AC3 Tonspur will nicht (1 Viewer)

nr8

Portal Member
April 15, 2009
22
0
Home Country
Austria Austria
Guten Abend :)

Ich wollte mir gerade ein .mp4 h264 Video mit einer AC3 Tonspur ansehen jedoch bricht Media Portal dies leider gleich beim starten ab.

Ich verwende SAF v4.00. Im FFDShow ist AC3 aktiviert über die libavcodec.
Kann mir jemand helfen?

Danke.

nr8

Portal Member
April 15, 2009
22
0
Home Country
Austria Austria
Sorry das meine Angaben zu wenig waren. Ich hab jetzt die Systeminfos in meinem Profil eingetragen und hoffe das diese zu sehen sind. Bezüglich Logs. Würde ich euch gerne posten nur ich finde keine. Wo genau sollten diese liegen?

Danke.

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: AC3 Tonspur will nicht

Dein System erscheint nicht.
    Die Logs findest Du z.B. über die MP Configuration, dort oben links: "User Config files" wählen und dann im Dropdownfeld "Open log directory"

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Bei XP sind die Logs hier: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal
    Das ist jetzt nicht mal so wichtig. Wie hast du an die Soundkarte und was angeschlossen, oder hast du nur den TV über HDMI verbunden ? Wie hast du den Codec konfiguriert, als Passtropugh für SPDIF/HDMI ?

nr8

Portal Member
    April 15, 2009
    22
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Morgen.

Also da meine Systeminfos leider nicht angezeigt werden und ich nicht weiss warum schreib ich hier noch einmal ein bissl was rein:
    Betriebssystem: W7 64Bit
    MediaPortal: 1.1.0 RC4
    CPU: Intel Q8200
    Mainboard: Zotec ITX 9300
    Grafik: Onboard GeForce 9300
    Speicher: 4GB
    Sound: Onboard (Nvidia)
    Codec: SAF 4.0.0 FFDShow

Verbunden ist der TV über Sub-D und einem 3,5er Klinkenstecker. Also Audio ist Analog.

Hier sind die zwei Logeinträge wenn ich ein AC3 File öffnen will
    2010-06-14 09:24:25.475400 [ERROR][MPMain(1)]: Failed: Unable to add filter: ffdshow Video Decoder to graph
    2010-06-14 09:24:25.475400 [ERROR][MPMain(1)]: Failed filter: ffdshow Video Decoder not found

FFShow Audio Codec Einstellungen:
    Bei Output -> Passthrough -> ist aktiviert -> AC3 und DTS

Ich hoffe ihr tut euch jetzt leichter :)
    Danke.

EDIT: Ich habs. Hab jetzt mal die Passthrough sachen deaktiviert und jetzt laufen die AC3 Tonspuren.
    Vielen Dank für die Hilfe aber eine Frage hab ich schon noch. Wisst ihr warum meine Systeminfo's nicht angezeigt werden im Forum?

Danke

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany

Wenn Du im Kontrollzentrum Deine Systemdaten eingegeben hast, must Du noch auf "Mein Profil" > "Profil bearbeiten" gehen. Dort dann unter "Zusätzliche Informationen" > "Display System Specs" Yes auswählen.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Du hast es jetzt ja schon selber gemerkt, Passtrough wird nur eingestellt wenn der Sound digital über SPDIF oder HDMI angeschlossen ist.

Users who are viewing this thread

Top Bottom