MediaPortal Café (10 Viewers)

Für ein zwangloses Schwätzchen zwischendurch ;)
  • Sticky
Hi Leute, habe gerade diesen Bericht auf PCWelt.de gefunden: Aus für das Media Center in Windows 10 – na und? http://www.pcwelt.de/ratgeber/Aus-fuer-das-Media-Center-in-Windows-10-na-und-Smart-TV-9755581.html Recht nett :D
Hi Leute, habe gerade diesen Bericht auf PCWelt.de gefunden: Aus für das Media Center in Windows 10 – na und...
Hi Leute, habe gerade diesen Bericht auf PCWelt.de gefunden: Aus für das Media Center in Windows 10 – na und...
Replies
0
Views
8K
Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
Replies
9
Views
6K
Genauso ist es. Manche glauben es auch erst, wenn der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht und sagt: Das Auto nehmen wir mit und das, und das und das … War in meinem Fall aber nicht nötig. Bei Interesse geht es hier weiter.
Genauso ist es. Manche glauben es auch erst, wenn der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht und sagt: Das Auto nehmen wir mit und...
Hallo Gemeinde, es gibt einen gewerblichen Hersteller von HTPC´s, der ein scheinbar selbst ergänztes (von optimierten will ich mal...
Replies
10
Views
2K
MP1 MP2 Goodbye MediaPortal (1 Viewer) DE
Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich interessant zu erfahren, ob eine gerippte UHD auch noch SGX benötigt. Und wenn Dolby Vision erstmal im Gaming und Home-Video richtig Fuß gefasst hat (aktuell kann das nur die XBoxX), dann wird der PC-Markt, der...
Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich...
Ich habe über Jahre hinweg Mediaportal genutzt. Vor zwei Jahren habe ich dann mal hier im Forum von kleinen günstigen...
Replies
8
Views
2K
You can use the ThopTV if you want... :)
You can use the ThopTV if you want... :)
Hallo Leute, hab gerade gelesn dass es TV's gibt die mit Android laufen. Beim Phillips TV soll sogar der Google-Playstore...
Replies
2
Views
2K
floraolivia
F
:( Da ich MP1 immernoch regelmäßig nutze, ist das natürlich bitter. Allerdings ging der Serienimport seit einiger ohnehin nicht mehr. Mit MP2 konnte ich mich ebensowenig anfreunden, wie mit Kodi.
:( Da ich MP1 immernoch regelmäßig nutze, ist das natürlich bitter. Allerdings ging der Serienimport seit einiger ohnehin nicht...
Hallo. Vielleicht habt ihr es noch nicht mitbekommen, doch im Verlauf des Jahres 2021 (early, also früh im Jahr) wird TVDB...
Replies
2
Views
3K
Hi, wir aktualisieren gerade noch das Forum, dabei sind leider noch nicht alle Addons auf dem Stand wie sie sein sollen. Das Donate-Plugin war für heute Abend eingeplant ;) In der Zwischenzeit sind Spenden direkt über PayPal an donate@team-mediaportal.com möglich. Am besten mit Usernamen in der Nachricht, dann sortiere ich das manuell...
Hi, wir aktualisieren gerade noch das Forum, dabei sind leider noch nicht alle Addons auf dem Stand wie sie sein sollen. Das...
... weil ich keine Berechtigung dazu habe. Da ich jetzt mein Produktivsystem am laufen habe wollte ich die Weiterentwicklung...
Replies
8
Views
3K
hier ist beschrieben, wie der command für das direkte springen ins hauptmenü lautet: Keyboard shortcut for HOME screen? Lilke "Green Button" in MCE?
hier ist beschrieben, wie der command für das direkte springen ins hauptmenü lautet: Keyboard shortcut for HOME screen? Lilke...
Hallo, der Fernseher in unserem Schlafzimmer und auch der Fernseher meines Sohnes sind im Heimnetzwerk eingebunden. Damit auf...
Replies
69
Views
13K
Nach zahllosen Versuchen das Mediaportal zufriendenstellend am laufen zu halten, sowie zwischenzeitlichen Umstieg auf Windows Media Center für Windows10, hatte ich letztlich die Schnauze voll und konsequenterweise meinen HTPC ausgeschlachtet und ausser Lüfter, Imon Display und Netzteil alles entsorgt. Neu gekauft wurde ein ASUS Prime...
Nach zahllosen Versuchen das Mediaportal zufriendenstellend am laufen zu halten, sowie zwischenzeitlichen Umstieg auf Windows Media...
Nach zahllosen Versuchen das Mediaportal zufriendenstellend am laufen zu halten, sowie zwischenzeitlichen Umstieg auf Windows Media...
Replies
0
Views
2K
Auf der Suche nach einer Möglichkeit das Windows-eigene Lautstärke OSD bei Steuerung über eine Fernbedienung bzw Hardwaretasten abzustellen, bin ich, nur im englischsprachigen Forum auf das Programm HideVolumeOSD.exe gestoßen. Leider findet man das schlecht wenn man nicht den Originaldateinamen kennt. So vermeidet man eine doppelte...
Auf der Suche nach einer Möglichkeit das Windows-eigene Lautstärke OSD bei Steuerung über eine Fernbedienung bzw Hardwaretasten...
Auf der Suche nach einer Möglichkeit das Windows-eigene Lautstärke OSD bei Steuerung über eine Fernbedienung bzw Hardwaretasten...
Replies
0
Views
2K
Moin zusammen Nicht gleich als Ketzer steinigen, aber über den Tellerrand muss man ja auch mal schauen dürfen. Hab mich mal bissl schlau gemacht was Streaming Boxen angeht, die die üblichen Video-Dienste so spielen. Da gibt's ja eigentlich genug Auswahl, so weit so gut. Was mir dann aber noch zu meinem Glück fehlen würde, wäre diese...
Moin zusammen Nicht gleich als Ketzer steinigen, aber über den Tellerrand muss man ja auch mal schauen dürfen. Hab mich mal bissl...
Moin zusammen Nicht gleich als Ketzer steinigen, aber über den Tellerrand muss man ja auch mal schauen dürfen. Hab mich mal bissl...
Replies
0
Views
1K
In Chip ist ein großer Bericht darüber falls es wen interessiert : Riesenupdate für Mediacenter: Finale Version von MediaPortal 2 erschienen
In Chip ist ein großer Bericht darüber falls es wen interessiert : Riesenupdate für Mediacenter: Finale Version von MediaPortal 2...
In Chip ist ein großer Bericht darüber falls es wen interessiert : Riesenupdate für Mediacenter: Finale Version von MediaPortal 2...
Replies
0
Views
1K
Hi. Na ja, der hat seine besten Tage hinter sich. Wenn er einen guten Tag hat, kann er immer noch gut mithalten, aber gegen Vettel, Hamilton und Co sieht er im Normalfall kein Land mehr... Seb ist auf Platz 1 in der Gesamtwertung, Kimi auf Platz 5, im gleichen Auto... Selbst der Teenager Max Verstappen ist vor ihm (Platz 3), und das...
Hi. Na ja, der hat seine besten Tage hinter sich. Wenn er einen guten Tag hat, kann er immer noch gut mithalten, aber gegen...
Hallo Forum, nachdem nun DVB-T2 da ist, sind ja die Privatsender "scrambled". Zum Entschlüsseln soll ich nun eine...
Replies
14
Views
4K
MP1 MP2 MP und 4K DE
möchte hiermit meinerseits diesen thread beenden bzw. fazit posten. - alle hardware anforderungen für 4k sind erfüllt (signatur) + neuer Denon AV-R - 4k (60Hz) ohne probs - streamed skin komplett umgebaut auf 3840x2160 da viele thumbs einfach grottig aussehen wenn auf 4k gestrecht ;) ebenso in der symetrie etliches in 4k deutlich...
möchte hiermit meinerseits diesen thread beenden bzw. fazit posten. - alle hardware anforderungen für 4k sind erfüllt (signatur) +...
da ich in den nächsten tagen einen 65" 4k TV (jetzige variante, 55" FullHD) bekomme, interessiert mich die darstellung von MP mit...
Replies
36
Views
9K
Hallo Philipp, Nein, falsches Forum. Hier geht es um die Software Mediaportal für Windows Betriebssysteme. Mit dem Plugin "Mediaportal" für diverse Linux-Receiver hat dies nichts zu tun. Dort bist du wahrscheinlich richtig: Plugins ;) Gruß Joutungwu
Hallo Philipp, Nein, falsches Forum. Hier geht es um die Software Mediaportal für Windows Betriebssysteme. Mit dem Plugin...
Hallo werte Gemeinde ich hoffe ich bin hier richtig...ich habe ein Linux Receiver mit Openatv 6.0! Habe bei mediaportal installiert...
Replies
1
Views
4K
MP1 MP2 DVB-T2 HD? DE
Genau, bis Ende Juni (3 Monate) sind die Privaten kostenlos, aber verschlüsselt, heißt: zertifizierter Receiver oder Modul.
Genau, bis Ende Juni (3 Monate) sind die Privaten kostenlos, aber verschlüsselt, heißt: zertifizierter Receiver oder Modul.
Mojn, zur EM beginnt ja der langsame Einstieg in DVB-T2 HD. Alles was man so liest, hört sich für mich durchaus vielversprechend...
Replies
29
Views
12K
Sicher nicht. Bei MP 1 ist es extrem schwierig solche Kern Komponenten zu ändern, da alles miteinander verknotet ist. Ändern wird sich das erst mit der TVE 3.5, weil es dann zwingend notwendig wird.
Sicher nicht. Bei MP 1 ist es extrem schwierig solche Kern Komponenten zu ändern, da alles miteinander verknotet ist. Ändern wird...
Ich will mich parallel zu Mediaportal mal an Kodi austoben. Als TV Server will ich Mediaportal einsetzen. Der Mediaportal 1 TV...
Replies
5
Views
5K
MP1 MP2 Gute Besserung! DE
Auch von mir die besten Genesungswünsche an Euch ;)
Auch von mir die besten Genesungswünsche an Euch ;)
Hi. Von meiner Seite aus passiert jetzt erst mal nichts mehr. Ich muss nämlich heute noch ins Krankenhaus und weiß nicht, ob ich...
Replies
15
Views
3K
Es handelt sich hierbei um eine Frage. Bin schon sehr gespannt auf euere neue Version
Es handelt sich hierbei um eine Frage. Bin schon sehr gespannt auf euere neue Version
Ich habe gestern mal ein paar Beiträge aus dem Testing Area Bereich durchstöbert (zum Beispiel dieser Beitrag...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 Der HTPC ist tot... DE
Ja Hallo, das war ja mal was. Ich hatte irgendeinen AKAI Frontlader, gekauft 1983. Ich weiß nur noch, dass der schweineteuer war. Als CD dazu gabs dann "Love over Gold" von Dire Straits und "Zenyatta Mondatta" von Police. Unfassber, wie lange das her ist......ich bin ein alter Mann :D:D:D:p
Ja Hallo, das war ja mal was. Ich hatte irgendeinen AKAI Frontlader, gekauft 1983. Ich weiß nur noch, dass der schweineteuer war...
....zumindest behauptet das Christof Windeck, Redakteur beim Heise Verlag, im Editorial der aktuellen c't, nachzulesen auch hier...
Replies
27
Views
8K
werde gleichmal vorbei fahren . . . "tipse" begutachten :ROFLMAO:
werde gleichmal vorbei fahren . . . "tipse" begutachten :ROFLMAO:
Hallo, peinlich aber wahr. Ich will mitspielen in der Medienwelt. Bisher war das bei uns Männersache. Jetzt bin ich ausgezogen und...
Replies
3
Views
2K
Weil du andere, nachdem sie dir Einblick gewährt haben einfach beschimpfst und beleidigst. Erwartest du dann wirklich eine andere Reaktion? Ich hab dir genau beschrieben, wie meine Server aufgebaut sind, und auch welche Software ich darauf verwende. Deine Antworten waren darauf so: Das ist derartig großkotzig und arrogant, das...
Weil du andere, nachdem sie dir Einblick gewährt haben einfach beschimpfst und beleidigst. Erwartest du dann wirklich eine andere...
Edit: das ist aus dem MKV-Buddy Threat hier hin verschoben. Hallo MP Gemeinde, ich lese hier schon eine weile aufmerksam:sleep...
Replies
41
Views
10K
Ich habe langsam das gefühl, dass ich den überblick verliere..... Sehe ich es richtig, dass HDMI 2.0 kein 4k/60Hz 4:4:4 10bit unterstützt? Sondern, wenn es 10bit sein soll, nur maximal: 4k/60Hz 4:2:0 oder 4k/30Hz 4:4:4 ???
Ich habe langsam das gefühl, dass ich den überblick verliere..... Sehe ich es richtig, dass HDMI 2.0 kein 4k/60Hz 4:4:4 10bit...
Ich habe langsam das gefühl, dass ich den überblick verliere..... Sehe ich es richtig, dass HDMI 2.0 kein 4k/60Hz 4:4:4 10bit...
Replies
0
Views
1K
Bloß nicht wundern, einfach "genießen"... ;)
Bloß nicht wundern, einfach "genießen"... ;)
Hi, hat schon jemand das Anniversary Update erfolgreich installiert? Auf meinem WSUS (Server 2012) werden zwei Dutzend...
Replies
17
Views
6K
Fuege hier noch die RC-Verschlimmbesserungen ein und wir sind einer Meinung.:rolleyes:
Fuege hier noch die RC-Verschlimmbesserungen ein und wir sind einer Meinung.:rolleyes:
Hallo, Immer wieder lese ich im Forum Beiträge, in denen User von verschiedensten Problemen berichten und dann schreiben, dass sie...
Replies
5
Views
2K
Hi ^^ Meine Frage an euch wäre, wer denn vielleicht Erfahrungen mit dem Streamen hat ? Ich suche nach Tipps weil ich halt bald im Ausland bin, dabei gibt es keine Kanäle auf deutsch dort -.- Hatte schon einen Champions League Live Stream gefunden aber weiß nicht so recht ob das alles mit guten Dingen abläuft :/ Braucht man für...
Hi ^^ Meine Frage an euch wäre, wer denn vielleicht Erfahrungen mit dem Streamen hat ? Ich suche nach Tipps weil ich halt bald im...
Hi ^^ Meine Frage an euch wäre, wer denn vielleicht Erfahrungen mit dem Streamen hat ? Ich suche nach Tipps weil ich halt bald im...
Replies
0
Views
2K
  • Poll
Glasfaser-Internet ist halt trotzdem unschlagbar ;) Ich denke, es wird eine Kombination aus Browser-Streaming, CI+, Chromecast und MediaPortal werden ;)
Glasfaser-Internet ist halt trotzdem unschlagbar ;) Ich denke, es wird eine Kombination aus Browser-Streaming, CI+, Chromecast und...
Hallo zusammen, ich bin schon lange Nutzer von MP2, ziehe jetzt aber in eine neue Wohnung mit Kabel. Das Problem ist folgendes...
Replies
6
Views
2K
Deswegen schrieb ich ja:
Deswegen schrieb ich ja:
Hi. Man erlebt doch immer wieder erstaunliches... Besonders in Zusammenhang mit Microsoft Produkten... Im Moment bastele ich gerade...
Replies
17
Views
4K
Den wesentlichen Punkt, warum ich bei MP bleibe hatte ich noch gar nicht erwähnt: Im Musikbereich ist KODI schlicht nicht in der Lage das zu leisten, was ich benötige (Multichannel Hires Audio (192 kHz, 24 bit, 5.1 channel, gapless playback). Allein aus diesem Grund ist MP 1 schlicht alternativlos für mich, da auch MP 2 dazu nicht in...
Den wesentlichen Punkt, warum ich bei MP bleibe hatte ich noch gar nicht erwähnt: Im Musikbereich ist KODI schlicht nicht in der...
Hallo liebe Mediaportal Gemeinde Seit ca. acht Jahren interessiere ich mich für das Thema Mediacenter. 2009 fing ich dann an mit...
Replies
91
Views
16K
I had the same problem on my MS Surface 3... until i discovered vectir. http://www.vectir.com/remotes/the-best-mediaportal-remote-control-for-your-mobile-phone-or-tablet/ This is an awesome application and now I can use MP on my Surface - as long as my iPhone is beside it / in reach
I had the same problem on my MS Surface 3... until i discovered vectir...
Hallo, hat einer von euch schon ein Win8 Tablet mit MediaPortal in Betrieb?!? läuft soweit ja alles ganz gut... aber im TV EPG...
Replies
3
Views
3K
Hallo, bei meinen Sendegerät für die Funklautsprecher ist eine 3,5mm-Klinke dran, hab mir dann ein RCA-Kabel mit 3,5mm-Buchse und 2x Cinch (http://www.ebay.de/itm/Audio-Kabel-Adapter-Klinkenbuchse-Klinke-3-5mm-auf-2x-Cinch-Stecker-0-20m-stereo-/140674645310?hash=item20c0dcbd3e:g:AekAAMXQVERS4ozb) gekauft, 3,5mm Klinken-Kupplung müsste...
Hallo, bei meinen Sendegerät für die Funklautsprecher ist eine 3,5mm-Klinke dran, hab mir dann ein RCA-Kabel mit 3,5mm-Buchse und...
Hi, ich suche eine Lösung, wie ich die Musik wireless in die Küche und Bad bringen kann. Am meinem Onkyo AV gibt es einen Zone 2...
Replies
8
Views
17K
Top Bottom