AC3/DD Ton mit TVServer (1 Viewer)

ajens

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 16, 2007
    30
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo

ich habe z.Z ein Problem mit MP/TVServer. Ich bekomme keine Streams mit AC3/DD. Die Aufzeichnungen im .ts-Format haben laut PVAStrumento auch keinen Digital-Ton.
    Meine Siemens DVB-T Bos zeichnet diese Sendungen aber mit Digital-Ton (DD5.1)auf.
    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache ?

Danke

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    43
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo ajens,

du machst gar nichts falsch, ich habe ähnliche Probleme und dazu hier einen thread eröffnet. Es scheint sich aber wieder um eine langwierigere Sache zu handeln, das Problem besteht seit einigen Wochen.

-level20peon

ajens

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 16, 2007
    30
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo level20peon,

den Thread hatte ich bei meiner Suche auch gefunden. Bei mir stürzt aber nichts ab. Alles funktioniert wunderbar. Nur leider ohne AC3-Ton :-(, deshalb habe ich dieselbe Frage hier nochmal gestellt. Aber dann warte ich nochmal ab, ob es besser wird.

ajens

ajens

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 16, 2007
    30
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, überhaupt keine Chance. Mir wird nie ein AC3-Stream angezeigt. Das einzige was ich sehe ist ein MPEG-Stream. Den aber z.T. in verschiedenen Sprachen.
    Irgenetwas scheint zu verhindern, das überhaupt der AC3-Stream empfangen werden kann.

ajens

Dirk23

Portal Pro
    May 28, 2006
    86
    0
    Fulda
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

also ich kann locker auf den AC3 Stream wechseln, habe allerdings keinen Ton mehr. Das Bild läuft aber einwandfrei weiter. Und wenn ich auf Stereo zurück stelle hab ich auch wieder Ton.

Gruß

Dirk

Dirk23

Portal Pro
    May 28, 2006
    86
    0
    Fulda
    Home Country
    Germany Germany
    Hi-Ho,

ich habe erfolg zu vermelden. Ich habe wieder DD / AC3 Ton, allerdings mit einem Cyberlink Codec (keine Ahnung wo der herkommt, warscheinlich von meiner Cyberlink DVD-Player Software die ich garnicht mehr benutze) und der SVN vom 10.01.08. Allerdings ist das umschalten nicht mehr so schnell, denn ich habe im Config eingestellt das er AC3 bevorzugen soll und jetzt prüft er (glaube ich) jeden Sender nach dem Zappen ob AC3 verfügbar ist. Das macht schon ein millisekunden aus.

gruß

Dirk

Dirk23

Portal Pro
    May 28, 2006
    86
    0
    Fulda
    Home Country
    Germany Germany
    Update: Habe wieder auf die alten Codecs gewechselt, denn lieber Stereo Sound als alle paar sekunden ausetzter in Bild und Ton. Kann jemand helfen, was mache ich falsch. Es geht doch ohne TV Server einwandfrei.

Users who are viewing this thread

Top Bottom