home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
ACHTUNG: Parallelbetrieb 2x TT-budget S2-1600/3200 nicht moglich!!
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Wolfram1" data-source="post: 804247" data-attributes="member: 90770"><p><strong>AW: ACHTUNG: Parallelbetrieb 2x TT-budget S2-1600/3200 nicht moglich!!</strong></p><p></p><p>Hallo</p><p></p><p>ich benutze 2x TT-S2-1600 im Parallelbetrieb und habe keine Probleme damit.</p><p></p><p>Allerdings hatte ich am Anfang auch folgendes Problem mit dem Parallelbetrieb.</p><p></p><p>Ich betreibe Client und MPServer auf einer Maschine. Zur Zeitsteueerung nutze ich GMPS (0.3.8 B5). Zur sauberen Initialisierung nutze ich die Möglichkeit über GMPS nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand (vor dem Aufnahmebeginn) ein Systemreboot durchführen zu lassen.</p><p></p><p>Damit kann ich im Parallelbetrieb auf beiden Karten von 2 verschiedenen Transpondern stabil aufnehmen. Schlossen sich nun (ohne zwischenzeitlichen Reboot) 2 weitere überschneidende Aufnahmen von verschiedenen Transpondern an, so funktionierte nur noch eine der beiden Karten. Die 2. Karte kam immer mit der Meldung "Kein Signal".</p><p>Diese Meldung kam übrigens auch beim Versuch den LiveTV zu starten.</p><p></p><p>Ich konnte das Problem folgendermaßen lösen:</p><p></p><p>In der TV-Server Konfiguration habe ich folgende Einstellung der TV-Karteneigenschaften für beide Karten geändert. Dazu unter dem Menupunkt TV-Server / TVServername die eingerichteten TV-Karten aufrufen und über die Funktion Edit die Eigenschaften öffnen. Die Eigenschaft "When Card enters idle State do the following" stand bei beiden Karten auf "Stop card". Hier habe ich auf "Pause card" geändert. Danach den TV-Server neu starten.</p><p></p><p>Seitdem ist der Parallelbetrieb mit 2x TT-1600 fehlerfrei möglich. Ich bin mit beiden Karten sehr zufrieden ( auch HD und Umschaltzeiten).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wolfram1, post: 804247, member: 90770"] [b]AW: ACHTUNG: Parallelbetrieb 2x TT-budget S2-1600/3200 nicht moglich!![/b] Hallo ich benutze 2x TT-S2-1600 im Parallelbetrieb und habe keine Probleme damit. Allerdings hatte ich am Anfang auch folgendes Problem mit dem Parallelbetrieb. Ich betreibe Client und MPServer auf einer Maschine. Zur Zeitsteueerung nutze ich GMPS (0.3.8 B5). Zur sauberen Initialisierung nutze ich die Möglichkeit über GMPS nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand (vor dem Aufnahmebeginn) ein Systemreboot durchführen zu lassen. Damit kann ich im Parallelbetrieb auf beiden Karten von 2 verschiedenen Transpondern stabil aufnehmen. Schlossen sich nun (ohne zwischenzeitlichen Reboot) 2 weitere überschneidende Aufnahmen von verschiedenen Transpondern an, so funktionierte nur noch eine der beiden Karten. Die 2. Karte kam immer mit der Meldung "Kein Signal". Diese Meldung kam übrigens auch beim Versuch den LiveTV zu starten. Ich konnte das Problem folgendermaßen lösen: In der TV-Server Konfiguration habe ich folgende Einstellung der TV-Karteneigenschaften für beide Karten geändert. Dazu unter dem Menupunkt TV-Server / TVServername die eingerichteten TV-Karten aufrufen und über die Funktion Edit die Eigenschaften öffnen. Die Eigenschaft "When Card enters idle State do the following" stand bei beiden Karten auf "Stop card". Hier habe ich auf "Pause card" geändert. Danach den TV-Server neu starten. Seitdem ist der Parallelbetrieb mit 2x TT-1600 fehlerfrei möglich. Ich bin mit beiden Karten sehr zufrieden ( auch HD und Umschaltzeiten). [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
ACHTUNG: Parallelbetrieb 2x TT-budget S2-1600/3200 nicht moglich!!
Contact us
RSS
Bottom