Video & DVD (12 Viewers)

Noch zehn Minuten bis zum DVD-Abend? Dann aber schnell! :)
Specific prefix : Show all [solved]
Hallo MediaPortal Gemeinde, vorweg, ich mache MP-Updates so alle 2-3 Versionen. Das lief bis vor kurzem alles recht smooth auf unterschiedlichster Rechner-Hardware. Seit der Version 1.20 hatte ich aber folgendes Problem: mp4 Datei ließ sich IRGEND EINE EINMALIG abspielen, dann war zappen und die im Titel erwähnte Meldung erschien...
Hallo MediaPortal Gemeinde, vorweg, ich mache MP-Updates so alle 2-3 Versionen. Das lief bis vor kurzem alles recht smooth auf...
Hallo MediaPortal Gemeinde, vorweg, ich mache MP-Updates so alle 2-3 Versionen. Das lief bis vor kurzem alles recht smooth auf...
Replies
0
Views
76
So, ich denke ich habe das Problem gefunden. Bis jetzt läuft es jedenfalls ohne Probleme. In der MP Config unter "Startup/resume Settings" die Option "stop playback on removal of an audio renderer" deaktivieren. Gruss
So, ich denke ich habe das Problem gefunden. Bis jetzt läuft es jedenfalls ohne Probleme. In der MP Config unter "Startup/resume...
Hi, dies ist kein dauerhafter Zustand. Aber von Zeit zu Zeit müssen bei mir Filme (Aufnahmen, ISO-Dateien) zweimal angeklickt...
Replies
1
Views
389
MP1 MP2 mkv vom NAS laufen zu schnell (1 Viewer) DE
Hallo Zusammen, bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe das MP 1.31 auf meinem Win7 mit i5 CPU und 16 GB RAM und SSD laufen, es läuft super stabil und es blieb bisher auch noch nie hängen. Meine Blurays habe ich im MKV Container auf meinem NAS abgelegt die Filme liefen bisher immer einwandfrei. Letzte Woche musste ich mein NAS wegen einem...
Hallo Zusammen, bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe das MP 1.31 auf meinem Win7 mit i5 CPU und 16 GB RAM und SSD laufen, es läuft...
Hallo Zusammen, bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe das MP 1.31 auf meinem Win7 mit i5 CPU und 16 GB RAM und SSD laufen, es läuft...
Replies
0
Views
163
MP1 MP2 MadVR Settings DE
madVR Settings thread
madVR Settings thread
Sorry, aber ich hab glaube ich eine Brett vorm Kopf. Wollte mal MadVR testen. Funktioniert soweit auch, aber ich finde nirgends...
Replies
2
Views
680
So, hab die Lösung, sie ist hier beschrieben: MP bricht Videos und Serien beim Start ab. "Deaktiviere mal in bei "Startup/resume Settings" die Option "stop playback on removeal of an audio renderer". Jetzt läuft es wieder. @mrbonsen: Danke für die HIlfe... übrigens ist auf der SSD noch genug Platz, fast 20 GB, ;-)
So, hab die Lösung, sie ist hier beschrieben: MP bricht Videos und Serien beim Start ab. "Deaktiviere mal in bei "Startup/resume...
Moin liebe Gemeinde, ich habe das Phänomen, dass Videos nicht starten. Nach Auswahl des Videos wird der Bildschirm kurz schwarz...
Replies
2
Views
438
boahhhh 9 jahre :cry: wo sind se hin.
boahhhh 9 jahre :cry: wo sind se hin.
Hallo zusammen, habe ARC installiert. Nutze MP 1.21 unter Windows 10 pro x64. Aber wo kann ich die Einstellungen vornehmen, die...
Replies
15
Views
756
wenn der pfad der datei identisch zum original ist und die db mit übernommen wird, sollte es doch passen.
wenn der pfad der datei identisch zum original ist und die db mit übernommen wird, sollte es doch passen.
Hallo Zusammen, gibt es im Media Portal 1 eine Möglichkeit, die gespeicherten Abspielpositionen in Videos (MP4/Lokale DVD-Order)...
Replies
3
Views
561
Manchmal ist die Lösung so nah und so logisch.... vielen Dank. Ich werd das am Wochenende austesten. :-)
Manchmal ist die Lösung so nah und so logisch.... vielen Dank. Ich werd das am Wochenende austesten. :-)
Guten Tag, ich möchte Media Portal V 1.17 an einem älteren Panasonic TV betreiben (Modell TX-D37LT84F). Der PC ist am HDMI...
Replies
2
Views
695
Hallo Kann Mediaportal HDDVDs abspielen mit dem dazu gehörigen kleinen Zusatzprogramm ? Oder brauche ich dafür noch einen Player in Form eines Plugins ? Oder geht es gar nicht ? Ich möchte nicht die HDDVD vor konvertieren, sondern die Scheibe direkt abspielen. Unter Windows ist mir das bisher nicht mehr gelungen. Ich habe TMT...
Hallo Kann Mediaportal HDDVDs abspielen mit dem dazu gehörigen kleinen Zusatzprogramm ? Oder brauche ich dafür noch einen Player...
Hallo Kann Mediaportal HDDVDs abspielen mit dem dazu gehörigen kleinen Zusatzprogramm ? Oder brauche ich dafür noch einen Player...
Replies
0
Views
590
Wichtiger Nachtrag: Funktioniert auch bei "normalem" Abruf der Filmdaten, also nur MyVideos -> OFDB ;) Bei neuen Filmen wird alles geladen, bei älteren reicht auch Aktualisieren ohne vorher auf "Besetzung" zu gehen ;) Ich denke, Du hast jetzt den perfekten Grabber geschaffen ;) Nochmals Danke für Deine Mühen (y) :D
Wichtiger Nachtrag: Funktioniert auch bei "normalem" Abruf der Filmdaten, also nur MyVideos -> OFDB ;) Bei neuen Filmen wird alles...
Hallo, gibt es inzwischen einmal eine brauchbare Abfrage wo auch der Plot ausgelesen wird? Bei mir funktioniert das ganze nur...
Replies
170
Views
25K
:sleep::whistle: ich habe vorrausgesetzt, das irgendein tool dieser art auf deinem pc vorhanden ist und nachfrage als unnötig erachtet (dieses thema wird in foren nicht gern gesehen). . . falsch gedacht. aber nun funktioniert ja.
:sleep::whistle: ich habe vorrausgesetzt, das irgendein tool dieser art auf deinem pc vorhanden ist und nachfrage als unnötig...
Hallo Ich habe einen Bluray Brenner , mit dem ich meine selbst aufgenommmenen Videos als Bluray mit Nero im Bluray Film-Disc...
Replies
17
Views
922
So, jetzt geht's. MovPicNFO scheint andere API-Funktionen zu nutzen als MovingPictures. Mit auf Laufwerksbuchstaben gemappten Netzlaufwerken mag MovPicNFO jedenfalls bei mir gar nicht anfangen, es findet den Pfad nicht. In MovingPictures lässt sich statt des Laufwerk-Pfades auch der UNC-Pfad des Netzlaufwerkes angeben. Dazu nutzt man...
So, jetzt geht's. MovPicNFO scheint andere API-Funktionen zu nutzen als MovingPictures. Mit auf Laufwerksbuchstaben gemappten...
Die Frage gab's so ähnlich im englischen Forum schon mal, leider hab' ich dort keine Lösung gefunden... Ich habe Rechner und...
Replies
1
Views
429
Danke. Ich werde es einfach mal ausprobieren. Ansonsten steht ja noch die PS3 hier rum die wir dann dafür weiter nutzen können. viele Grüße und vielen Dank nochmal an alle! Carsten
Danke. Ich werde es einfach mal ausprobieren. Ansonsten steht ja noch die PS3 hier rum die wir dann dafür weiter nutzen können...
Guten Morgen, ich überlege gerade ein Blu-Ray Laufwerk nachzurüsten, da das bisherige DVD-Laufwerk den Dienst quittiert hat...
Replies
5
Views
1K
Danke für deine Lösungsvorschläge und deine Geduld mit mir [emoji4] Dass DD bei LAV nicht aktiviert ist, hat seinen Grund: ich spiele aus dem TV aufgezeichnete Filme oder DVDs mit ReClock in 24 fps statt 25 (bzw. 50) ab, sodass die Tonhöhe stimmt. Dafür darf dann Bitstream nicht aktiviert sein, sonst gibt es jede Sekunde einen...
Danke für deine Lösungsvorschläge und deine Geduld mit mir [emoji4] Dass DD bei LAV nicht aktiviert ist, hat seinen Grund: ich...
... es bleibt einfach schwarz. Wenn ich dann eine andere Tonspur auswähle, startet der Film. Schalte ich während der Wiedergabe...
Replies
15
Views
2K
MP1 MP2 4K Frage DE
Ah vielen Dank. Dann wird das wohl im Haushalt ein weiteren Client.
Ah vielen Dank. Dann wird das wohl im Haushalt ein weiteren Client.
Servus zusammen, aus beruflichen Gründen muss ich mich mit Videoaufnahmen befassen und habe mit einer Kamera, eher aus Versehen...
Replies
14
Views
3K
MediaPortal.log oder in die Configuration.log
MediaPortal.log oder in die Configuration.log
Hi, es ist extrem seltsam aber vieleicht hat jemand das selbe Problem. Ich bekomme nicht ein Bud Spencer Film eingelesen unter...
Replies
4
Views
1K
Hallo ihr, ich habe meine BluRay auf die Platte kopiert mit Make MKV - 1:1. Leider mag das MP das überhaupt nicht wiedergeben, bzw. es ruckelt und zwar massiv. Die CPU ist zu 99% ausgelastet. Ich habe bereits Dynamic RefreshRate eingeschaltet, dann ging es gar nicht mehr. Woran liegt das bitte? Der Prozessor sollte das Problemlos...
Hallo ihr, ich habe meine BluRay auf die Platte kopiert mit Make MKV - 1:1. Leider mag das MP das überhaupt nicht wiedergeben...
Hallo ihr, ich habe meine BluRay auf die Platte kopiert mit Make MKV - 1:1. Leider mag das MP das überhaupt nicht wiedergeben...
Replies
0
Views
965
Hi Guzzi, Diese Einstellung habe ich, wie du beschrieben hast, schön mehrmals eingestellt. Ich frage mich auch wo das "Home" her kommt, denn unter "Views" - "Start Settings" taucht es gar nicht auf. Komischer weise merkt er sich auch nicht die letzte Ansicht wenn ich "Always use Start Settings" nicht angewählt habe sonder nimmt immer...
Hi Guzzi, Diese Einstellung habe ich, wie du beschrieben hast, schön mehrmals eingestellt. Ich frage mich auch wo das "Home" her...
Hallo Zusammen, ich nutze MediaPortal 1.15 final und StreamdMP als Skin. Ich finde MyFlims echt klasse. Leider gelingt es mir...
Replies
3
Views
1K
wenn die tastatur den befehl zum aufrufen des BR menü nicht unterstützt/anzeigt . . . nützt dir keine fernbedienung etwas, egal welche. teste für BR (menü) einen externen player in mp. verstehe ich nicht (n) ich erstelle mit makemkv EINE 1zu1 kopie der BR (hauptfilm) mit allen, mir wichtigen sprachen in dieser mkv. somit erspare ich...
wenn die tastatur den befehl zum aufrufen des BR menü nicht unterstützt/anzeigt . . . nützt dir keine fernbedienung etwas, egal...
Eigentlich ganz simpel, aber für mich derzeit nicht lösbar, auch Dr. Google half bisher nicht: Während des Films schauen, möchte...
Replies
9
Views
2K
Vielen Dank! Hat gefunzt :) Fiel mir nie auf, dass das ein Plugin ist.
Vielen Dank! Hat gefunzt :) Fiel mir nie auf, dass das ein Plugin ist.
Hallo,, mein Problem mit BuRay isos ist, dass ich die Menüs mit der Fernbedienung teilweise nicht nutzen kann, weil wenn ich mit...
Replies
2
Views
1K
Ich glaube es genügt den Haken im "Movie-Importer"-Tab unter den Importpfaden zu setzen ("Automatically Import Inserted DVDs"). Bei mir ist die Erkennung aber auch recht zickig, probier mal den Importer (Im Untermenü des Zahnrad-Buttons im selben Tab) oder das ganze MovPic Konfigurations-Programm neu zu starten, während die DVD/BluRay...
Ich glaube es genügt den Haken im "Movie-Importer"-Tab unter den Importpfaden zu setzen ("Automatically Import Inserted DVDs"). Bei...
Wie kann ich die Daten und Cover zu Filmen in Moving Pictures abrufen, wenn ich eine Blu-ray/DVD ins optische Laufwerk einlege...
Replies
1
Views
982
Look Using nfo files - MediaPortal 1 - MediaPortal Wiki and Create a Plugin for Home Movies
Look Using nfo files - MediaPortal 1 - MediaPortal Wiki and Create a Plugin for Home Movies
Hallo! Gibt es einen einfachen Weg eine Inhaltsangabe für eine .ts-Datei in Videos einzufügen? Ich benutze normalerweise...
Replies
1
Views
1K
Hier habe ich meine kleine, teilweise selbst verursachte Odyssee beschrieben Unterschiede der Einstellungen zur Bildwiederholfrequenz
Hier habe ich meine kleine, teilweise selbst verursachte Odyssee beschrieben Unterschiede der Einstellungen zur Bildwiederholfrequenz
Ich habe die Standard-Framerate auf 23,976 eingestellt, aber keinen automatischen Wechsel bei Bildmaterial mit einer anderen...
Replies
7
Views
1K
Hab's hinbekommen. Man darf die 50er/25er framerate nicht im oberen Menü löschen, sondern muss den Configurator nehmen. Dort kann man allerdings den PAL-TV-Preset nicht löschen. Doch wenn man dort statt 25/50 einfach 30/60 eingibt, bleibt sämtliches PAL-Material (auch in HD) unangetastet, PAL-DVDs mit 25 fps ebenso wie TV-Aufnahmen in...
Hab's hinbekommen. Man darf die 50er/25er framerate nicht im oberen Menü löschen, sondern muss den Configurator nehmen. Dort kann...
Worin besteht der Unterschied zwischen "Dynamische Wiederholfrequenz aktivieren" und "Wechsel der Wiederholfrequenz erzwingen" ...
Replies
6
Views
1K
Ich brauche es tatsächlich für DVD-Material, habe aber durch Rumprobieren rausgefunden, dass man dafür noch das Feld "Process frames flagged as progressive" anklicken muss. ;-) Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk
Ich brauche es tatsächlich für DVD-Material, habe aber durch Rumprobieren rausgefunden, dass man dafür noch das Feld "Process...
Ich hab ffdshow installiert und den Video Decoder unter Post Processing eingebunden, um das AV-Delay in den Griff zu bekommen. Beim...
Replies
2
Views
848
nu haben wir den salat (codecsalat ?) :sleep:. habe dir ne pn gesendet (Unterhaltung)
nu haben wir den salat (codecsalat ?) :sleep:. habe dir ne pn gesendet (Unterhaltung)
Woran könnte es liegen, dass Filme bei mir nie mit der deutschen Tonspur gestartet werden, obwohl ich das in allen möglichen Menüs...
Replies
11
Views
2K
Mit dem in Post 1 erwähnten Link funktioniert das Ganze gut: Man muss ffdshow nicht als Renderer in "Codecs und Renderer" setzen, sondern lediglich in Videos / Post Processing "ffdshow video decoder" (nicht ffdshow raw video) hinzufügen. Dann unter den ffdshow Einstellungen "unkomprimierte Videos" (raw videos) auf "alle unterstütze"...
Mit dem in Post 1 erwähnten Link funktioniert das Ganze gut: Man muss ffdshow nicht als Renderer in "Codecs und Renderer" setzen...
Ich such eine Möglichkeit, das Audio Delay während des laufenden Films einzustellen. Bisher kann ich nur umständlich mit der Maus...
Replies
16
Views
2K
Danke hat super funktioniert Die Laufwerke habe ich natürlich alle markiert :-) Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk
Danke hat super funktioniert Die Laufwerke habe ich natürlich alle markiert :-) Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk
Wenn ich Blu-rays über MePo abspiele, werden mir die 7.1-Tonspuren in der Auswahl nicht angezeigt bzw. sind sie mit 5.1 bezeichnet...
Replies
48
Views
4K
This afternoon I spend some hours to look futher into my issue and found the reason. My FH settings were responsibly not showing some fanart I added manually. I have restricted FH not showing fanarts smaller than 1920 x 1080. As soon as set to 400 x 400 all fanarts are shown. I'll get crazy. :( So in summary I had two issues. It...
This afternoon I spend some hours to look futher into my issue and found the reason. My FH settings were responsibly not showing...
Hi, bei mir werden in MP unter Videos keine FanArts angezeigt. In der Configuration sind sie vorhanden. Dabei spielt es keine...
Replies
15
Views
2K
Hi, 166 Aufrufe? Hat denn wirklich sonst keiner das Problem? Habe 1.16.0 PRE installiert, und habe immernoch dasselbe Problem. Wenn keiner was sagt, kann auch nichts dagegen getan werden!? Gruss
Hi, 166 Aufrufe? Hat denn wirklich sonst keiner das Problem? Habe 1.16.0 PRE installiert, und habe immernoch dasselbe Problem...
Hi, habe das Problem, das nachdem ich ca. 5-6 Minuten einen Film im Pause-Modus habe und ihn wieder abspielen möchte, der Film nach...
Replies
2
Views
860
Top Bottom