home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Absuluter Anfänger braucht Hilfe.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1169072" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Hab erst Skispringen geguckt, natürlich mit MediaPortal 2...</p><p></p><p></p><p>Ich musste erst mal den Skin umstellen, damit ich mir das anschauen konnte: Webradio ist ganz unten in der Liste. Musst du entsprechend oft nach unten scrollen:</p><p>[ATTACH=full]174132[/ATTACH] </p><p></p><p>Wenn es bei dir ein wenig anders aussieht, kein Wunder. Ich habe so ziemlich alles, was es gibt an Plugins installiert, meist aber nur zum Testen.</p><p></p><p></p><p>Merkwürdig... Bei mir ist das immer zu sehen:</p><p>[ATTACH=full]174133[/ATTACH] </p><p></p><p>Auch hier nicht wundern, wenn es bei dir optisch anders erscheint. Ich habe einen anderen Skin im Einsatz... </p><p></p><p>Ein Problem habe ich auch schon ganz auf die Schnelle in den Logs entdecken können. MP2 hat keine Rechte, um auf deine Bibliotheken zuzugreifen. Das dürfte jetzt für dich etwas schwer zu verstehen sein, aber bei Windows (und auch bei allen anderen gängigen Betriebssystemen) gibt es verschiedene Benutzer mit verschiedenen Rechten. Den Administrator, der fast alles darf, hast du ja schon kennen gelernt als du WebRadio installiert hast. Deine Bibliotheken wo deine Bilder, und wohl auch deine Videos liegen, sind nur für den Benutzer "Tom", als der du wohl im Normalfall angemeldet bist und für Administratoren zugänglich. MP2, genauer der MP2 Server, der alle Medien für alle Systeme im Heimnetz bereit stellt, läuft aber unter dem Benutzer "System", da er ein Dienst ist und in der Regel alle Dienste als "System" laufen. Dieser Benutzer "System" darf aber deine Bilder wohl nicht anschauen. Deswegen kann MP2 deine Bilder nicht darstellen. </p><p></p><p>Du müsstest dem Benutzer "System" (oder wenn du es dir besonders einfach machen willst, auch dem Benutzer "Jeder") für die entsprechenden Ordner "Eigene Bilder", "Eigene Musik" und "Eigene Videos" Zugriffsrechte einräumen... Das geht im Windows Explorer mit der rechten Maustaste auf den Ordner und dann Eigenschaften auswählen. Hier gibt es dann einen Reiter "Sicherheit", wo man das einstellen kann:</p><p>[ATTACH=full]174135[/ATTACH] </p><p></p><p>Für die anderen Probleme müsste ich mich intensiver mit den Logs beschäftigen. Und dazu habe ich gerade nicht genug Zeit...</p><p></p><p></p><p>Das muss erst freigeschaltet werden. So kann man noch nichts sehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1169072, member: 109222"] Hi. Hab erst Skispringen geguckt, natürlich mit MediaPortal 2... Ich musste erst mal den Skin umstellen, damit ich mir das anschauen konnte: Webradio ist ganz unten in der Liste. Musst du entsprechend oft nach unten scrollen: [ATTACH=full]174132[/ATTACH] Wenn es bei dir ein wenig anders aussieht, kein Wunder. Ich habe so ziemlich alles, was es gibt an Plugins installiert, meist aber nur zum Testen. Merkwürdig... Bei mir ist das immer zu sehen: [ATTACH=full]174133[/ATTACH] Auch hier nicht wundern, wenn es bei dir optisch anders erscheint. Ich habe einen anderen Skin im Einsatz... Ein Problem habe ich auch schon ganz auf die Schnelle in den Logs entdecken können. MP2 hat keine Rechte, um auf deine Bibliotheken zuzugreifen. Das dürfte jetzt für dich etwas schwer zu verstehen sein, aber bei Windows (und auch bei allen anderen gängigen Betriebssystemen) gibt es verschiedene Benutzer mit verschiedenen Rechten. Den Administrator, der fast alles darf, hast du ja schon kennen gelernt als du WebRadio installiert hast. Deine Bibliotheken wo deine Bilder, und wohl auch deine Videos liegen, sind nur für den Benutzer "Tom", als der du wohl im Normalfall angemeldet bist und für Administratoren zugänglich. MP2, genauer der MP2 Server, der alle Medien für alle Systeme im Heimnetz bereit stellt, läuft aber unter dem Benutzer "System", da er ein Dienst ist und in der Regel alle Dienste als "System" laufen. Dieser Benutzer "System" darf aber deine Bilder wohl nicht anschauen. Deswegen kann MP2 deine Bilder nicht darstellen. Du müsstest dem Benutzer "System" (oder wenn du es dir besonders einfach machen willst, auch dem Benutzer "Jeder") für die entsprechenden Ordner "Eigene Bilder", "Eigene Musik" und "Eigene Videos" Zugriffsrechte einräumen... Das geht im Windows Explorer mit der rechten Maustaste auf den Ordner und dann Eigenschaften auswählen. Hier gibt es dann einen Reiter "Sicherheit", wo man das einstellen kann: [ATTACH=full]174135[/ATTACH] Für die anderen Probleme müsste ich mich intensiver mit den Logs beschäftigen. Und dazu habe ich gerade nicht genug Zeit... Das muss erst freigeschaltet werden. So kann man noch nichts sehen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Absuluter Anfänger braucht Hilfe.
Contact us
RSS
Bottom