älteres MSI Media-Center -> Anfängerfragen (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Damit dein HTPC zu geplanten Aufnahmen aufwacht, muss das PowerScheduler Plugin in der TV-Server Configuration und das entsprechende Client Plugin in der Configuration von MP aktiviert und konfiguriert werden.
Die von dir aufgeführte 3rd-party Software sind Alternativen dafür. Den PVR-Scheduler verwende ich selber.

Dirk67

Portal Member
July 27, 2009
13
0
Home Country
Germany Germany
OK Danke,
ich probier das heute abend mal.
Ich glaube mit dem (PowerScheduler-) Client Plugin stimmte etwas nicht bei mir.

Wenn ich dann doch (später) den "PVR-Scheduler" verwenden sollte,
muss dann das PowerScheduler Plugin (Server/Client) wieder deaktiviert werden,
oder "ergänzen" die sich bzw. sind sogar aufeinander angewiesen ?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Wenn ich dann doch (später) den "PVR-Scheduler" verwenden sollte,
muss dann das PowerScheduler Plugin (Server/Client) wieder deaktiviert werden,
oder "ergänzen" die sich bzw. sind sogar aufeinander angewiesen ?

Ja, den internen Scheduler musst du bei Verwendung von PVR-Scheduler oder GMPS deaktivieren. Wenn der interne Scheduler funktioniert, gibt es kaum einen Grund was anderes auszuprobieren.

harday

New Member
February 9, 2011
1
0
Home Country
Germany Germany
so ich habe jetzt o.g. Hardware verbaut und es läuft auch alles *freu*

nur bei HDTV Sendern (DVB-S2) bleibt das Bild leer
was sicherlich an meinem fehlenden H.264 Decoder liegt.

Welcher ist jetzt der richtige H.264 Decoder für mich ?
Der Decoder soll die GPU nutzen (ATI HD 4550 s.o.)

geht da nur Cyberlink ?
und muss man da das komplette Power-DVD 9 kaufen --> Power-DVD Versionsvergleich
oder reicht da auch der Decoder alleine --> Cyberlink HD-264 Pack
(ist "Cyberlink HD-264 Pack" überhaupt das richtige oder ist das nur ein plugin für den WMP ?)

Eigentlich sollten ja auch auf der TechnoTrend-CD Decoder mit dabei sein, aber da konnte ich nichts finden (?) ...

ich habe auch günstig das media live erstanden. Habe mir eine PCIe 1x riser card gekauft und eine Club 3D 4350 verbaut. Leider bekomme ich gar nichts. Habe beide PCIe Ports probiert (1x und 16x). Die GraKa wird nicht erkannt, es gibt keinerlei Ausgabe. Bios habe ich das 1.61 und das 1.63 probiert. Entweder kommt das Board einfach nicht mit PCIe 1x GraKa klar oder es ist noch ein Setting im Bios.
Daher die Frage an Dich: Welche Settings hast Du im Bios bezüglich der GraKa vorgenommen? Wird die interne GraKa abgeschaltet? Siehst Du auch schon den Start Bildschirm von der 4550, oder schaltet der erst später um?

Dirk67

Portal Member
July 27, 2009
13
0
Home Country
Germany Germany
Da die GraKa Radeon HD 4350 einen PCI-E x16 Steckplatz erfordert,
benötigst Du auch eine PCI-E x16 Riser Karte, wie ich ja weiter oben auch geschrieben habe
z.B.: Ably Riser Karte PCI-E x16
hast Du so eine ?

im BIOS habe ich auch etwas umgestellt, ich muss mal schauen (ist derzeit nicht angeschlossen)

Users who are viewing this thread

Top Bottom