AliceTV & verschlüsselte Kanäle (1 Viewer)

Moxx

Portal Member
December 22, 2011
9
0
41
Ahoi MediaPortal Community,

ich hab folgendes Anliegen:

Ich hab ein - soweit - funktionierendes Setup mit MePo Server & 2 Clienten, wobei der Server das TvSignal als DVB-IP bezieht.
Nun siehts aber so aus (MePo-Server-Config zeigt mir das auch so an = rotes Symbol) dass z.B. RTL HD & VOX HD verschlüsselt sind. Auch RTL normal und VOX normal scheinen nicht zu gehen (hab noch nicht rausgefunden ob das evtl am Codec liegt, zumindest werden hier die Channel-Symbole grün angezeigt!)

Nun hab ich ja aber brav das AliceTV home Paket gebucht und auch den entsprechenden Receiver inkl. Smartcard bekommen,
nun meine Frage: Da ich ja keine TV-Karte o.ä. mit SmardcardSlot habe, tut's da auch ein USB-Cardreader? Wenn ja, hat jemand damit Erfahrung und kann mir einen empfehlen? Und ist das dann überhaupt mit MePo machbar?

Leider kenn ich mich in diese Richtung noch sehr wenig aus..

Schon mal vielen Dank,
Mo:)

iltoff

New Member
September 27, 2011
3
0
Berlin
Home Country
Germany Germany
Nee, das wird nicht gehen. Soviel ich weiß, ist es gar nicht möglich, die verschlüsselten Sender mit PC bzw. außerhalb der Alice-TV-Box zu empfangen - auch nicht mit der Karte.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Denke ich auch.. ist sicher ähnlich wie Entertain von T-Com.. da gehen nur die ÖR-Sender über PC. Private Sender (Pro7, SAT.1...) nur mit dem Entertain Receiver.

Edefritz

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 3, 2010
    25
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Hm muss mal kurz korrigieren. Pro7 geht sehr wohl. Alle anderen privaten Sender auch, bis auf RTL und VOX. Mist, habe gerade den Alice (o2) Vertrag um ein Jahr verlängert, weil ich dachte man bekommt das hin :-/ Hier noch ein Link von o2 mit der Konfiguration öffentlicher Sender am PC. Anscheinend merken die langsam, dass nicht jeder deren blöde Set-Top-Box benutzen will -.-

Users who are viewing this thread

Top Bottom