Reply to thread

Hallo, beim Versuch eine m2t-Datei (HDV) erscheint folgende Meldung im Log. Hate jemand eine Idee?

[Info.][MPMain]: VideoPlayer:play C:\TEMP\Test_MPEG2_HD_PAL.m2t

[Info.][MPMain]: VideoPlayerVMR9: Enabling DX9 exclusive mode

[Info.][MPMain]: Main: Received DX exclusive mode switch message. Fullscreen && maximized == False

[Info.][MPMain]: VideoPlayer9:exception while creating DShow graph Eine Instanz der COM-Komponente mit der CLSID {51B4ABF3-748F-4E3B-A276-C828330E926A} konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht von der IClassFactory erstellt werden: 80040273. bei MediaPortal.Player.VMR9Util.AddVMR9(IGraphBuilder graphBuilder)

bei MediaPortal.Player.VideoPlayerVMR9.GetInterfaces()

[Info.][MPMain]: player:ended

[Info.][MPMain]: VideoPlayer9:cleanup DShow graph

[Info.][MPMain]: VideoPlayerVMR9: Exception while cleanuping DShow graph - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. bei MediaPortal.Player.VideoPlayerVMR9.Cleanup()

[Info.][MPMain]: VideoPlayerVMR9: Disabling DX9 exclusive mode

[Info.][MPMain]: Main: Received DX exclusive mode switch message. Fullscreen && maximized == False

[Info.][MPMain]: PlaylistPlayer: *** unable to play - C:\TEMP\Test_MPEG2_HD_PAL.m2t - skipping track!

Mit dem VideoLAN Plugin kann ich die Dateien abspielen. Auch Flash (flv) und Quicktime (mp4, mov) klappt problemlos. Allerdings nicht mit der neusten VLC Version. Auch konnte ich die Dateiendung nicht .ts lassen, weil sonst sämtliche Aufnahmen des MP auch mit dem VLC Player abgespielt werden. Eine neue Endung (z.B. .m2t) kann man offenbar nicht dem Plugin bekannt geben, also habe ich .mkv gewählt und meine HDV Dateien von .m2t in .mkv umbenannt. Da ich sonst keine .mkv Dateien habe, ist das kein Problem. Leider macht mein TV bei den über VLC abgespielten Clips kein Deinterlacing, ich musste ist in VLC aktivieren, was ich nicht optimal finde, das Softwareseitig. Schöner wäre es, mein TV könnte es machen, macht er aber nicht, da muss ich noch forschen.

Mit der VLC Version 0.8.6d läuft es unter Vista und RC4 trotzdem sehr gut.

Falls jemand weitere Ideen hat, würde ich mich über Vorschläge freuen.

Top Bottom