Acer Revo und iPimp 100% CPU (2 Viewers)

rzwodzwo

Portal Member
February 20, 2010
16
0
Bielefeld
Home Country
Germany Germany
Hallo alle,
Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat.
Nutze einen Acer Revo 3610 mit MP 1.1.2 und Technisat TechniSat SkyStar USB HD - DVB-S HDTV-Empfänger. Wollte dann mit iPimp Live Tv auf IPad und Android Samsung Galaxy I9000 streamen. Leider steigt die Cpu Auslastung bei streambeginn auf 100% und es ist kein Stream auf den genannten Geräten zu empfangen. Meine Frage ist, ob jemand iPimp mit dem Acer Revo am laufen hat?
Würde mich über jeden Hinweis freuen.
Grüße.

Hab vergessen: W7 Home ist installiert

rzwodzwo

Portal Member
February 20, 2010
16
0
Bielefeld
Home Country
Germany Germany
AW: Acer Revo und iPimp 100% CPU

Ok, scheint keinen zu geben.
Mal anders angefangen. Also MP läuft. Ipimp auch. TV Karte auch. Nutze ich MP auf dem Rechner, bekomme ich auch alle Sender, also alles gut. Versuche ich jedoch mit einem MP-Client von einem anderen Rechner bekomme ich zwar alles Sender in der Liste angezeigt, EPG geht auch, nur den Stream empfange ich nicht. Fehlermeldung Stream abspielen nicht möglich: stream-03.ts...
Habe schon im debugmodus auf unc-Pfade umgestellt (Multiseat), Netzwerkkarte zugewiesen (Auto raus), Ports umgestellt, etc, aber ich bekomme einfach keinen Stream.
Ich sehe unter Taskmanager das der Server am arbeiten ist, wenn ich einen Stream starte, also muß da auch etwas rausgehen (normalerweise). Nur bei mir anscheinend nicht :(

Wäre toll, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen kann.

rzwodzwo

Portal Member
February 20, 2010
16
0
Bielefeld
Home Country
Germany Germany

Update:
Ich bekomme diesen blöden Stream nicht raus. Wer kann helfen???

Wenn ich von extern den Sender starte, sehe ich, das der Server arbeitet. Es gibt dann auch einen Timeshift eintrag. Was fehlt, ist der Clienteintrag unter Streaming-Server.
Ich habe die Firewall vom Servcer ausgemacht, alle benötigten Ports am Router durchgepipt und noch mehr Ports als nötig aufgemacht.
Wo ist der Hacken???? HILFE!

Update:
Hab jetzt mal MP 1.1.0 installiert. Geht trotzdem nicht.
Ich krieg hier gleich nen Anfall.
Weiß denn keiner Rat? Ist bestimmt nur irgend so ein kleiner k... Eintrag.

Dieser blöde TVServer scheint einfach nicht auf den RTSP Port rauszuwollen :mad:

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

....weisst Du warum keiner hilft?

Weil die Logs fehlen. Ohne Logs keine Hilfe.

Es bringt nichts, wenn Du den Fred hier alleine füllst und in anderen Threads auf Dich aufmerksam machst. Halt Dich bitte einfach an die Foren-Regeln, so auch Logfiles, wenn ein Problem auftaucht, ansonsten kann man die Ursache nur erraten. Das macht weder Spass, noch hat da jemand Bock drauf.

Also: MePo im Debug-Modus starten, Problem reproduzieren, MepO beenden, Logs posten, auf Hilfe warten.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

als erstes:

- Du hast am Server und am Clienten 2 unterschiedliche Versionen laufen, das geht so nicht.
    - dann scheint mir so, als wenn da irgendwas mit dem Pfad auf VideoHDD nicht passt.

Was hast Du im TV Bereich der Config eingetragen, wo es um den TV Server geht? Die IP oder den Namen des TVServers?

rzwodzwo

Portal Member
    February 20, 2010
    16
    0
    Bielefeld
    Home Country
    Germany Germany

Ja, das stammt noch von gestern, da war der Server noch 1.1.2.
    Hab ja eben gedonwgraded auf 1.1.0 (Server).
    Im Pfad steht die IP. Mit dem Namen wollte er nicht.

Fehlermeldung ist übrigens die gleiche wie gestern.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

wenn Du den Server wieder mit 1.1.0 betreibst, musst Du das aber auch mit dem Clienten machen. Du musst am Client das TVPlugin passend zum TVServer betreiben. Entweder hast Du da was verbaselt, oder tatsächlich 2 verschiedene Versionen. Denke, daher kommt das Problem.

rzwodzwo

Portal Member
    February 20, 2010
    16
    0
    Bielefeld
    Home Country
    Germany Germany

Werde den mal ebenfalls downgraden. Wiederhole das und poste den log.

Users who are viewing this thread

Top Bottom