ACHTUNG: Parallelbetrieb 2x TT-budget S2-1600/3200 nicht moglich!! (1 Viewer)

Mister Bean

Portal Pro
June 30, 2008
79
8
Lelystad
Home Country
Netherlands Netherlands
Freunde,

Leider ist parallelbetrieb von 2x TT-budget S2-1600 oder TT-budget S2-3200 (oder ein kombination von beiden) nicht möglich mit dem MediaPortal TV-server.
Nach ein restart von der TV-service functioniert der erste karte einwandfrei. Der zweite karte die angesprochen wird gibt 'unknown error/unbekannter fehler".

In DVB-viewer laufen die zwei karten absolut einwandfrei. Es ist also kein buskonflikt oder driver problem. Haben wir hier zu tun mit ein MP problem/bug??

Hat jemand eine idee? Devs?

Vielen Dank für Ihren Kommentar,
Nico

hafblade

Portal Pro
January 19, 2011
675
290
Trier, Germany
Home Country
Germany Germany
Also ich habe zweimal die 3200er und dreimal die 3600er in meinem System und die funktionieren wunderbar zusammen.
Weiß nicht wo das Problem bei dir liegt.

Hast du die aktuellesten BDA Treiber installiert?

Mister Bean

Portal Pro
June 30, 2008
79
8
Lelystad
Home Country
Netherlands Netherlands
Mmmm,

Interessant. Ich habe die letzten TechnoTrend driver installiert und ich habe MP TV-server 1.2 beta. Vielleicht ein upgrade nach 1.2RC?

Nico

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    740
    104
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ACHTUNG: Parallelbetrieb 2x TT-budget S2-1600/3200 nicht moglich!!

Ich nutze ebenfalls zwei 3200'er in meinem System. Bei mir kam es schon mal vor, dass eine Karte kein Signal mehr brachte, dann musste ich mal neu starten. Seit der V1.1.3 tritt dies aber so gut wie gar nicht mehr auf.

hafblade

Portal Pro
    January 19, 2011
    675
    290
    Trier, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo

auf meinem Produktivsystem hatte ich noch keine Beta installiert sondern bin direkt von 1.1.3 auf 1.2.0 rc gewechselt.
    Bei beiden hatte ich keine Probleme.
    Die letzten Probleme liegen schon ziemlich lange zurück.

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany

Vergleicht mal euer OS.
    Hatte mit der 1600er TT Probleme auf Win7 (32 und 64bit).
    Auf WinXP und WHS lief sie prima.

Wie es mit der 3200er aussieht, weiß ich nicht.

krutowski

New Member
    January 29, 2008
    4
    0

Ich kann das nur bestätigen. Mit zwei tt-budget 1600 hatte ich auch nur Probleme. Ich würde garnicht erst den Versuch unternehmen. Die Treiber sind genauso schlecht wie der Support. Hab nach der Pleite beide Karten durch die TBS-6981 DualTuner Karte ersetzt und hatte seitdem keinerlei Probleme mehr. Die Umschaltzeiten sind zudem auch besser geworden. Beim zentralen Bestandteil eines HTPC sollte man nicht sparen, sonst macht das ganze keinen Spaß.
    Edit: Ich hatte Windows 7 64 Bit und Windows XP getestet.

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany

ich kann krutowski nur zustimmen. bin auch von TT1600 auf TBS-6981 gewechselt.

gibt es TT eigentlich noch? habe das Gefühl, dass die karten von irgendwem weiter produziert werden, aber
    keiner sich interessiert, ob die karten funktionieren oder nicht. die Treiber sind auch von Januar 2009 und seit dem
    nicht mehr weiterentwickelt. könnte mir vorstellen, dass z.B. die 1600er eine tolle, günstige karte für win7 wäre, wenn
    der Treiber endlich mal angepasst wäre. hab sie nur deswegen aus dem sys schmeissen müssen, denn auf xp, whs, etc.
    war ich seeehr zufrieden.

Wolfram1

Portal Member
    April 16, 2009
    10
    0

Hallo

ich benutze 2x TT-S2-1600 im Parallelbetrieb und habe keine Probleme damit.

Allerdings hatte ich am Anfang auch folgendes Problem mit dem Parallelbetrieb.

Ich betreibe Client und MPServer auf einer Maschine. Zur Zeitsteueerung nutze ich GMPS (0.3.8 B5). Zur sauberen Initialisierung nutze ich die Möglichkeit über GMPS nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand (vor dem Aufnahmebeginn) ein Systemreboot durchführen zu lassen.

Damit kann ich im Parallelbetrieb auf beiden Karten von 2 verschiedenen Transpondern stabil aufnehmen. Schlossen sich nun (ohne zwischenzeitlichen Reboot) 2 weitere überschneidende Aufnahmen von verschiedenen Transpondern an, so funktionierte nur noch eine der beiden Karten. Die 2. Karte kam immer mit der Meldung "Kein Signal".
    Diese Meldung kam übrigens auch beim Versuch den LiveTV zu starten.

Ich konnte das Problem folgendermaßen lösen:

In der TV-Server Konfiguration habe ich folgende Einstellung der TV-Karteneigenschaften für beide Karten geändert. Dazu unter dem Menupunkt TV-Server / TVServername die eingerichteten TV-Karten aufrufen und über die Funktion Edit die Eigenschaften öffnen. Die Eigenschaft "When Card enters idle State do the following" stand bei beiden Karten auf "Stop card". Hier habe ich auf "Pause card" geändert. Danach den TV-Server neu starten.

Seitdem ist der Parallelbetrieb mit 2x TT-1600 fehlerfrei möglich. Ich bin mit beiden Karten sehr zufrieden ( auch HD und Umschaltzeiten).

Users who are viewing this thread

Top Bottom