Abspielen nicht möglich: Stream 3.0 (1 Viewer)

dawn_x

New Member
September 23, 2009
2
1
Home Country
Germany Germany
Kommt bei mir auch, "abspielen nicht möglich: Stream5.0"
Habe am Server und auch am Client Win7 64bit, wo muß ich denn Listening-IP einstellen? Habe am Client die ip vom Server PC eingestellt.

Gruß Daniel

Mein Server ist z.Z. "nur" Vista 32bit. Mit Listening-IP meinte ich folgende Einstellung im TV-Server:
Streaming Server -> "IP address used by the server for RTSP streaming". Dort musste ich die IP der richtigen Netzwerkkarte aussuchen. Der default Port 554 funktioniert bei mir.

Ein Problem hatte wohl auch mein Client. Der MPTVClient hat funktioniert, aber der TV Client im Mediaportal nicht. Habe alle anderen Netzwerkkarten deaktiviert (virtuelle VMware Netz...), dann hat es geklappt. Warum auch immer :confused:. Danach die anderen Netzwerkkarten wieder aktiviert und jetzt tut's.
 

gurk

Portal Pro
September 12, 2009
55
2
AW: Abspielen nicht möglich: Stream 3.0

Ich kann obigen workaround bestätigen, der Fehler verschwindet, sobald man z. B. die virtualbox Netzwerkkarte deaktiviert. (siehe auch diesen thread)

Kann sich das ein Entwickler mal anschauen?
 

blackvoltage

New Member
April 28, 2011
2
0
44
Ja bei mir auch ... war schon am verzweifeln. Mein Mainboard hat zwei echte LAN Ports und dann ist noch ein firewire port oder so als Netzwerkkarte "erkannt". Nachdem beide deaktiviert sind (nur eins nicht ausprobiert) funktioniert es endlich.

Danke Euch allen!!

Die Bitte an die Entwickler möchte ich unterstützen ;-)
 

robby3

Portal Pro
April 9, 2008
131
2
Home Country
Switzerland Switzerland
Ich kann dies mit den Netzwerkakrten leider nicht bestätigen. Mein Server (1.1.3) mit Win7 32bit hat einen einzigen LAN Adapter und keine virtuelle Netzwerk-Karte. Der Fehler bleibt solange bestehen, bis ich im Streaming einen anderen Port eingeben (z.B. 6666) und der Service neu gestartet wird. Dann läuft es probemlos ... ABER NUR BIS zum nächsten reboot des Servers. Dann muss ich erneut in die Settings einen anderen Port (z.B. wieder den 554) eingeben und beim restart des TV Services ist wieder gut. Mit fixer IP, Firewall und weiss-was-sonst-noch alles probiert, nichts geholfen.

Ich kann nicht sagen, seit wann das Problem besteht, denn der server bootet normalerweise nie. Aus irgendeinem Grund hat er vor zwei Wochen während Live-TV neu gebootet und so ist mir das Problem aufgefallen.

Das ist aber für mich kein Workaround sondern ein Riesenproblem, wenn ich mal nicht zu Hause bin (tot bin !) Hilfe!!
 

blackvoltage

New Member
April 28, 2011
2
0
44
ACHTUNG robby: es geht NICHT um die zusätzlichen (echten oder virtuellen) Netzwerkkarten des Servers sondern des Clients ... jedenfalls bei mir war dies definitiv das Problem.

Bei einem zweiten client der wirklich nur eine Lan Karte hat war es auch von Anfang an kein Problem!

Grüße,
BlackVoltage:D
 

robby3

Portal Pro
April 9, 2008
131
2
Home Country
Switzerland Switzerland
ACHTUNG robby: es geht NICHT um die zusätzlichen (echten oder virtuellen) Netzwerkkarten des Servers sondern des Clients ... jedenfalls bei mir war dies definitiv das Problem.

Bei einem zweiten client der wirklich nur eine Lan Karte hat war es auch von Anfang an kein Problem!

Grüße,
BlackVoltage:D

Okay, danke für den Hinweis. Aber keiner meiner Clients (deren 3 auf win7) hat mehr als eine echte oder virtuelle Karte. Problem kommt bei mir immer wieder mit allen clients, wenn der Server bootet :(
 

Stoned

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2010
    21
    1
    AW: Abspielen nicht möglich: Stream 3.0

    Bei mir war dasselbe Problem und umstellen des Ports auf 6666 hat es sofort gebracht. Funktioniert bei mir auch nach Neustart des Servers.
     

    Lucker10

    Portal Member
    December 23, 2011
    31
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir gabs auch das Problem, allerdings hat nur geholfen, einen anderen Codec einzustellen (beim mir Cyberlink)
     

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir hat es geholfen von Auto auf eine meiner zwei Netzwerkkarten umzustellen, seit dem ist alles in Ordnung!

    Liebe Entwickler bitte bessert hier nach!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom