airplay funktion .... (1 Viewer)

tkropp

New Member
February 12, 2011
3
0
46
Germany Germany
Hallo,

meine Frage bezieht sich auf die Funktion Airplay.

Ist es mit dem MP Möglich eine Musikdatei vom MP Server via Airplay übers Netzwerk zum AV-Recaiver zu senden?

Grund:
Mein MP Server steht im Keller und im Wohnzimmer habe ich ein Windows 10 Panel auf dem ich meine Gebäudeinstallation visualisiert habe. Nun könnte ich auf dem Panel auch den MP Client installieren, aber irgendwie müßen ja die Daten zu meinem AV- Recaiver kommen.

Ich würde mich erst einmal nur glücklich Schätzen wenn ich so meine Musik hören kann.

Ich weiß das ich das alles auch googeln kann und so, aber wenn sich bereits jemand damit beschäftigt hat, würde ich mich über einen Tipp freuen.

frohe Weinachten,
Thorsten
 

ge2301

MP2 Design
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    6,710
    2,416
    Stuttgart
    Germany Germany
    Country flag
    Soweit ich weiß ist AirPlay lizenzpflichtig, d.h. bei Unterstützung bekommt Apple Lizenzgebühren. Da wir ein kostenloses OpenSource Produkt anbieten wird es wohl keine Unterstützung geben. So war es zumindest bei meinem Marantz Receiver, das AirPlay Firmware Update war kostenpflichtig.
     

    Patrik-See

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 12, 2009
    242
    14
    Germany Germany
    Country flag
    Windows verteilt
    Apples hauseigene MulticastDNS-Implementierung Bonjour macht alle beteiligten AirPlay-Geräte auch unter Windows miteinander bekannt. Daher verlangen die im Folgenden vorgestellten Windows-Anwendungen diese Erweiterung; sie wird bei der iTunes-Installation nachgeladen. Einige Anwendungen verlangen lediglich die Bonjour-Druck-Dienste (siehe c’t-Link), die unabhängig von iTunes installiert werden können. So kann man auch AirPlay nutzen, ohne iTunes installieren zu müssen.

    Quelle
     

    sunflower

    Portal Pro
    February 28, 2007
    185
    7
    Cologne
    Germany Germany
    Country flag
    Ich habe gerade die Software Reflection3 ausprobiert, damit funktioniert Airplay (Audio und Video).
    Testversion 7 Tage, Kaufpreis ca. 15 US$.
    Es gibt auch kostenlose Produtkte, die ich aber noch nicht ausprobiert habe.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom