur unter MP auf, sondern auch das der Karte beigelegte WINTV7 ruckelt. Erster Hinweis der Hotline: "zurück auf VMR9, also EVR abschalten", brachte nix. In der heutigen Mail wurde ich nach der CPU gefragt. (Diese ist leistungsfähiger als meine derzeitige 4850e), auch gab es Hinweise auf UAC. Aber ich bin des Treibens müde ...</p><p></p><p>Der HUMAX rennt super.</p><p>Ich werde weiter mitlesen und evt. bei MP 2 noch mal einsteigen.</p><p></p><p>[USER=83935]ProjektC[/USER], danke für die Hinweise.</p><p></p><p>R.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ItsMe57, post: 591005, member: 84350"] Die letzten Meldungen kann ich nur unterstützen. Einfrieren von der einser Version macht Sinn. Dann mit vollem Elan auf die Zweier stürzen. Allen die bei MP bleiben wollen, empfehle ich - als langer MP Benutzer und Tüftler mit IT-Sachverstand seit ca. 30 Jahren: Bleibt bei XP und der 1.0.2.0 bis hier die Nachfragen nach Codecs usw aufhören. HOBORG macht gute Arbeit, aber ffdshow ist eben auch sehr beschnitten (DD im TV). R. Nachtrag: Mittlerweile hat sich die Hotline von Hauppauge gemeldet. ... zur Erinnerung: Mein unter "My System" beschriebenes System läuft stabil. Ein neuer Rechner - für einen Bekannten - mit "besserer" Hardware muckt. Es ist sind die gleichen Patches, Treiber, etc installiert. BIS auf die TV-Karte. In dem Rechner des Bekannten steckt eine Hauppauge NOVA HD S2. Diese lief unter XP und 1.0.2.0 auch zufriedenstellend. Nun - unter WIN7 und 1.1.0.0 RC1 - ruckelt sie. SD-TV mit < 10 FPS. Dieses Phänomen tritt aber nicht nur unter MP auf, sondern auch das der Karte beigelegte WINTV7 ruckelt. Erster Hinweis der Hotline: "zurück auf VMR9, also EVR abschalten", brachte nix. In der heutigen Mail wurde ich nach der CPU gefragt. (Diese ist leistungsfähiger als meine derzeitige 4850e), auch gab es Hinweise auf UAC. Aber ich bin des Treibens müde ... Der HUMAX rennt super. Ich werde weiter mitlesen und evt. bei MP 2 noch mal einsteigen. [USER=83935]ProjektC[/USER], danke für die Hinweise. R. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Abschied von MP
Contact us
RSS
Bottom