Abspielen nicht möglich: live2-0.ts.tsbuffer (1 Viewer)

HTPC2010

Portal Pro
January 10, 2010
182
1
Ich habe soeben mein komplettes System neu aufgesetzt.
Hat anfänglich auch alles geklappt, und jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich Live-TV aktiviere, folgende Fehlermeldung erscheint:

"Abspielen nicht möglich: live2-0.ts.tsbuffer"

Diese Fehlermeldung kam erst, nachdem ich in der Mediaportal Konfiguration unter

"Codecs & Renderer - Video Renderer" von EVR auf VMR9 testweise umgestellt hatte.
Ein zurückstellen des Renderer hat keine Verbesserung gebracht. Genau so wenig wie ein Neustart des Systems.

Jemand nen Tipp?

Anbei die Logs

P.S.: Radio funzt übrigens..

HTPC2010

Portal Pro
January 10, 2010
182
1
AW: Abspielen nicht möglich: live2-0.ts.tsbuffer

Merkwürdig, wo hat der denn meine Hardwarekonfig gespeichert? HAbe ich doch letztens alles eingegeben :confused:

Aber dein gefundenes Thema... hast mal rein geschaut?
Sehr hilfreich :D
:mad:

P.S.: Im Kontrollzentrum habe ich die Systemspezifikationen eingegeben, wieso erscheinen die bei mir links nicht?

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

Du mußt im Kontrollzentrum unter PROFIL BEARBEITEN ==> DISPLAY SYSTEM SPECS ==> YES

Ich hab mir die Logs zwar nicht angesehen, aber meiner Erfahrung nach weißt so eine Fehlermeldung meistens auf ein Problem im Netzwerk hin.

HTPC2010

Portal Pro
    January 10, 2010
    182
    1

Danke. System wird nun angezeigt.
    Das Problem lag übrigens irgendwie an Avisynth. Als ich das deaktiviert habe, war alles wieder gut.. naja.

metall-muckel

New Member
    February 28, 2010
    1
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hallo HTPC2010,

Hab das gleiche Problem.

Wie hast Du es hin bekommen?

Vielleich kannst Du ja mal eine Anleitung für einen Mediaportal Neuling posten

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

Da sind doch ein paar Links gepostet , wie dieser hier https://forum.team-mediaportal.com/tv-streaming-480/netzwerkproblem-win7-tvserver-client-76643/

Dort wird beschrieben das es sich wohl um ein Nezwerkproblem handelt und Du eine feste IP und nicht per DHCP vergeben solltest

Solltest Du die Möglichkeit nicht haben, dann installiere einen Loopback Adapter und vergib eine feste IP für diesen Adapter und nimm diese IP
    in der TV Server Config und weise diese dem TV Server zu. Danach musst Du in der MediaPortal Config unter TV die IP auch eintragen.

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

... und sowieso ohne Logs und Angaben zum System ....

Users who are viewing this thread

Top Bottom