Abstürze beim Wechsel von TV in Musik, etc. (1 Viewer)

TreKronor

Portal Pro
September 19, 2008
154
2
Hallo!

Ich habe regelmäßig das Problem, daß MP (jetzt der RC3) abstürzt, wenn ich z.B. aus der TV-Anwendung in die Musik-Anwendung oder andersherum oder auch in anderen Kombinationen wechseln will, etc.

Das passiert zwar nicht immer, aber doch fast immer.

Woran kann das liegen?!

Es passiert nur beim Wechsel!

Ich kann stunden- und tagelang TV schauen, ich kann Aufnahmen starten, ich kann über myyoutube stundenlang mit wachsender Begeisterung YouTube-Clips anschauen, ich kann Musik hören ohne Unterbrechung, aber wenn ich von einer Anwendung zur anderen wechsel, dann hängt MP.

Das reduziert den WAF doch ungemein... :(

Bye,

Dirk

BachManiac

Portal Pro
October 15, 2007
252
6
Home Country
Austria Austria
bei mir hängt sich auch mp manchmal auf, wenn ich damit was "mache",

2x bisher:

das erste mal während dem zappen durch mein Videoarchiv

das zweite mal als ich ein video starten wollte.

beide male frierte es so ein, dass ich es nicht mal mehr mit dem Taskmanager beenden konnte, ich musste die Reset-Taste drücken!

TreKronor

Portal Pro
September 19, 2008
154
2
Hi Dirk,

bitte MP mal im Debug-Modus starten, den Fehler provozieren und die LOGs hier posten.

Danke,
Flip.

Hallo Flip!

Tja, wie starte ich MP im Debug-Modus?!

Anyway, gestern habe ich gesehen, daß es log-Files von MP gibt...

Und nachdem MP mitbekommen hat, daß ich von seinen Log-Files weiß, ist dieser Bastard nicht mehr abgestürzt... :D

Gibt es denn einen speziellen Debug-Modus?! Nur so für den Fall, daß MP nun doch wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällt (ich habe mir vorhin einen Wolf zwischen den verschiedenen Anwendungen geschaltet und MP lief stabil wie sonstwas, aber ganz traue ich dem Frieden nicht...)...

Bye,

Dirk

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi Dirk,

Gibt es denn einen speziellen Debug-Modus?! Nur so für den Fall, daß MP nun doch wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällt (ich habe mir vorhin einen Wolf zwischen den verschiedenen Anwendungen geschaltet und MP lief stabil wie sonstwas, aber ganz traue ich dem Frieden nicht...)...

Start-Programme->Team MediaPortal->MediaPortal->Debug Modus ;)

Dadurch werden die Logs automatisch bereinigt und nach dem Beenden von MP gezippt.

Flip.

TreKronor

Portal Pro
    September 19, 2008
    154
    2
    Heho schon mal ein anderes Skin getestet? Oder einfach mal die "videoOverlay.xml" aus folgendem Link in in das Verzeichnis vom Blue3 Skin kopieren. Ich hatte zwar ein anderes Problem aber das Gefühl das da ein Zusammenhang besteht!

Ich nutze ja das ganz normale Blue2 Wide skin...

Das 3er würde ich gerne nutzen, aber zum einen bräuchte ich es ja als wide (gibt's noch nicht) und zum anderen nutze ich (bzw. viel mehr meine Tochter) myYoutube und das gibts ja noch nicht mit der 3er-Variante)!

Das Abstürzen ist jetzt auch fast erledigt (obwohl ich nix geändert habe), dafür ruckelt nun teilweise die TV-Wiedergabe, ab und an ist der Ton beim Umschalten weg und hin und wieder bleibt die TV-Wiedergabe einfach stehen... Schalte ich dann auf einen anderen TV-Sender und gleich wieder zurück, dann geht's wieder...

Alles sehr mysteriös...

Bye,

Dirk

TreKronor

Portal Pro
    September 19, 2008
    154
    2
    So, das Problem hat sich nun wohl vollends in Wohlgefallen aufgelöst...

Ich benutze immer das aktuellste SVN, aber auch mit dem hatte ich regelmäßig Hänger...

Nun habe ich aber seit gestern einen 42"-LCD per HDMI angeschlossen und was soll ich sagen?!

Seither gibt es keine Hänger mehr...

Es wird also wohl nicht originär mit MP zusammengehangen haben, sondern mit dem Zusammenspiel zwischen integrierter Graphik, dort der analoge Ausgang, und MP...

Nun bin ich fast glücklich...

Dirk

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Mein Problem hört sich ja fast geauso an : siehe hier und das hat sich leider noch nicht erledigt. Ich habe auch schon wieder Blue Two Wide probiert, auch hier das gleiche Problem. Die error.log ist in meinem Thread zu finden. Leider kann ich damit nicht allzuviel anfangen.

MIt dem TV-Teil bin ich übrigens sehr zufrieden, schnelle Umschaltzeiten und keinerlei Probleme. Vielleicht wird das andere ja auch wieder:p

Gruß
    HaPe

Der Austausch der VideoOverlay brachte nix. Aber der Hinweis mit dem analogen Ausgang hört sich gut an, nutze auch noch ne Röhre. Frag mich nur was das ganze damit zu tun hat?!

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom